Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2021, 10:38
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Ja, der Gerhard hat jetzt gerade noch gefehlt ...
War auch mein erster Gedanke.
Der Gerhard, der Putin für einen lupenreinen Demokraten hält und von russischen Unternehmen üppige Tantiemen kassiert(e), kann man sich nicht besser ausdenken.

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Nachdem ja einige Bundesländer anscheinend über Ostern das Impfen aussetzen wollen, hier ein passender Kommentar von Twitter:

""Moderne Zivilisation" heißt, wir setzen für Tage eine überlebenswichtige Maßnahme aus, weil vor 2.000 Jahren eine Märchenfigur von einem Kreuz runtergezaubert wurde. Ich habe keine weitere Fragen."
Ich schon. In welchem Märchen findet man die Stelle mit dem Herunterzaubern vom Kreuz?
Alt 29.03.2021, 10:43
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Findest du das witzig oder gibt dein Intellekt nicht mehr her?

Ich fand´s witzig und da es ,wie geschrieben, nicht mein Kommentar ist schließt sich der 2. Teil deiner Frage aus.
Aber das setzt voraus das du lesen kannst.

Hab aber darauf gewartet das jemand wie du, der nur die Hälfte liest, darauf anspringt.
Manchen Leute muss man halt nur ein Stöckchen hinhalten und sie springen brav drüber.

Geändert von Schupfkönig (29.03.2021 um 10:49 Uhr)
Alt 29.03.2021, 10:43
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ja, der Gerhard hat jetzt gerade noch gefehlt ...
Der Unterschied zwischen Merkel und Schröder ist, dass wir nicht mit hingelogenen Beweisen mit in den Irak einmarschiert sind.
Alt 29.03.2021, 10:47
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Versuchst du witzig zu sein oder gibt deine Intelligenz einfach nicht mehr her?
Wärest du intelligent genug, hättest du es gleich verstanden.
Alt 29.03.2021, 10:53
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
....
Die Preisfrage lautet:
Wie kann man die MPs auf eine Linie bringen, eine, die der Pandemie angemessen ist, eine, die ihnen trotzdem ermöglicht, sich zu profilieren?

Das wäre als ob man die Quadratur des Kreises schafft – geht nicht, nicht mehr jedenfalls – ist in den Brunnen gefallen und der Vertrauensverlust ist das Schlimmste was in einer Pandemie passieren kann
Alt 29.03.2021, 10:57
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Oha, ich bin überrascht, er hat es verstanden !
Ich bin nicht überrascht und du hast tatsächlich nichts verstanden.

Ich bin für Testerei um die Infizierte rechtzeitig zu finden (soweit es möglich ist) und sie natürlich auch isolieren.
Wenn Testergebnisse (die untereinander nicht vergleichbar sind, weil es mal mehr, mal weniger getestet wird) dafür dienen, dass damit irgendwelche Statistiken hochgerechnet werden - und Entscheidungen aufgrund dessen beschlossen werden, dann macht es wenig Sinn.
Alt 29.03.2021, 10:58
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Um einen weiteren Lockdown komme Deutschland jetzt nicht mehr herum, sagt Gerhard Schröder: "Wir müssen eine Zeit lang zu Hause bleiben." Aber zugleich brauche es jetzt systematisches, flächendeckendes Testen – und Impfen mit jedem Stoff, den man kriegen kann. Also auch dem russischen. "Die Tatsache, dass bei dessen Zulassung die europäische Behörde Ema nicht in die Strümpfe kommt, ist nicht in Ordnung."

Klare Worte eines wachen Geistes. Sie werden nicht jedem im Regierungsviertel gefallen. Gehört werden sollten sie trotzdem. Und wenn dann alle genug gehört und geredet haben, sollten wir bitte schnell ins Handeln kommen. Es ist höchste Zeit.[/I]
Und wieviel Impfstoff hätten wir von Sputnik V dann zur Verfügung? Wenn dies im 2 stelligen Millionenbereich für Deutschland wäre, dann hätte es eine Auswirkung. Wenn es sich um einstelligen Millionenbereich für ganz Europa so gut wie kaum.

Das ändert nichts daran, dass die Genehmigungen in der EU viel zu lange dauern aktuell. Allerdings höte ich die gleichen Leute schreien, wie kann man so etwas nur so schnell zulassen, wenn danach etwas passiert.

Pragmatisches Handeln ist in einer so aufgepumpten Bürokratie wie in Brüssel nicht zu erwarten. Und in Deutschland, wo man sich an alle Vorschriften bis ins Kleinste hält um ja abgesichert zu sein gleich dreimal nicht.
Alt 29.03.2021, 10:59
Robert Engel Robert Engel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Robert Engel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Ja und wenn es mit den Impfungen besser läuft, kommt wieder eine neue Variante gegen die die Impfstoffe nutzlos sind und schon geht es von vorne los...
Alt 29.03.2021, 11:00
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Der Unterschied zwischen Merkel und Schröder ist, dass wir nicht mit hingelogenen Beweisen mit in den Irak einmarschiert sind.
Wie jetzt, mit Merkel sind wir in den Irak einmarschiert, mit Schröder nicht? Quelle bitte, danke.

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Das wäre als ob man die Quadratur des Kreises schafft – geht nicht, nicht mehr jedenfalls – ist in den Brunnen gefallen und der Vertrauensverlust ist das Schlimmste was in einer Pandemie passieren kann
Ich weiß, deshalb war das auch die große Preisfrage, denn eine (erst recht keine einfache) Antwort gibt es leider nicht.
Alt 29.03.2021, 11:09
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ich fand´s witzig und da es ,wie geschrieben, nicht mein Kommentar ist schließt sich der 2. Teil deiner Frage aus.
Aber das setzt voraus das du lesen kannst.

Hab aber darauf gewartet das jemand wie du, der nur die Hälfte liest, darauf anspringt.
Manchen Leute muss man halt nur ein Stöckchen hinhalten und sie springen brav drüber.
Das ist ziemlicher Quark und das weißt du auch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »