|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Deutschland ist gerettet und Bayern wird Weltmeister! Ach, halt, sind sie ja schon...
![]() Lächerlich, dieses Gedöns...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zu einem Fußballtrainer gehört selbstverständlich viel viel mehr als nur ein stimmiger Matchplan am Wochenende. Zumal es ja auch noch einen Gegner gibt. Aber spricht es mehr gegen Reporter und Fans oder gegen den Trainer, wenn sie seine Antwort nicht verstehen. Eigentlich egal, wenn sich dann nicht eine der Parteien meint, sich darüber lustig machen zu müssen. Das finde ich peinlich. Ist aber nur meine Meinung.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn ich dann bei der letzten PK einen inhaltlichen Offenbarungseid wie dieses Fachgestammel von eben diesem trainer höre, oder besser, mir anhören muss, der das alles auch noch ernst meint, was er von sich gibt, dann schwillt mir der Kamm... platzt mir der Kragen... Meine emotionale Reaktion darauf. Meine Meinung: Sowas kann er nicht bringen, da braucht er sich nicht wundern, wenn Ignoranten wie ich sich über so einen Scheiß lustig machen. Offensichtlich lebt er in seiner eigenen Trainerblase und hat nicht den blassesten Schimmer, was da draußen bei den "Fußballfans" (warum hast du das in Anführungszeichen gesetzt?) los ist.
|
||||
|
||||
|
Um wieder on-topic zu posten:
Zitat eines Berichts aus der SZ: "In der Pause befreite ein Räumkommando, tatkräftig unterstützt von der fleißig mitschaufelnden Co-Trainer-Legende Hermann Gerland (66), den Rasen vom Schnee. Das half dem wankenden Favoriten. Auf dem wieder satten Grün schafften die von Leroy Sané angetriebenen Bayern mit den Toren von Robert Lewandowski, Corentin Tolisso und Alphonso Davies nach einem 0:2 und 1:3 gleich zwei Comebacks.". Wenn ich sowas lese, geht mir das Herz auf. Wohliger Gegenpart zu Uhren-Kalle und Konsorten.
Geh, scheiß di ned ooh... Geändert von Wohlfühlbacher (16.02.2021 um 12:51 Uhr) Grund: Heeeeeermannnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
So spielen seit 40 Jahren alle Mannschaften. Wurde nur nicht so verschwurbelt ausgedrückt. Am Ende entscheidet aber Gott sei dank nicht der Laptptrainer die Spiele sondern individuelle Qualität. Der Nürnberger Schlauschwätzer kann eine Doktorarbeot darüber schreiben wie man Davies ausspielt, am Ende läuft der jeden Stürmer ab und der Plan löst sich in Luft auf. Worauf kommt es denn tatsächlich an und was machen die besten Trainer anders: 1) der Trainer muss zum System des Vereins passen Klopp bei Bayern oder Barcelona geht sowenig wie Pep bei Liverpool oder Dortmund. 2) er braucht die bestmöglichen Spieler für sein (!) System. Klopp kann (bisher) mit Thiago nix anfangen, Pep hätte Henderson lange aussortiert. 3) der Trainer muss möglichst keine eigene Schwachstelle in der Mannschaft haben und die Schwachstelle des Gegners ausfindig machen. Siehe Klopp mit allen Angriffen über den langsamen Hummels gegen Bayern. Flick mit der ständigen Attacke über Kehrer. Oder Jupp und Klopp 2012,13 mit vielen Atracken über die defensiv schwache Marcelo/Ronaldo Seite. 4) am Ende dann die individuelle Qualität. Oder wie Pep mal über Messi sagte: " gebt dem Zwerg irgendwie den Ball". |
|
|
||||
|
||||
|
Na, eeendlich weiß ich auch a bisserl was über erfolgreiche Trainer!
Wenn wir DICH nicht hätten...
|
|||
|
|||
|
Alaba ging es nicht um das Geld. Anscheinend hat er bei Bayern keine Perspektive mehr gesehen.
"Ich habe vielleicht noch 4,5,6,7 Jahre, die ich Fußball spielen kann. Aus denen will ich alles herausholen." Vielleicht braucht er nur einen Tapetenwechsel. |
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Genau
![]() Er will endlich mal ein paar Titel gewinnen und erfolgreich spielen, da musst du einfach weg von Bayern ![]() Geld für mich und meinem Berater keine Rolle, zur Not spiele ich umsonst für den Club ![]() Nicht falsch verstehen, ich finde es völlig i.o. und er hat keine Verpflichtung gegenüber den Verein, er hat seinen Vertrag erfüllt, alles TOP. Am besten er hätte gesagt, über die genauen Gründe möchte ich nichts sagen, das ist Privatsache - fertig.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
https://www.zeit.de/kultur/literatur...omplettansicht Ich dachte: Ob ich es schaffe, hängt allein von mir ab. Inzwischen aber glaube ich, dass Klasse alles durchdringt. Dass der Kapitalismus die Welt in Gewinner und Verlierer unterteilt und die Menschen zu Opfern und Tätern macht. Dass der alte Brecht-Spruch tatsächlich stimmt: "Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich." Vielleicht findest Du (auch) anderes aus dem Interview erheiternd, erhellend oder erheischend. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|