|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Boll war mit 30 mindestens um eine Klasse besser als jetzt, was auch normal ist. Mit 40 kann man einfach nicht mehr die absolute Top-Leistung bringen. Tischtennis hat sich sicher weiter entwickelt. Die Frage ist, ob es sich in die richtige Richtung entwickelt hat (in Europa).
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
der vergleich ist falsch! ich nehme die saison 2011/2012 das ist im sommer somit ein jahrzehnt her.
frickenhausen: k.matsudaira kosowski wosik:matsudaira spitze kosowski war da ein solider bundesligamann und wosik gehörte zu der zeit auch noch zu den soliden spielern in der liga. plüderhausen:karakasevic keinath floritz: kara war damals noch europäische klasse und keini um rang 50 in der welt. floritz hinten dran aber auch kein fallobst wie heute manch einer. düsseldorf:boll süss baum jakab: timo war da noch absolute weltklasse in schlagdistanz zu den topchinesen und war noch regelmäßig auf der tour unterwegs kein vergleich zu heute. süss und baum waren top 20 leute im bereich der weltklasse zwar hinter källberg aber besser als karlsson. die waren in der summe stärker als heute. ochsenhausen: apolonia skachkov gacina: in der spitze zwar schwächer aber in der breite stärker die kann man nicht mit den youngsters von heute vergleichen.Nach hugos abgang werden die ochsen wohl schwächer sein als damals. herne: kim jung hoon hielscher korbel: kim war ein starker asiate. hielscher zu der zeit noch im soliden bereich und korbel trotz fortgeschrittenem alter noch gut. hanau:li yang filus franziska: li überschaubar aber filus war da noch noch weit stärker und franziska war damals ein gutes talent. fulda:wang xi svensson waldner: welten besser als heute. grenzau:zolli li hu pavelka: zolli war zum damaligen zeitpunkt kein schlechter li hu mittelprächtig pavelka mittelprächtig deutlich besser als aktuell. bremen:lundquist crisan cioti: lundquist schwächer als falck aber damals noch solide.crisan war top einiges besser als gerrasimenko und cioti um meilen stärker als szocs und aguirre. Bremen war damals stärker. saarbrücken: steger tokic monteiro war auch schon eine sehr gute mannschaft. steger war damals auf seinem zenit und tokic und monteiro waren zu der zeit richtig gute leute in europa nicht schlechter als zur zeit. die liga war auf jeden fall stärker als heute und geht man noch ein paar jahre weiter zurück war die liga noch stärker. Praktisch noch keine youngsters die (noch) nicht das level für die liga hatten und keine spieler die chancenlos waren. Keine aufgeblasene 12 er liga und es wurde noch ziemlich regelmäßig vollzählig durchgespielt es musste somit noch nicht desöfteren ersatz gestellt werden. Es gab auch noch mehr asiaten. die spiele wurden noch im tv übertragen und nicht nur im inet. die zuschauerzahlen waren noch höher als vor der pandemie. also den vergleich kann die ttbl von heute definitiv nicht halten! und wenn man dann noch das aktuelle weltgeschehen um die wtt series betrachtet wird das noch weiter absinken. es kann somit also absolut keine rede davon dass die liga sich nicht auf dem absteigenden ast befindet das ist schlichtweg geträumt! auf die einzelnen sachverhalte (tt-hannes) lohnt es sich erst gar nicht einzugehen das ist total verzerrt und falsch dargestellt. das hatte ich schon alles mehrfach detailliert erötert bzw entkräftet das wäre lediglich wieder mal vergebliche liebesmühe und perlen vor die säue. Geändert von Turboblock (01.03.2021 um 06:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Franziska hat damals eine Bilanz von 2:8 gespielt. Grebnev lässt grüßen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ausnahmsweise muss man das wirklich differenziert sehen. Die Zahl der Asiaten in der Bundesliga hat definitiv abgenommen, auch wenn damals schon viele Asiaten nicht in Europa gespielt haben. Gleichzeitig hat sich das internationale Kräftegleichgewicht deutlich Richtung Asien verschoben. Das führt schon zu einer leichten Schwächung. Welchen Einfluss WTT haben wird bleibt abzuwarten, aber für die Liga ist es definitiv nicht.
Andererseits greift es viel zu kurz nur die Zu- und Abgänge zu betrachten, um die Entwicklung der Liga zu beurteilen. In der TTBL werden vor allem auch Talente ausgebildet. Fast alle aktuellen Topspieler haben als sie in der TTBL angefangen haben, keine positiven Bilanzen gespielt (Boll, Källberg, Franziska, Dang...). Auch für den aktuellen Abgang des Weltklassespielers Calderano ist nie ein Weltklassespieler Calderano in die TTBL gewechselt. |
|
|
||||
|
||||
|
Glaubst du dass grebnev Patricks entwicklung Nimmt? Das halte ich doch für absurd gerade wenn man sich auch die Statistiken im Jugendbereich anschaut.
Kein schlechter aber auch der vergleich wird sicher an die gute alte zeit gehen. Zu kurz greift da gar nichts! Bei den von dir aufgezählten Spielern gab es auch zur Anfangszeit schon ganz andere ansätze als bei den youngsters von heute. Die liga war stärker von daher lässt sich das auch nicht 1:1 vergleichen. Europa war noch stärker und auch in der Jugend waren sie schon erfolgreicher als die heutigen youngsters. Ich leg mich fest von der jungen Generation wird von källberg und sidorenko abgesehen in der ttbl keiner mehr richtig nach vorne kommen! Geändert von Turboblock (01.03.2021 um 08:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zurück zum Thema..
- Bergneustadt holt einen Skandinavier ![]() - Mühlhausen einen Franzosen
|
|
|
||||
|
||||
|
Interessant.
Tippe mal bei Mühlhausen auf Irvin Bertrand. Ein junger Franzose der auf jeden Fall mittlerweile TTBL-Niveau hat. Cassin würde auch gehen, der wäre aber wohl zu stark und irgendwie würde der auch gar nicht zu Mühlhausen passen so wie ich ihn kenne. Für Bergneustadt würden viele Kandidaten in Frage kommen. Wenn sie finanziell aus dem Vollen schöpfen können wäre natürlich Jon Persson oder Truls Moregardh geil. Persson allerdings schon ewig in Frankreich unter Vertrag und Moregardh in den letzten zwei Jahren in Japan unter Vertrag, auch wenn er in dieser Saison aufgrund einer Verletzung und den Einreisebestimmungen, nicht gespielt hat. Einen Dänen (sind ja alles Linkshänder und Bergneustadt hat schon zwei Linkshänder) würde ich ausschließen. Die Norweger sind alle zu schwach für die TTBL. Aus Finnland kommt nur Olah in Frage. Und der würde tatsächlich ganz gut zu Bergneustadt passen. Für mich die wahrscheinlichste Variante von meinen Kandidaten. |
|
|
||||
|
||||
|
Tipps wer genau
Akkuzu Cassien Lebesson, von dem man hörte das er ttbl bleiben will Flore Robinot Skandinavien Schweden? Gute Norweger gibt es im Moment nicht. Olah von Finnland? Oder ein sxhwede . Gibt ja hinter falck , kallberg, karlsson, persson noch genug gute .
|
||||
|
||||
|
Wer kann mir übrigens helfen, wohin es Jetzt freitas ziehen wird ??
Neue Tipps, Wirklich von orenburg weg ?
|
|||
|
|||
|
Angers bleibt gleich, da haben alle 4 Spieler ihre Verträge verlängert das hat der Verein bereits veröffentlicht. Jon Persson und Hampus Nordberg kommen als Schweden damit nicht in Frage. Lebesson wäre natürlich im Vergleich zu Fegerl eine enorme Verstärkung, (Fegerl 4:11 Lebesson 15:10 Bilanz). Allerdings wären dann die 3 besten Spieler alle Linkshänder und mann wäre relativ unvariabel. Für das Doppel könnte man natürlich Mino einwechseln. Die Ochsen spielen mit 5 offensiven Shakehand Rechtshändern. Genau so unvariabel.
Cassin hat sich diese Saison in Frankreich enorm gesteigert und spielt ein sehr sehenswertes athletisches Tischtennis. Würde mich auch sehr freuen ihn in der TTBL zu sehen. Flore oder einer der Robinot Brüder würden natürlich auch in Frage kommen. Flore dürfte allerdings in Pontoise sehr angenehme Bedingungen haben und auch nicht schlecht verdienen. Aber gibt viele Franzosen die in Frage kommen würden. Olah in die TTBL wäre auch stark. Hat heute Taiwans Chen Chien An 3:1 geschlagen und ist in guter Form auch sicherlich für viele gefährlich Geändert von smile tt (01.03.2021 um 21:48 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|