|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
kann nicht sein
Der "Zwilling" kann viel besser deutsch als du
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Manche sind immer auf der Suche nach Schuldigen: Mal sind es die Grünen, mal die Hartzler, mal teilt man die Gesellschaft in Generationen ein, um die 60-80-Jâhrigen ("Generation Merkel") als Weicheier diffamieren kann.
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ob sie am wenigsten jammern, vermag ich nicht zu beurteilen. Es gibt durchaus einige, die unter der Abschottung leiden und das auch kund tun. |
|
|
|||
|
|||
|
Anderes Thema: unser Gesundheitsminister entpuppt sich mehr und mehr als Andi Scheuer 2.0. In der Krise zeigt sich, dass es keine gute Idee ist, Leuten einen Posten zu geben, für den sie nicht qualifiziert sind.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kann man nur den ersten Halbsatz so stehenlassen, der zweite HS ist völlig daneben und undifferenziert. Verwöhnt und verweichlicht ist in weiten Teilen die Generation der ab etwa 1960 Geborenen, die Wohlstandskinder. Ich nenne sie "Mamas Liebling". Stichwort "was für ein tolles Häufchen hast du denn heute gemacht"!!! In der Gruppe muss man aber stark unterscheiden. Während die 60 iger Jahrgänge meist noch recht diszipliniert und hart erzogen wurden, setzt danach (fließende Grenzen!) in beinahe jährlichen Abstufungen die Verweichlichung ein. Die Devise "mein Kind soll es mal besser haben als ich" wurde zum Erziehungsprinzip, man rackerte sich für seine Junghelden ab, und bot ihnen materiell mehr und mehr, während im Gegenzug moralische Werte aus der Vergangenheit in den Hintergurnd gerieten. Alles was den Wert des eigenen Sprößling auch nur ansatzweise in Frage stellte trieb die Mutis und streckenweise auch die Papis, getrieben von den Muttis auf die Palme. Die Geburt der Glucken - und Helikoptereltern. Mithin das entsetzlichste was ich selbst in 60 Jahren Leben in unserer Gesellschaft gesehen habe. Die Kids können noch soviel Müll machen, Mutti räumt auf, wenn draußen einer schräg guckt regelt das Papas Anwalt (so einen haben wir hier auch ). Weil sie sich selbst kaum anstrengen mussten haben sie keine Muskeln mehr, keinen Willen, null Biss. Jammern bei jedem Pups der quer sitzt.Die 70/80/90 iger (Radelfahrer das sind die 30 - 50 jährigen) sind (für mich) der Gipfel der Katastrophe. Ein paar irrlichtern hier mit ihren unrealistischen Idealen durch die Freds. In den Folgegenerationen (meine Kinder) lerne ich mehr und mehr welche kennen die sich rückbesinnen, und ich bin um jeden froh, die wirken teils auch massiv auf ihre Eltern ein, manche, so weit noch erreichbar, lassen sich auf den Weg ihrer Kinder ein. Leute die wieder Ziele haben die nicht nur im selbstverliebten Bereich liegen, mit dem Schwerpunkt nicht ausschließlich auf Spaß, feiern & Co. Ich setze alle chips auf die ganz Jungen, und wenn die mal entscheiden sollten das die Welt vegan werden muss, das kein Auto mehr gefahren werden soll, das Energie sparen so geht das man selbst onaniert statt den Vibi in die Steckdose zu schieben, dann bringt das nicht nur Muskeln, dann ist die Welt eben vegan und es gibt keine Autos mehr. Ich beschissener Egobolzen (uvm. aus meiner Generation) liege dann gottseidank schon halb in der Kiste, als schwer Erziehbarer muss ich, wie viele Andere einfach wegsterben um den Weg freizumachen. Zu den Helikoptereltern und deren gesellschaftlichen Schäden füllen schon viele Bücher die Regale, einfach mal lesen, da haut es einem den Vogel raus.
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Unsere Mütter und Väter - die Vorkriegsgeneration - haben beide Deutschländer aufgebaut. Das größere Teildeutschland mit starker amerikanischer Hilfe, das kleinere trotz der Sowjets.
Viele Mütter und einige Väter steuern auf ein Jahrhundert und mehr an Lebensjahren zu. Sie sollten genehmen und guten Monaten und Jahren entgegen (s/g) ehen dürfen, auch Besuche von ihren Kindern, Enkeln und Urenkeln empfangen und vielleicht (ein wenig) medial und digital (mit)lernen. Geändert von Neuanfang (05.02.2021 um 08:36 Uhr) Grund: Gehen und Sehen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Abgesehen davon hatte er zumindest noch vor wenigen Tagen nach Merkel die größte Beliebtheit unter den Spitzenpolitikern: https://de.statista.com/statistik/da...tzenpolitiker/
|
||||
|
||||
|
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Sehe ich genauso.
Ich denke auch das es im normalen Leben wie einkaufen tischtennis Restaurant usw keine Unterschiede geben wird. Aber bei einigen Ereignissen mit sehr hohem infektionspotential dann doch. Da werden dann ungeimpfte mit Schnelltest getestet. Beispiele. Konzerte fusspallspiele Flugreisen einreisen in bestimmte Länder usw. Also Sachen diebjeder einzelne nicht dauernd macht. Aber wer da dann häufiger sich doch trsten lassen muss der wird sich dann doch auch noch impfen lassen. Also sobald alle geimpftvsind die wollen wird auch tt wiebdss meiste andere auch wieder ohne Einschränkungen stattfinden können. Ubd wenn man nach den bestellten und zugesagten impfdoren geht sollte das im August passiert sein. Sprich die neue Saison kann normal oder mit leichter Verzögerung beginnen und dann wahrscheinlich auch durch gespielt werden.
|
|||
|
|||
|
| Lesezeichen |
|
|