|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Ist Karl Lauterbach wirklich vom Fach? Wenn ich mir seinen Lebenslauf auf Wikipedia ansehe, dann ist er doch eher Gesundheitsökonom. Vor dem Auftreten von SARS-CoV-2 war auch er eher mit komplett anderen Gesundheitsthemen in den Medien.
Die Approbation hat er erst 2010 beantragt (mit 47 Jahren) und als Arzt kann er während der Zeit auch schwerlich praktiziert haben. Ist er bei den Talkshows in so gern gesehener Gast weil er der ausgesprochene Fachmann auf diesem Gebiet ist oder liegt es doch eher daran, dass er sich als apokalyptischer Gegenpol zu gemäßigteren Darstellungen aufdrängt um entsprechende Stimmung in die Diskussion zu bekommen.
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Näher dran als alle bisherigen Gesundheistminsiter alle mal.
Also impfen hätte er dürfen, wenn es die Bedrohungen nicht gegeben hätte. Braun wär auch noch geeignet.
|
|||
|
|||
Ich habe ja nix gegen ein gesundes Stresslevel - aber mit der Langeweile würde ich sehr gerne einige Zeit leben
|
|
|||
|
|||
Wenn jeder der Impfen darf ein guter Gesundheitsminister wäre, dann haben wir keinen Mangel an potentiellen Kandidaten.
|
|||
|
|||
Wäre mal schön wenn irgendjemand in der Bundesregierung wüsste was er/sie/es tut
|
|
|||
|
|||
Ich hab die Mutationen noch vergessen. Bitte nicht leichtsinnig werden.
|
|
||||
|
||||
Und die dritte Welle ... oder war es die perfekte Welle
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation in Bayern
Argumente gegen Bild-Schlagzeilen? Schade für die Zeit, dann kann man auch mit einem Ochsen über Horkheimer diskutieren.
|
|||
|
|||
Corona
EINFACHE MATHEMATIK
Lt. RKI werden täglich ca. 340.000 Test durchgeführt. Lt. RKI besteht bei den Tests eine Fehlerquote von 2%. Fehlerquote: 340.000 x 2% = 6.800 = täglich falsch positive Testergebnisse Inzidenzberechnung: 6.800 x 7 Tage : 83.000.000 x 100.000 = 57,35 Allein die Fehlerquote führt zu einer Inzidenz von 57,35. ...nur mal so... Also aufhören immer mehr zu testen. Dann sollte die Ganze Panik kurzfristig vorbei sein. |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation in Hessen
Die 2% falsch positiven Tests (98% Spezifität) habe ich hier vom RKI für die Schnelltests gefunden; für die normalen Tests habe ich keine definitiven Zahlen gefunden, allerdings berichtet das ZDF von deutlich besserer Zuverlässigkeit im Hinblick auf die Spezifität.
|