|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: European Champions League Herren 2020/2021
Das stimmt so einfach nicht källberg hatte ich ganz früh schon auf dem Zettel aber als youngster ist es nicht leicht bei einem Verein zu spielen bei dem titel Pflicht sind...
An der last ist er anfangs zusammengebrochen er kam mit dem druck nicht zurecht das hat jedoch nichts damit zu tun dass ich das Potenzial nicht erkannt hätte ich hatte nicht umsonst immer explizit den mentalen Faktor erwähnt und nicht das Potenzial! Man hätte dabei auch an ein umfeldwechsel denken können aber dass es jetzt auch beim amtierenden cl Sieger geklappt hat wird ihn weiter stärken... Das war der längst überfällige Durchbruch... Warum sollte ich dima als weltklasse einstufen wenn er seit Jahren auf globaler ebene nichts mehr reißt? Dann geben es die fakten nicht mehr her das war einmal falck hatte in der jüngeren Zeit die Ergebnisse auf globaler Ebene von daher verdient er aktuell diese Einstufung... Timo kann man nächstes Jahr nochmal miteinrechnen danach wird sich sein sportlicher zeithorizont dann aber auch dem Ende zuneigen... Geändert von Turboblock (20.12.2020 um 05:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gleiche Muster wie bei den Verharmlosern und Leugnern, was raushauen, später tritt des Ggenteil ein, dann wird ignoriert, zurückgerudert oder einfach weitergeblubbert.
|
|||
|
|||
Zitat:
In absehbarer Zeit kann da auch nen Sidorenko hinkommen. Vielleicht sogar schneller als Moregardh, der grade auch verletzt ist. Geändert von Michl06 (20.12.2020 um 10:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Man kann Leistungen schlecht noch beurteilen, weil keine internationale Turniere sind für Spieler jenseits der top 20
Das meint er Ist ja nur ttbl
|
||||
|
||||
Der Källberg war früher so dermaßen blind, selbst gegen die meisten 3er war er im guten Düsseldorfer Team überfordert. Aber der trifft ja dieses Jahr jeden Ball, egal ob er in die Defensive gedrängt wird oder vorne am Tisch wird jedes Tempo mitgegangen und einfach gegengezogen, das ist schon heftig. Hätte ich ihm nicht zugetraut so verunsichert wie er früher gespielt hat und er jeglichen Killerinstinkt vermissen lassen hat, nun führt er Weltklassespieler wie Franziska und Shang reihenweise in manchen Sätzen vor. Die Ansetzung gegen Ochsen ist natürlich jetzt unglücklich, zumindest müssen die DD nicht reisen, aber so ein Turnier besonders mit diesen Sätzen bis 6 was völliger Murks ist geht sicherlich an die psychische und physische Substanz, weshalb er auch gegen Gauzy und Calderano verlieren wird wenn er so aufgestellt wird...
|
|
|||
|
|||
Ich habe das Gefühl seit er auf den Pär-Gerell-Rumgefuchtelaufschlag weitestgehend verzichtet, läuft es bei ihm. Ohne diesen Aufschlag scheint er endlich ein für ihn funktionierendes Spielsystem gefunden zu haben. Vor allem über dem Tisch und beim dritten Ball ist er nun viel stärker und macht mehr einfache Punkte.
|
|
|||
|
|||
Anton ist durch diesen Gerell-Aufschlag sehr schnell sehr weit gekommen. Das Problem aber war:
Wenn der Gegner kaum Probleme mit dem Aufschlag hatte, dann stand er für die folgenden Bälle schlecht und hat unangenehme Rückschläge bekommen. Mit seinen neueren Aufschlagvarianten kommt er viel, viel besser in den Ballwechsel und kann einen richtigen Rhythmus aufbauen. Das ist letztendlich wie bei Kara - natürlich kann der Aufschläge mit mehr Spin, als den Ball mit der RH einzuwerfen. Aber er weiß so für alle möglichen Rückschläge ,was passieren könnte und steht so im Ballwechsel viel besser. Weiteres Beispiel: Pucar |
|
||||
|
||||
Anton war zu früheren Zeiten schon das größte Talent europas...
Aber er steht bei Düsseldorf auch bei einem Verein unter Vertrag bei dem er höchstem Druck ausgesetzt ist und titel Pflicht sind damit kam er anfangs noch nicht zurecht... Das ist aber normal als junger Spieler muss man sich das erst erarbeiten und kann noch nicht so gefestigt sein... Es war bei ihm einzig und allein die mentale Seite er ist d zunächst einmal noc und am erwartungsdruck zusammengebrochen... Aber das grundsätzliche Potenzial war schon immer vorhanden und ist auch immer mal wieder aufgeflackert... Der Durchbruch war nur eine Frage der Zeit und ist eben jetzt etwas später eingetreten... Ich sehe ihn perspektivisch (2021/2022) höher als top 20 level für mich ein top 10 Mann besser als falck ovtcharov und franziska europas einziger Lichtblick für die jüngere Zukunft... Sidorenko ist zwar erst 18 und kann zumindest auf europäischer ebene was werden aber für mich kein källberg... Geändert von Turboblock (21.12.2020 um 04:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Alexander Shibaev wechselt nach Orenburg.
|
|
|||
|
|||
Zum 1. Januar offensichtlich schon
|
Lesezeichen |
|
|