Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2021, 20:09
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Würde man alle Bundesbürger mit AZ impfen....
Wenn "alle" Bürger impfen, dann würde das wohl nur über einen Impfzwang funktionieren.

Alt 16.03.2021, 20:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Lass mich raten, Dir wäre 1 von 100.000.000.000 noch zu viel, um den Impfstoff zu benutzen?
Dieses Verhältnis scheint mir ein wenig abstrus.

Wenn es in fünf Jahren erste fundierte medizinische Studien über die einzelnen Impfstoffe gibt, werde ich eine Impfung durchaus in Betracht ziehen.

Alt 16.03.2021, 20:30
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

"Wir haben leider festgestellt, dass es bei Feuerwehreinsätzen in einigen wenigen Fällen zu Wasserschäden kommt. Deswegen setzen wir bis auf Weiteres den Einsatz aller Feuerwehren in ganz Deutschland aus. Wir bitten um Ihr Verständnis."
Alt 16.03.2021, 20:42
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Wenn es in fünf Jahren erste fundierte medizinische Studien über die einzelnen Impfstoffe gibt, werde ich eine Impfung durchaus in Betracht ziehen.
Zwei Fragen:
1. Hältst Du eine Infektion mit SARS-CoV-2 für weniger gefährlich als eine Impfung?
2. Meinst Du, Du kannst Dich fünf Jahre lang so isolieren, dass Dir keine Ansteckungsgefahr droht (den Verlust an Lebensqualität durch die Isolation mal außen vor gelassen)?
Alt 16.03.2021, 20:48
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Und wäre nicht auch der Dienst an der Gesellschaft ein Argument?
Alt 16.03.2021, 20:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

in ein paar Wochen bekomm ich mein Impfangebot.
Mal schauen, ob ich's annehme; tendiere zu Ja.
Aber nicht mit dem Astra Zeug!
Zu gefährlich.
Corona würde ich aller Wahrscheinlichkeit problemlos, im Idealfall sogar symptomfrei, wegstecken.
Aber so ne Thrombose fehlt mir gerade noch....

Bin da bei Noppenzar, das Zeug ist nicht koscher.
Die Probleme reduzieren sich nicht auf ne marginale Gefahr, da steckt noch mehr hinter.

Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit Corona, wer war schon infiziert oder gar erkrankt?
Wer ist bereits geimpft, außer unserem Fernreisenden Dani?
Alt 16.03.2021, 21:01
RAKZA RAKZA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

RAKZA wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Ich bin grundlegend kein Impfgegner, aber am Zweifeln im Eifer des Gefechts.

Doch man kann niemanden eine Meinung aufzwängen oder in den Strom werfen.

Geändert von RAKZA (16.03.2021 um 21:04 Uhr)
Alt 16.03.2021, 21:24
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
naja, bei 1,6 Millionen Impfungen und 7 bekannten Fällen ist das ja dann ziemlich genau Quote.
Diese 7 Fälle würden aber innerhalb von einem Jahr auftreten und nicht innerhalb von 1 Woche. Interessant ist jedoch, dass 6 von 7 Betroffene Frauen gewesen sind, die die Antibabypille nehmen. Alle 3 Tote sind unter 50 gewesen, also in einem Alter, wo das Virus selbst, insbesondere für Frauen, nur sehr selten tödlich ist...
Vielleicht sollte man erst einmal Frauen, die die Pille nehmen, nicht mit AZ impfen oder ihnen raten, zeitweise die Pille auszusetzen, bevor sie geimpft werden.

@ Kyuss: Der Feuerwehrvergleich gefällt mir.
Alt 16.03.2021, 21:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Zwei Fragen:
1. Hältst Du eine Infektion mit SARS-CoV-2 für weniger gefährlich als eine Impfung?
2. Meinst Du, Du kannst Dich fünf Jahre lang so isolieren, dass Dir keine Ansteckungsgefahr droht (den Verlust an Lebensqualität durch die Isolation mal außen vor gelassen)?
1. Das ist mMn eine Frage der Sichtweise. Persönlich glaube ich das ich eine Infektion gut bewältigen könnte. Ich bin seit vielen Jahren Anhänger der Kneipp Gesundheitslehre, und die Grippewellen der letzten Jahre kosteten mich nur ein müdes Lächeln. Käme ich aus den so genanten Risikogruppen hätte ich möglicherweise eine andere Einstellung. Den Aspekt der Übertragung oder Weitergabe des Virus (bei Symptomfreiheit) müsste natürlich gesondert betrachtet werden. Eine Impfung sehe ich daher für nicht notwendig, sich über die Dinge Gedanken zu machen die man aktiv verhindern kann sehe ich als verlorene Zeit.

2. Siehe meinen beschriebenen Gesundheitszustand in Antwort 1. Daher sehe ich keine Notwendigkeit mich zu isolieren. Da ich nie ein Freund großer Menschenansammlungen war, habe ich schon immer gern online die kulturelle Unterhaltung genossen. Ich lebe auf dem Land, und habe die schönste Natur um mich, die kann mir keiner wegnehmen. Somit bin ich wohl in diesen hektischen Zeiten ziemlich anspruchslos.

Geändert von *Ringostar* (16.03.2021 um 21:52 Uhr)
Alt 16.03.2021, 21:52
musel musel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

musel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
in ein paar Wochen bekomm ich mein Impfangebot.
Mal schauen, ob ich's annehme; tendiere zu Ja.
Aber nicht mit dem Astra Zeug!
Zu gefährlich.
Corona würde ich aller Wahrscheinlichkeit problemlos, im Idealfall sogar symptomfrei, wegstecken.
Aber so ne Thrombose fehlt mir gerade noch....

Bin da bei Noppenzar, das Zeug ist nicht koscher.
Die Probleme reduzieren sich nicht auf ne marginale Gefahr, da steckt noch mehr hinter.

Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit Corona, wer war schon infiziert oder gar erkrankt?
Wer ist bereits geimpft, außer unserem Fernreisenden Dani?
Ich würde es annehmen.

Auch mit Astra (nicht Bier)

Meine Hoffnung ist das viele keinen Bock mehr auf das Zeug haben und ich es früher bekomme.

Corona wegstecken mag sein, aber es kommt auch auf die Viruslast an, die du bei der Ansteckung aufnimmst. Die Wahrscheinlichkeit bei einem Topfitten ist natürlich sehr gering.

Wenn du dir mal die Beipackzettel von Medikamenten anschaust, dann reden wir z.B. bei Ibu hinsichtlich ernsthaften Nierenproblemen von ganz anderen Wahrscheinlichkeiten.

Geschätzte 20000 Tote bei einer Million Coronaansteckungen. Gut sind meistens Ältere aber auch einige Hundert jüngere Menschen. Dafür das Risiko von 2-5 Todesfällen bei der Impfung, wenn überhaupt. Da weiß ich was ich nehme.

Ich kannte 2 Coronatote persönlich, die hat Corona aber über die Klippe geschoben.

Bei Jüngeren, die ich kenne das übliche: Geruchs- und Geschmacksverlust für einige Zeit und Grippesymptome bis zu harmlos asymptomatisch verlaufenden Fällen, aber ganz stark alterskorreliert.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich bei meinem täglichen Fahrradfahren umkomme oder eine schwer körperliche Beeinträchtigung bekomme ist etliche 1000 mal höher, als durch eine AZ-Impfung.

Ein sehr schöner Artikel: https://www.stern.de/gesundheit/angs...-30436196.html
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »