|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Man kann jetzt sogar seinen Impftermin ausrechnen lassen.
Ich bin im August dran. Wenn das so läuft wie geplant. Und wenn sich nur 54% impfen lassen, was ja die durch Umfragen ermittelte Impfbereitschaft ist. Bei 80% bin ich frühestens um Weihnachten dran. Oder im September 2022. Ich bin ja schon so gespannt. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
https://www.bild.de/news/ausland/new...a=de.bild.html
Man muss doch mal ein paar Schädel spalten! NL als Vorbild für unsere Querflöten?
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Na Moment. Falsch ist falsch zu sagen Wir sind nicht ganz einer Meinung, aber Du bringts hier zwei Dinge zusammen. Bei der Staatenfinnazierung bin ich bei Dir.
|
|||
|
|||
|
Der Gedanke der mich nicht loslässt.
Alle gehen davon aus das ihr Weg der richtige ist, ich meine unsere Regierung. Mutationen kein Thema, Impfungen werden ausreichend da sein und wirken so wie jetzt. Wenn man so den Virologen zuhört stützt sich sehr viel auf Annahmen "wir gehen davon aus, da ist zu erwarten" und es wird argumentativ zum Fakt. Frage ist hat unsere Regierung eine Plan B- wenn alles anders kommt und nicht funktioniert wie gedacht, die Leute weiter ansteckend bleiben trotz Impfung, nicht alle Mutationen eingeschlossen sind , die Wirksamkeit der Impfungen nicht so hoch sind. Denkt ihr die haben dann eine Idee was sie machen sollen?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auf 116117.de dort auf "Infos zur Impfung und Terminbuchung", dort auf "Terminvergabe in Ihrem Bundesland", dann auf NRW, dann "Terminbuchung in Nordrhein/Rheinland" oder "Terminbuchung in Westfalen-Lippe". Bei letzterem landet man auf https://www.impfterminservice.de/impftermine dort wieder Bundesland auswählen, dann wieder zw. Nordrhein und Westfalen-Lippe auswählen oder, je nachdem, ob es funktioniert, die Frage welches Impfzentrum man denn gerne hätte, dann kommt eine Schnellüberprüfung "Diese Seite dient der Suche nach Terminen zur Impfung gegen COVID-19. Zur Nutzung des Services ist eine Schnellprüfung Ihres Anspruchs auf eine Impfung erforderlich. Die endgültige Prüfung auf einen Impfanspruch findet vor Ort im Impfzentrum statt. Die hier erfolgte Schnellprüfung berechtigt nicht zu einer Impfung.". Danach braucht's ne Email-Adresse und ne Handynummer und dann ist bislang Ende "Onlinebuchung derzeit nicht möglich" oder es geht schon vorher nicht weiter "Wartezeit , Impfzentren in Westfalen-Lippe". Auf die simple Idee, einem eh schon personalisierten Brief einen eindeutigen Code mitzugeben, ist anscheinend niemand gekommen. Damit hätte die ganze Schnellprüfung entfallen können und auch die endgültige Prüfung vor Ort wäre vereinfacht worden und mit minimal mehr Aufwand beim Code hätte auch gleich die ganze Abfragerei von Bundesland und Region eingespart werden können. Wäre zu einfach gewesen, hätte ja Zeit und Personal gespart. Und jetzt zum Impftempo. Dazu gibt's nämlich auch Infos auf einer der Seiten... https://www.kvno.de/aktuelles/aktuel...ng-ueberlastet "Die Gruppe der Impfberechtigten, die ab heute und in den kommenden Wochen Termine vereinbaren kann, umfasst in Nordrhein-Westfalen fast eine Million Menschen..." "*Niemand muss sich Sorgen um seine Impfung beziehungsweise seinen Termin machen. Es ist ausreichend Zeit und Vorlauf für die Terminvergabe, zumal es bis Ende April dauern wird, bis wir allein die Gruppe der über 80-Jährigen mit Blick auf die verfügbaren Mengen an Impfstoff ein erstes Mal geimpft haben. Jeder, der geimpft werden möchte, wird drankommen, aber eben nicht sofort. Niemand muss befürchten, zu spät zu kommen. Wir gehen davon aus, dass wir in den kommenden Wochen weitere Impfstoffdosen erhalten werden, wodurch sich auch die Terminkapazität erhöhen wird*, erklären Dr. Frank Bergmann, Vorstandsvorsitzender der KV Nordrhein und Dr. Dirk Spelmeyer, Vorstandsvorsitzender der KV Westfalen-Lippe. Die Impfstoffmengen reichen zunächst, um ab dem 8. Februar pro Woche etwa 70.000 Menschen in Impfzentren in Nordrhein-Westfalen zu impfen. Bis Anfang April stehen damit nach aktuellem Stand rund 560.000 Impfstoffdosen zur Verfügung." In 9 Wochen (geht ja erst am 8.2 los) 560000 Impfungen und dann in drei Wochen 440000 Impfungen? Und wie viele Wochen sollen die bereits Geimpften denn dann bis zur zweiten Dosis warten, wenn bis "bis Ende April ... ein erstes Mal geimpft" wurde? Die 1 Mio Impfungen in 12 Wochen kann man ja trotzdem mal hochrechnen: Wenn sich von den restlichen 17 Mio zu Impfenden in NRW nur 12 Mio impfen lassen wollen, dann sind das 144 Wochen (Februar 2024)... Geändert von ttarc (25.01.2021 um 16:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nö, aber sie werden jemanden haben, auf den sie hören wollen. Ich weiß nur, dass es irgendwann auf ZeroCovid hinauslaufen wird.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn die Risiko-Gruppen geimpft sind wird aufgemacht, dann sinken ja auch Sterblichkeit und schwere Fälle.
Aber ob die ungeimpften Leute dann wieder ihr 'normales' Leben aufnehmen, obwohl die Ansteckung droht, weiß ich auch nicht. Ich denke, eher nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Das wäre ein tatsächlich großes Problem. Das ist so als wenn Du alle Bakterien der Welt ausrotten möchtest oder Viren. Die Pharma würde es freuen, denn ohne Impfung wird es in deren Augen kaum gehen.
| Lesezeichen |
|
|