|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Spon : Die hochansteckende Mutante aus Großbritannien hat sich offenbar zur beherrschenden Virusvariante in Deutschland entwickelt: Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) gingen in der vergangenen Woche rund 55 Prozent der in Laboren untersuchten Proben auf die Virus-Variante B.1.1.7 zurück. In der Vorwoche waren es noch 46 Prozent, in der Woche zuvor nur 22 Prozent gewesen. Die Tendenz der Ausbreitung sei weiter steigend, teilte das Institut mit.
Die Daten basieren auf einer Teilmenge der SARS-CoV-2-positiven Proben, die von Laborverbunden untersucht wurden. Das RKI rechnete seit längerem mit einer starken Ausbreitung der Virusvariante. Die oft als britische Corona-Variante bezeichnete Mutante B.1.1.7, die Ende vergangenen Jahres in England entdeckt wurde, ist deutlich ansteckender als die Ursprungsvariante des Coronavirus. Es gibt auch Hinweise, dass sie tödlicher sein könnte. Die bislang zugelassenen Corona-Impfstoffe sind auch gegen B.1.1.7 wirksam. Das Robert-Koch-Institut wies am Mittwoch aber darauf hin, dass in Deutschland auch die Variante B.1.351 beobachtet werde – diese sogenannte südafrikanische Variante »reduziert möglicherweise den durch die Impfungen vermittelten Schutz«, erklärte das Institut. Von den untersuchten Virusproben machte sie in der vergangenen Woche ein Prozent aus.
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
ich werde geimpft!
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Du machst mich hier also an, weil ich mir ja wohl deiner Meinung nach irgend etwas aus den Fingern gesaugt habe. Und schenkst erst mal meinen KL zitierten Worten natürlich keinen Glauben.
Dann wird der Beweis angetreten, dass es genau diese Aussagen also doch gibt. Anschließend kapierst du nicht annähernd, um was es tatsächlich geht mit meinem Wort "Widerspruch", aber wirst mit deiner Eigeninterpretation dann zum PCR Zitierkönig. Das hast du ja mal gut hin gebracht, und ist tatsächlich aller Ehren wert, dass du dir soviel Mühen gemacht hast. Ok, dann aber nun zu meinem Finale mit dir, denn danach wirst du nichts mehr von mir hören, egal ob du noch so tolle Kommentare über mich schreibst, oder nach Erklärungen suchst, denn soll ich dir was sagen, ich habe die Vermutung, du wirst eh nicht verstehen, was ich meinte, vielleicht bringt dir ja noch irgend ein anderer das ![]() Ich gehe davon aus, dass du das nun Geschriebene auch nicht verstanden hast, auch wenn du noch so ein toller Hecht mit einem überirdischen IQ bist. Als Empfehlung, setze mich doch auf deine Ignorier-Liste, dann musst du meine Kommentare auch nicht mehr lesen. Denn es werden immer wieder Meinungsäußerungen oder unliebsam kopierte Seiten von mir auftauchen, ob dir das passt, oder nicht. Ich wünsche dir ein schönes Leben! https://www.focus.de/politik/gastbei..._13060893.html Ja gibt`s da noch mehr: https://www.focus.de/politik/deutsch..._13069578.html
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (10.03.2021 um 22:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (10.03.2021 um 23:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Du Ärmster
![]() Bei mir ist das rausgekommen, ich hoffe das Grün wechselt im Sommer noch in Braun ... Sputnik V
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (10.03.2021 um 23:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Wegen Lauterbachs Aussagen zum Breitensport, die ich schon wichtig finde: Entscheidende Botschaft = Test ist nicht gleich Test! Die Fuzzi-Tests, die nur 6 von 10 erkennen, dürfen keine Grundlage für die Teilnahme an Sportveranstaltungen sein. Das hat er klar gesagt. Sagt noch jemand: "...einem der gesunde Menschenverstand." Dem Breitensport wird es erst dann besser gehen im Sinne von "kann wieder durchgeführt werden", wenn die Zahlen es hergeben. Und ein Mittel, damit sich diese Zahlen verbessern und ggf. dann gut bleiben, sind vernünftige Tests. Und damit sind natürlich keine Selbsttests - von mir Fuzzi-Tests genannt - gemeint. Wirst du mit dem Fuzzi-Test positiv getestet, spricht durchaus etwas dafür, dass du positiv bist. Wirst du aber negativ getestet, spricht nicht allein das Testergebnis dafür, dass du es tatsächlich bist. Denn 4 von 10 positive Fälle werden nicht erkannt. Einen Widerspruch in Lauterbachs Aussage gibt es nicht. Wichtig ist, dass man die Unterschiede der Tests kennt. Dass man überhaupt weiß, dass es Unterschiede gibt. Das hätte Lauterbach durchaus deutlicher hervorheben können/müssen/sollen. Die Aussage, dass Lauterbach einen konkreten Plan bezügl. Hallenöffnungen hat, ist schlichtweg eine Lüge! Oder Sarkasmus der uncleveren und verunsicherenden Art. Solch einer Argumentation sollte man sich nicht bedienen, wenn man vorhat, etwas Sinnvolles beizutragen. Oder auch nur vorhat, ernstgenommen zu werden. Es sei denn, es geht einem nur um ein Echo. Echo um jeden Preis. Den ECHO gab es doch aber nur bis 2018, oder? In der heutigen Zeit sollte man sich an die Aussage seiner Eltern erinnern, die im Idealfall lautete: Das tut man nicht! Und die haben einem noch etwas gesagt: Erst die Dinge verstehen und dann kannste auch mal den Lauten machen. Direkt den Lauten zu machen, kann verdammt peinlich erst werden, dann enden. https://www.youtube.com/watch?v=4EIMo1XRuzw ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich halte Streeck für extrem kompetent, allerdings muss man seine Aussagen aufgrund der neuen Gegebenheiten stärker hinterfragen. Eigentlich ist er als "neutraler" Berater verbrannt. Mittlerweile ja eine oft genutzte Praxis nähen Verwandten hochdotierte Stellen zu geben, wenn der eigentliche Protagonist droht "unbequem" zu sein. Und dazu völlig legal und unauffälliger als demjenigen selbst etwas, wenn auch legal, zukommen zu lassen. Dazu bleibt der Leumund unbeschädigt, da es kaum jemand mitbekommt. Ähnliches gab es ja auch bei Uschi vdL, wo "zufällig" die Tochter oder der Sohn in der 1A Kanzlei einen Job bekam (die nehmen nur einen von 1000 Absolventen und wahrscheinlich war Uschis Brut am qualifiziertesten (wer es glaubt...)), die die Millionenaufträge des Verteidigungsministeriums bekam. Bevor Uschi belangt werden konnte wurde sie schnell nach Brüssel befördert. Auch Spahn muss man in der Berichterstattung kritisch hinterfragen, da sein Mann zur WAZ-Dynastie gehört. Geändert von Noppenzar (11.03.2021 um 05:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich will jetzt nicht in Jubelstürme ausbrechen, hoffe aber mal Herr Wieler hat recht:
Zitat:
Und jetzt bin ich mal auf die ganzen Verschwörer gespannt, wie sie diese Aussage auseinander nehmen ![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.