|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nachfolger von Joachim Löw als deutscher Fußball Nationaltrainer?
Das Erstvorschlagsrecht hat wohl Bierhoff. Für Bierhoff wäre ein richtig starker Trainer das Aus. Er hätte nichts mehr zu melden. Entweder setzt sich das Präsidium über ihn hinweg oder er wird versuchen Kuntz, Sorg oder eine ähnliche Flachpfeife zu installieren. Auch Flick ist ja nicht unbedingt in Frieden vom DFB gegangen. Rangnick, Klopp oder Matthäus würden den Olli derart überstrahlen, das wäre für diesen Narzissten unmöglich zu akzeptieren.
Sollte die EM halbwegs gut verlaufen oder Kuntz den U21 Titel oder Olympiagold holen, dann wird er es oder Sorg. Es sei denn der Druck der Öffentlichkeit wird zu stark und Kicker, Bild und Sky fahren eine massive Kampagne gegen Olli. Ein weiteres Problem bei den absoluten Tooleuten ist das Gehalt. Da muss so ein Coach schon Idealist sein. Im Vereinsbereich werden mittlerweile Spitzengehälter von 10-20 Mio bezahlt. Klopp soll bei 20+ liegen, Flick knapp an die 10 mit Prämien. Da müsste der DFB schon Adidas und Co mit ins Boot holen. Das es geht hat Bayern bei Pep gezeigt. Da hat Adidas von den 17,5 Mio wohl 10 übernommen. Das ist für mich auch der Hauptgrund warum Klopp blockt. Die 20 bekäme er ja auch bei einer Freistellung/Rauswurf. Matthäus würde es aus Idealismus machen. Rangnick auch, da er ein gewisses Alter hat. Aber die anderen Top Vereinstrainer? Das kann der DFB aus eigener Tasche nicht bezahlen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
https://www.kicker.de/deutschland-ge...655265/analyse Guckt mal, wer Trainer der Ungarn war. ![]() Der hat sich auswärts beim seinerzeit amtierenden Vize-Weltmeister, der sogar 2 Jahre zuvor verdient Weltmeister geworden wäre, zum Sieg gelangweilt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Da sieht man mal wieder, wie sehr persönliche Antipathie das Urteilsvermögen beeinflusst.
Und damit meine ich nicht dich, HSV.Der Loddhar hat im ungarischen Fußball auch strukturelle Änderungen vorgenommen und hat sich in der dortigen Fachwelt einen sehr guten Ruf erworben. DFB-Trainer wird er aber trotzdem nicht, dazu fehlt ihm die erforderliche Aerodynamik. Die hat auch der Rangnick nicht, daher mein Favorit: Der Kuntz.
|
|||
|
|||
|
Das hat bei mir mit Antipathie nichts zu tun. Ich hab nichts gegen Lodddar, find ihn als Typen völlig o.k. und knuffig, und auch irgendwie sympathisch. War immer jemand der seine Meinung vertreten hat usw., und ja, wer viel raushaut macht auch nicht immer alles richtig, völlig o.k., und stromlinienförmig war er nie wirklich, auch gut. Anständige Entwicklung in den letzten Jahren hat er auch genommen.
Ich trau' ihm das Amt einfach nicht zu, eben heutzutage doch etwas anderes als vor 20 Jahren und all das was er bisher gemacht hat. Einfach nen Bauchgefühl. |
|
|
|||
|
|||
|
Er kann aber auch anders. Auch außerhalb des Platzes. Z. B. im Studio.
Ich glaube, die dort vor Ort und auch am Telefon haben ihn weniger als knuffig wahrgenommen. ![]() https://www.youtube.com/watch?v=VpoqOWPoJ2E Offensichtlich ist = der hat sich tatsächlich in den vergang. Jahren weiterentwickelt. ![]() Und sympathisch ist er mir allemal. Aber das ist ja nun kein Kriterium :https://www.youtube.com/watch?v=A8d000W5y1A https://www.youtube.com/watch?v=e1UUTw3pth4 Bin ganz ehrlich: Sollte er Bundestrainer werden, hätte ich zu Beginn keine Bauchschmerzen. Erst anschließend... ![]() Schade, dass es kein Video von der Promi-Darts-WM gibt. Denn sein Wurfstil würde ihn für den Job des Bundestrainers prädestinieren. ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Ach ja, der Barmbeker Jung Brehme, geniale linke Klebe, den gibts ja auch noch, hat sich auch mal als Trainer versucht aber schnell eingesehen...das wird nix, alles richtig gemacht. Auch jetzt in der Verlosung
![]() ?
|
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Es deutet sich bereits an dass der dfb weiter an Stärke und Aufmerksamkeit verlieren wird weil die topkandidaten nicht zu haben sind und sie sehr gute leute die ihnen nicht glasklar ins Visier passen einfach nicht nehmen.
Flick scheint dem vernehmen nach doch bei Bayern bleiben zu wollen das ist ganz schlecht er wäre neben klopp der der geeigneste Kandidat gewesen. Rangnick wäre auch sehr gut aber an den wird man sich nicht rantrauen damit man sich weiterhin in der wohlfühloase sonnen kann. Es wird wohl kuntz werden damit wäre man endgültig raus aus der Elite! Ein stromlinienförmiger jugendtrainer wird dafür einfach nicht ausreichen. Bierhoff gehört endgültig weg wird ansonsten wird man die desaströsen Strukturen des dfb niemals aufweichen können und immer mehr das Interesse an der nati verlieren. Die mauen Einschaltquoten sprechen bereits seit einiger zeit Bände! Geändert von Turboblock (27.03.2021 um 02:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ach, wenn der Stefan K. in die Schweiz geht, kann es doch noch was werden mit uns, oder? |
|
|
||||
|
||||
|
Effe - Effe - Effe !
|
|