|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bayerisches Ranglistenturnier Damen und Herren am 25./26. September beim TV Altdo
Zitat:
|
||||
|
||||
AW: Bayerisches Ranglistenturnier Damen und Herren am 25./26. September beim TV Altdo
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt aber auch andere Ansichten. So regte sich ein älterer Herr neben mir fürchterlich über Aydin auf, der Pache noch überbot und meinte, Tischtennisspieler seien etwas "Besseres" und sollten sich nicht so wie Fussballer gehen lassen. Das Gebaren von Aydin ging offensichtlich auch einem Gegenspieler auf die Nerven. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Obwohl Pache auch oft übertreibt, der kann sich nicht beschweren wenn er mal ne gelbe Karte bekommt.
|
|||
|
|||
AW: Bayerisches Ranglistenturnier Damen und Herren am 25./26. September beim TV Altdorf
Bericht Schwabacher Tagblatt
Röthenbacher Trio fährt zum „TOP 48“ Svenja David beim bayerischen Ranglistenturnier Klasse für sich – Auch Gürz und Peter weiter RÖTHENBACH/ALTDORF – Svenja David (TTC Femont Röthenbach) und Felix Bindhammer (TV Hilpoltstein), die beiden besten Tischtennisspieler des Landkreises Roth, haben ihren vielen Erfolgen einen weiteren hinzugefügt. Beim bayerischen Ranglistenturnier in Altdorf qualifizierten sie sich am Wochenende für das TOP 48, bei dem sich in Hamburg mit Ausnahme der Weltklasse-Akteure die deutsche Tischtennis-Elite trifft. Der Sieg bei dieser hochkarätigen Veranstaltung war der 22-jährigen Svenja David nicht zu nehmen. Sie schwächelte bei dem zweitägigen, sehr anstrengenden Turnier nur ein einziges Mal. Gegen die junge Christina Feierabend vom Zweitliga-Rivalen TSV Schwabhausen verlor sie mit 3:4-Sätzen – es sollte die große Überraschung des Turniers bleiben, aber auch die einzige Niederlage der Röthenbacherin. In der Endrunde mit 12 Spielerinnen siegte sie fast ausnahmslos mit 4:0 Sätzen und unterstrich damit eindrucksvoll ihre Ausnahmestellung im bayerischen Tischtennissport. Das Satzverhältnis von 43:8 in elf Spielen der Endrunde sagt alles über die Überlegenheit der Röthenbacherin. Ebenfalls in Hamburg mit dabei sind die 15-jährige Angelina Gürz und die erfahrene Sandra Peter (beide TTC Femont Röthenbach), die mit den Plätzen vier und fünf unter den 14 besten Spielerinnen Bayerns hervorragend abgeschnitten haben. Vor allem die junge Gürz, Mitglied des C-Kaders des DTTB und größte Nachwuchshoffnung Bayerns, begeisterte die Zuschauer. Acht Siege bei nur drei Niederlagen bedeuteten die glatte Qualifikation fürs TOP 48, die auch Sandra Peter (7:4-Siege) schaffte. Mehr zittern musste da bei den Herren Felix Bindhammer, der sich erst in den beiden letzten Spielen gegen allerdings stärkste Konkurrenz den Platz auf dem Treppchen und damit die Qualifikation sicherte. Vor allem gegen den späteren Sieger Gerd Richter (FC Tegernheim) zeigte das Hilpoltsteiner Eigengewächs, dass es Nerven wie Drahtseile besitzt. Mit 0:3-Sätzen und 0:4 im vierten Satz lag Bindhammer bereits zurück – und bog danach noch das gesamte Match um. Dieser Sieg war auch nötig, um bei Punktgleichheit mit Alexander Yahmed vom Erstligisten TSV Gräfelfing den zweiten Platz zu belegen. |
Lesezeichen |
|
|