|
|||||||
| Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus - Situation in Bayern
sagen wir einmal so (ohne jetzt zu viel zu plaudern): es herrschte eine sehr realistische Sicht auf die Dinge
|
|
|
|||
|
|||
|
Alle 16 Bezirke haben für Saisonabbruch votiert!
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann wissen wir ja schon wie die Entscheidung ausfällt. Es gibt Bezirke, in denen die Jugendklassen insgesamt nur aus ca. 5 Mannschaften bestehen. Da hätte man sicherlich noch eine Halbrunde, also vier Mannschaftsspiele je Mannschaft spielen können.
Ich habe mich gefreut, dass hier auch mal wieder über Tischtennis geschrieben wird :-). |
|
|
|||
|
|||
|
Eine andere Entscheidung wie den Saisonabbruch kann es ja gar nicht geben. Bis Ostern werden die allermeisten Hallen geschlossen sein. Man kann den Restart nicht auf den St. Nimmerleinstag verschieben.
Die spannende Frage ist jetzt, wie die Saison gewertet wird??? Zählt die aktuelle Tabelle, so wie in der letzten Saison??? Werden die Ergebnisse bisher annuliert???Wie ist die Auf- und Abstiegsregelung??? Ich bin gespannt. Vermutlich gibt es wieder eine Klagewelle... |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist es in Bayern eindeutig geregelt ab welchem Zeitpunkt eine Wertung erfolgt oder nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
siehe WO M3:
M 3 Wertung eines unvollständigen Punktspielbetriebs Sollte ein Punktspielbetrieb nach Beschluss des betreffenden Entscheidungsgremiums abgebrochen werden, so dass nicht alle geplanten Mannschaftskämpfe ausgetragen werden konnten, und nicht für ungültig erklärt werden, dann gilt für die Wertung der be-treffenden Gruppe: 3.1 Der Spielbetrieb in Gruppen, der nicht aufgenommen wurde oder in dem weniger als die Hälfte der geplanten Mannschaftskämpfe der Hauptrunde ausgetragen worden ist, wird annulliert. Die Mannschaften erhalten in der folgenden Spielzeit jeweils das Startrecht in derselben Spielklasse.3.2 Bei Gruppen, deren Spielbetrieb in Vor- und Rückrunde durchgeführt wird, bei denen zum Zeitpunkt des Abbruchs die Vorrunde vollständig ausgetragen und in der Rückrunde weniger als die Hälfte der zur Hauptrunde gehörenden Mannschaftskämpfe ausgetragen worden sind, wird die Tabelle mit Stand zum Ende der Vorrunde zur Ab-schlusstabelle der Spielzeit |
|
|
||||
|
||||
|
Also können sie die Saison grundsätzlich für ungültig erklären
oder die Gruppen annulieren, wo nicht 50% gespielt wurden (hier wohl von einer Einfachrunde) und bei mehr als 50% die aktuelle Tabelle werten. Andere Verbände mit ähnlichen Regeln haben schon erklärt , dass sie die komplette Saison für ungültig erklären werden. Ich denke das wird Bayern auch machen und dann muss man auf die Regelungen für freiwilligen Auf und Abstieg warten und Regelungen für diverse andere "Fälle" (Stichwort Stammspielerstatus)
|
||||
|
||||
|
https://www.bttv.de/news/data/2021/0...-kurz-nach-12/
Ein sehr guter Bericht aus der Sicht eines Zweitliga - TT - Teilzeitprofis!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (12.02.2021 um 08:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Zahlungen werden hoffentlich ebenfalls storniert?
|
|