|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und wer sagt denn, dass die Impfung mehr Schaden verursacht als keine Impfung? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Wie gesagt, ließ die von mir verlinkte Statistik, 5% hospitalisierte zwischen 20 & 40, das doppelte von 40-60, da gibt es 40Mio von, auch da kann man nicht laufen lassen, ohne das das Gesundheitssystem zusammenbricht. Laufen lassen ist Vorsatz. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Oder meinst Du das unrealistische Horroszenario, welches z.B. in Spanien und Italien Realität wurde? Wären sie auch besser dran gewesen ohne Lockdown? |
|
|
|||
|
|||
|
Das Gesundheitssystem ist kurz davor zusammen zu brechen seit März 2020. Die Gefahr stand die ganze Zeit im Raum. Hat man deswegen Anzahl der Intensivbetten systematisch reduziert?
"Hat man die im Sommer vermissten 7.305 Intensivbetten, die das Gesundheitsministerium finanziert hat, gefunden? Tagesschau.de berichtete dazu: https://www.tagesschau.de/investigativ/… Hinzu kommt, dass seit dem Sommer die Bettenzahl auf den Intensivstationen von rund 33.000 auf mittlerweile nur noch rund 28.000 reduziert wurde. Wo sind die Betten geblieben? Wussten Sie, dass sich Intensivstationen nur dann rechnen wenn sie im Jahresdurchschnitt zu über 90% belegt sind? Warum wurden die Intensivbetten weiter reduziert?" |
|
|
|||
|
|||
|
Die Intensivbetten wurden nicht reduziert, sondern zuvor dazu gelogen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
https://www.heise.de/tp/features/Ist...html?seite=all |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Dir ist schon klar, dass die ganze bisherige Diskussion um Impfzwang und Impfpass im konjunktiv stand/steht?!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Oder sagen die einfach nicht das, was dir ins Konzept passt? Immerhin etwas wahres steht im Text: Zitat:
Edit: Wo jetzt Schweden in letzter Zeit besonders gut abgeschnitten haben soll verstehe ich auch nicht, die haben mehr Fälle und hatten immer ähnlich viele + teilweise mehr Tote. Geändert von BlinderBarmer (01.03.2021 um 17:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Was soll sie dann? Die Regierungsparteien haben doch klar gemacht, dass sie keinen Impfzwang einführen. Dass sie dies ernst meinen, sollte man ihnen doch wohl abnehmen. Eine Demokratie kann überhaupt nur dann funktionieren, wenn der gewählten Regierung nicht systematische Täuschung des eigenen Volkes unterstellt wird. An diesem Punkt sind aber scheinbar Viele hierzulande angelangt. Und zum Impfpass: Den haben wir aus gutem Grund längst. Daraus geht zum Beispiel hervor, wann ich gegen Tetanus geimpft wurde. Und er kann auch bei Covid-19 wertvolle Dienste leisten: z.B. um zu wissen, welcher Impfstoff verabreicht wurde. Bedenklich würde es nur, wenn er dazu hergenommen wird, Grundrechte zu beschneiden. Dafür sehe ich keine Hinweise.
|
|