|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Entscheidend ist, dass man nur mit negativem Test sicher negativ ist, aber mit positivem Test nur Verdachtsfall. Aber es sollte sich doch von selber verstehen, dass man sich als Verdachtsfall nicht unter die Leute mischt. https://www.focus.de/gesundheit/coro..._13061305.html ![]() Zitat:
Und hier hat man den Eindruck, du willst nicht testen? Ich finde nicht, dass das Sinn ergibt. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
RND: https://www.rnd.de/gesundheit/corona...DEIGI2RDY.html
Das hört sich ja gar nicht gut an. Wenn Herdenimmunität selbst in einem Land mit so hoher Impfquote nicht erreichbar sein soll. |
|
|
||||
|
||||
|
@ maninblack
Dann sollte das Ganze also eigentlich nur heißen, dass die Vereine das nicht vor Ort leisten können und jeder den Test vorher ("im familiären Umfeld") machen soll? Und war doch nicht auf Antigen-Schnelltests, sondern auf PCR-Tests, also Tests mit tiefem Nasen-Rachen-Abstrich, bezogen? ... ...Jedenfalls kann ich sagen, dass ich mit Antigen-Selbsttests (Spucktest/kurzer Nasenabstrich) plane, die jeder Trainingsteilnehmer tagesaktuell vor Betreten der Halle entweder zuhause, dokumentiert durch ein Foto des Tests, oder direkt vor Ort selbst durchführt oder dass ein offiziell bestätigtes tagesaktuelles negatives Testergebnis vorgelegt werden muss. Aber wie geschrieben, hat sich das für uns dank Inzidenz >100 eh erstmal erledigt. Und dabei hat die Post gerade die Testkits geliefert ... ...
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus - Situation in Hessen
Es muss offensichtlich öfters wiederholt werden, welchen Zweck die derzeitigen Maßnahmen verfolgen, da einige diese:
a) vergessen oder b) nie verstanden haben Die getroffenen Maßnahmen haben den Zweck a) Risikogruppen zu schützen (Tod – schwere Verläufe) b) eine Überlastung des Gesundheitssystem zu verhindern (Intensivstationen) c) eine Ausbreitung möglichst gering zu halten umso a) und b) zu erreichen Ohne die weitere Verschärfung wären in Januar die Intensivbetten durch Corona-Fälle selbst in einem Land mit sehr guter medizinischen Versorgung (Bettenkapazität / Kliniken / meist kurze Wege) überlastet und so mögliche Aufnahmen von z.B. Schlaganfall-Patienten oder Unfallopfer nach einer Operation (teilweise Intensivmedizinische Betreuung erforderlich) nicht mehr fachgerecht zu behandeln). Warum haben Kliniken Patienten ausgeflogen (verlegt), nur so war eine nahezu optimale Versorgung möglich. Ein Blick in DIVI-Intensivregister zeigt wie die Auslastung aktuell ist - zeitverzögert Corona 14 – 20 Tage). Kleines Bsp. Mein Kreis knapp 100.000 Einwohner wird mit 126 Intensivbetten dargestellt, das jedoch eine Neuroklinik davon ca. 100 Plätze dauerhaft (Monate) belegt ist, wissen nur die Insider (somit theoretisch viele Betten, praktisch nicht mit in Berechnung einzubeziehen, da dauerhaft nicht zur Verfügung)! Man kann, nein man muss über die Einschränkungen (Gastro, Einzelhandel usw.) diskutieren, da diese meiner Meinung nach nicht fachlich begründet sind (keine Erhebungen über Infektionsrisiko – Ansteckungsgefahr), aber man sieht, dass bei Lockerungen des „Lock-down“ und der Mutation die Zahlen nach oben gehen. (Faktor Mensch!) Die Impfung und ich wiederhole mich kann kurzfristig (noch) nicht zu, Stand Feb. 2020 führen – alles auf. Ich bin mir sicher, wenn die Befürworter der sofortigen Lockerung (bei einem Fall der intensivmedizinischer Betreuung im familiären Umfeld braucht kein Verständnis hätten, wenn das medizinische Personal sagt: "Tut uns Leid alle Betten sind belegt, wir können leider nichts für IHN / Sie tun – machen Sie sich damit vertraut, dass es zu Ende geht." Die Alternative wäre eine Verdopplung, eher Verdreifachung der intensivmedizinischen Bettenkapazität, diese würde, wenn denn möglich (Fach-Personal vorhanden) Monate/Jahre dauern und ist realitätsfern. Ich habe im Stammtisch die Frage in den Raum gestellt, welche Maßnahmen den am 22. März 2021 getroffen würde, wenn man in Verantwortung steht und mit einer Begründung (viele haben für weitere Lockerungen plädiert). Die Rückmeldungen bisher 3 Eine sachliche und mit Quellenangaben belegt warum die Entscheidungen , eine allgemein und eine 3-4% Schwund (Todeszahlen zusätzlich) ist akzeptabel (meine Interpretation).Die Aussage mit dem Hirn, scheitert bei den meisten, da ein Dach über und/oder ein Brett vor dem Kopf und somit ausreichend vor dem „Gottes Geschenk“ geschützt sind. |
|
|
||||
|
||||
|
In erster Linie ging es mir um Kinder!
Kinder unter 6 Jahre nicht, Kinder von 6-16 freiwillig ja, die Eltern müssen zustimmen, verpflichtend, nein! 17 - 100 .... wer sich krank fühlt ja. Wer gesund ist, nein. Ich weiß, die Gesunden Kranken, nicht böse sein, das ist außerhalb meiner Welt. Darüber möchte ich auch nicht im Sinne des Moviestars diskutieren. Schön wäre doch erst einmal, bei dem täglichen Inzidenz - Wahn, wenn wir über tatsächlich richtigen Zahlen reden könnten, aber so: https://www.merkur.de/welt/corona-te...mpaign=webpush Und oftmals gibt es auch andere Wege als ein "Lockdownforever"! https://www.tagesspiegel.de/politik/...EhU2YNjcu8rHow Wenn die Herdenimmunität jetzt auch nicht mehr erreicht werden kann, haben dann die Mallorca Urlauber, die Kinder, die Berufstätigen oder wär jetzt genau Schuld? Doch vielleicht diejenigen, die nichts auf die Reihe bringen, außer .... den Leuten ihre Maßnahmen aufzuzwingen? Das ich zudem den PCR Test anzweifle, ebenso dem ein oder anderen Regierenden misstraue, dass ich ganz andere Hintergründe für die Pandemie sehe muss ich hoffentlich nicht wöchentlich wiederholen. Schönes Wochenende!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (20.03.2021 um 17:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
1.Und wie oft noch, gerade unbemerkt infizierte, sogenante asympomptomatische tragen die Infektion weiter, deshalb muss viel getestet werden, nicht nur bei "Kranken".
2. Wenn man immer noch den PCR-Test anzweifelt, dann ist jede sinnvolle Diskussion mit so jemandem eh sinnlos, schön weiter bei Youtube und telegramm informieren, aber dann bleibt unter euch und postet den Blödsinn ned in Nichtverschwörunsgtehorie-Foren.
|
|||
|
|||
|
Auf der Grundlage erübrigt sich dann jede Diskussion mit dir.
Ohne gemeinsame Basis was die Grundannahmen angeht kann man nicht kontrovers über ein Thema diskutieren - eben weil keines da ist. Allein aus der kriminellen Energie eines Einzelnen flächendeckend die Tests in Frage zu stellen, bei wöchentlich ca. 1.200.000 Tests (Quelle RKI), ist einfach absurd. Und wenn das Verständnis nicht reicht, bzw. nicht akzeptiert wird, dass man auch das Virus weiterverbreiten kann, wenn der Körper keine symptomatische Reaktion zeigt, dann entzieht das eben der Diskussion die Sachgrundlage. Wenn eben jedes Verständnis fehlt, dann frage ich mich, warum nicht der Versuch unternommen wird zu lernen und über die Expertise und Erfahrung der Virologen zumindest ein Grundverständnis herzustellen (glaube der Podcast von Drosten liefert da seit Anfang der Pandemie sehr gutes Material). Wenn das immer noch nicht reicht, naja sorry, aber auf welcher Basis wird denn dann hier alles an negativen Zahlen hervorgehoben, Geister beschworen in Form von "denen da oben traue ich nicht, PCR- Tests traue ich nicht, Pandemie hat Zweck der ???, usw. und generell eine Meinung geäußert. Wenn ich nichts von einer Sache verstehe, dann sage ich doch einfach "Sorry, aber ich habe nicht die Erfahrung und das Wissen um mich zu dem Thema zu äußern". Ich gehe doch auch nicht in die Formel eins und sag denen, wie sie ihren Motor zu konstruieren haben und sage "oh ne, also die Pirelli Reifen, die sind ja nix, da hat sich schonmal einer mit totgefahren. Und überhaupt, die Formel1 wurde nur erfunden, um alle Fahrradfahrer von der Straße zu drängen!" Ich bin wahrlich fassungslos.
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin Geändert von Omma (20.03.2021 um 18:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt nur eine absolute Sicherheit:
„Das Leben endet tödlich“ Am besten Du schließt Euch ein und wartest ab bis alles vorbei ist (Dank Lieferando und Amazon ein Überleben möglich). Wer den PCR- Test (Goldstandard – für DUMMIES derzeit Stand der Wissenschaft Note 1+) anzweifelt, sollte sich auch in keine medizinische Einrichtung begeben, da werden u.a. Blutuntersuchungen mit wissenschaftlichen Labormethoden durchgeführt – kann man nicht vertrauen. ![]() Was ist ein PCR-Test Der PCR-Test ist der Goldstandard unter den Corona-Tests. Mittels PCR-Test kann in einer Probe aus den Schleimhäuten der Atemwege zuverlässig nachgewiesen werden, ob Erreger vorhanden sind. Beim PCR-Test handelt es sich um ein Standardverfahren in der Diagnostik von Viren. Der Test beruht auf der sogenannten Polymerase-Kettenreaktion (polymerase chain reaction, PCR). Dabei wird Erbmaterial des Virus vervielfältigt. Dadurch gelingt es, Viren nachzuweisen, auch wenn erst wenige Erreger vorhanden sind. Der PCR-Test hat also eine hohe Sensitivität – er weist das Virus mit einer hohen Treffsicherheit nach. Zudem wird gezielt nur das Erbmaterial des Coronavirus SARS-CoV-2 vervielfältigt. Der Test hat damit eine hohe Spezifität, weist also genau das gewünschte Virus nach. Der PCR-Test gilt als das zuverlässigste Verfahren, um den Verdacht auf eine akute Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 abzuklären. Es ist der ausschlaggebende Test für die Entscheidung, ob eine Person sich aufgrund einer SARS-CoV-2-Infektion in Isolierung begeben muss. |
|
|
||||
|
||||
|
Richtig, genau das vergessen nur viele.
Und ob jetzt einer Stellung bezieht auf meinen Beitrag ist mir nicht wichtig, die Darstellung von miesen Umständen im jetzt und heute ist es mir allerdings sehr, denn davon gibt es ja auch nachweislich, von Tag zu Tag immer mehr. Denn auch wenn es viele schon heute vergessen haben, eine freie Meinungsäußerung gibt es "noch" in diesem Land. Besser wäre es ab und an für den ein oder anderen von euch, sogar einfach mal still darüber hinwegzulesen, denn allwissend seid ihr leider alle nicht. Schön zum Thema, die Bundespressekonferenz von gestern, ein niederländischer Reporter sorgt auf dem Podium für Schnappatmung.
|
||||
|
||||
|
Du hast es verstanden, ich will auch nicht mit dir diskutieren.
|
|