|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Kameraposition gefällt euch am Besten? | |||
Von der Seite auf Netzhöhe (Video 1) | 9 | 23,68% | |
Mittig hinter dem Tisch (Video 2) | 9 | 23,68% | |
Schräg von hinten (Video 3) | 26 | 68,42% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welche Kameraposition ist die beste?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Meine Meinung:
Ganz klar 3 und die wird nie beim ITTF/WTT kommen, da man dort die Sponsoren und Aufdrucke auf dem Boden nicht gut platzieren kann. Das ist für mich die einzige Erklärung warum sie Kameraperspektive 1 und 2 anbieten, da sie dort die Sponsoren gut präsentieren können. Ich bin immerhin froh, dass es jetzt 1080p mit 50 fps sind, obwohl es ziemlich unscharfes 1080p ist. Immerhin von einer Webcam aus den 90er auf ein Mittelklasse Smartphone aus 2011 gewechselt. |
|
|||
|
|||
Hier hat mal jemand versucht Vor- Und Nachteile aufzulisten.
Ich finde von der Seite gut da Geschwindigkeit, Ballflugkurve und Länge besser zu sehen ist und das von beiden Spielern gleich. Das ist bei der Diagonalen einfach der Nachteil. Ich glaube für Nicht-TT-Spieler ist das sicher eine gute Lösung. Zumindest sagen das meine anderen Familienmitglieder :-) Wir sind es halt anders gewohnt. Am Tisch 1 in Doha haben sie ja verschiedene Perspektiven die sie auch für Zeitlupen nutzen. Find ich richtig gut. Und die von der Seite ist ja auch höher als bei den anderen Tischen. Geändert von TT-Hannes (03.03.2021 um 19:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bei mytischtennis gab es da mal eine Umfrage...sehr eindeutig pro diagonal....
https://www.survio.com/p/r,QE9P |
|
||||
|
||||
Aus meiner Sicht ist das der beste Winkel. Mir macht es am meisten Spaß Tischtennis zu schauen, wenn die Kamera in etwa auf Tischhöhe positioniert ist. So sieht es am dynamischten aus. Es hat schon ein Grund, warum Sportfotografen immer auf Tischhöhe fotografieren.
Butterfly - Tenergy 05 [2.1|2.1] Geändert von TT-Hannes (03.03.2021 um 20:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der Grund ist in den meisten Fällen die begrenzte Länge ihrer Beine.
|
Lesezeichen |
|
|