|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Ich verstehe die Leute nicht die gegen die Coronaimpfung auf die Barrikaden gehen, und es würde mich mal die Schnittmenge interessieren mit denen, die im nach Asien/Afrika und sonstwo hinfliegen, und sich FREIWLLIG eine Malariaprophylaxe spritzen lassen, oder sonstige Impfungen. Doppelmoral! Mei, gell, wenns den eigenen Interessen dient! Vllt. kann man sie so "fangen", kein Auslandsurlaub ohne C19-Impfung.
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Vereinzelt gibt's die sicher, weil denen der Impfstoff noch zu neu ist und sie kein Versuchskaninchen sein wollen oder was in diese Richtung vielleicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kein Auslandsurlaub ohne Corona-Impfung wird es nicht geben. Bereits jetzt lassen manche Länder wieder alle einreisen, ohne Quarantäne, etc. |
|
|
|||
|
|||
|
Da hast du natürlich recht. Je nach Region hat man auch nur Tabletten dabei, die man dann erst im Notfall nimmt, wenn eine Infektion in dem Gebiet eher unwahrscheinlich ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Kommt eher auf das Medikament, als auf die Reise-Region drauf an. Lariam ist soweit ich weiß reine Prophylaxe, die man regelmäßig nimmt, Malarone ist eigentlich Prophylaxe, geht aber auch als Stand-by Medikament, das man nur im Verdachtsfall einnimmt, dafür dann aber mit stark erhöhter Dosierung
|
|
|
|||
|
|||
|
Ok, du bist der Experte
. Habe nur versucht das wiedergegeben, was mir grad berichtet wurde.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Woher hat man diese Informationen? Lt. Spahn sollte die Gruppe 6 (wenn es gut geht!) erst Ende Sommer an die Reihe kommen. Das sind über 40 Mio. Deutsche Bürger. 70% bis dato, könnten nur geimpft werden von ersten 50% der Bürger ü60, die mit Vorerkrankungen, Polizei, Feuerwehr, med. und Pflegekräfte usw. Und dann schon im September die neue Runde anfangen?
Geändert von Petar (16.01.2021 um 18:57 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der kleine Mann hat eh nichts davon, der darf nur so viel verdienen, daß er jeden Tag wieder in sein Hamsterrad zurückkehrt, wenn er zuviel hat wird halt etwas infaltioniert und er beginnt von vorne. Also kein Grund zur Panik, das Geldsystem ist da wesentlich ausgereifter geworden ... Hyperinflation kann man heutzutage durch ein SQL Skript heilen
|
|||
|
|||
|
Ich bin mal optimistisch und sage, dass sogar bis Juni/Juli die 70% erreicht werden. ( 2 neue Produktionsstätten Biontech in Halle und Marburg noch im Februar und bis Mai min. 5 Impfstoffanbieter zugelassen)
|
|