Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2021, 20:51
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Es gibt nichts, was ich von dir lernen könnte, das ist ja das Problem!
Können ist nicht das Problem, sondern wollen. Aber das willst (!) Du nicht verstehen.
Alt 01.04.2021, 21:59
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Und mir wird hier unterbereitet...ich soll mein Wissen nicht vom Fernseher holen ?
Hab mir jetzt die Mühe gemacht und mir die Seiten von heute durchgelesen...
das meiste ist blablablabla und nochmal blabla mit verschiedenen Links und mit:
der Experte hat das gesagt ...aber der andere hat´s so gesagt usw.
Ich bleibe dabei,ich habe meine Einstellung zu dem Scheiß Virus...höre mir sehr viel an..
und meistens kann ich dann, wie ein altes Weib nur mit dem Kopf schütteln.
Gesunder Menschenverstand ist gefragt.
.da jeder was anderes im Kopf hat, oder jeder an was anderes glaubt ist´s wie mit anderen Themen auch , recht schwierig auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

Noch ´ne kleine Anmerkung zu meiner Schuhgröße :
Ich hab wohl die meist getragene Schuhgröße, die Frauen tragen, deswegen sind die schönsten Schuhe auch meistens in meiner Größe nicht mehr vorhanden.
...und die Farbe Rosa kommt mir nicht ins Haus !
...ich stehe auf Rot ! .-)))
Alt 02.04.2021, 03:10
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Seit einem Jahr ist für mich das gute alte Tischtennis der letzten Jahrzehnte ( inklusive Doppel-Spiel(en), Abklatschen, Auszeitnehmen und Anfeuern) an den Platten drinnen in den Hallen ....Geschichte.
Erinnerung und Sehnsucht, die immer mal wieder wie eine fremde ferne Freundin anklingelt . Mein Herz schlägt dann heftiger und könnte die Taktungen eines Trainings oder Turnieres gut gebrauchen. Was denkt sich mein Kopf dazu? Warum sollte es rein technisch nicht zu schaffen sein, allein dort, wo ich selbst geimpft wurde .........und vor nicht allzu langer Zeit Tausende Zuschauer die chinesischen und deutschen Spitzenspieler bejubelten... könnten täglich 16000 Menschen geimpft werden. Doch tief drinnen in meinem Bauch sitzt ein Mulm, der ist so hartnäckig. Der knurrt und murrt und bremst ...

Ich möchte weder Schwarzmalen noch die rosarote Brille aufsetzen und werde mich sicher noch sehr gedulden müssen.

Geändert von Neuanfang (02.04.2021 um 03:12 Uhr) Grund: Nicht immer entscheidet die Technik allein
Alt 02.04.2021, 09:39
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Troll - Schaf, Schlafschaf - wer gehört schon wohin in diesen Tagen?
Es gibt nichts, was ich von dir lernen könnte, das ist ja das Problem!
Das Problem ist eher, das du glaubst, nichts mehr lernen zu können.
Von wem auch immer.
Ich wage mal zu bezweifeln, dass du bei jemand anderen ein 'Es gibt da ein Urteil, was drin steht sag ich nicht, du kannst es ja googeln' nicht mit einem angemessenen 'was für ein blasierter Arsch' abtun würdest.

Geändert von BlinderBarmer (02.04.2021 um 09:46 Uhr)
Alt 02.04.2021, 10:01
Route 66 Route 66 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Route 66 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass es ohne Schnelltest oder Impfung nie mehr an die Tische gehen wird.
Stand heute denke ich: Genauso wird es kommen.
Auf Hallensport und hier TT bezogen: Ab dem Zeitpunkt, wo genügend Impfstoff tatsächlich überall vor Ort ist, werden Geimpfte trainieren und spielen. Der EU-Impfpass soll im Juni kommen, verlassen kann man sich darauf sicher nicht. Aber ist man geimpft und hat den Pass, dann kehren vermutlich, wie in Israel schon jetzt vorgemacht, die Freiheiten zurück. Daher kann es schon sein, dass Passinhaber ab August wieder trainieren dürfen.

Geändert von Hansi Blocker (02.04.2021 um 11:27 Uhr) Grund: Text ohne TT-Bezug entfernt
Alt 02.04.2021, 10:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja so ähnlich denke ich auch. Eine Impfpflicht durch die Hintertür.
Als Alternative wird man anbieten das man ohne impfpass einen Schnelltest vor Ort machen muss bzw einen offiziellen zb in der Apotheke durchgeführten haben muss jünger als 24 h.

Und da wird dann bald keiner mehr Bock haben sich für alles jeden Tag nen neuen Schnelltest machen zu lassen besonders wenn er ihn dann irgendwann selber zahlen muss....da werden sich dann auch fast alle lieber impfen lassen.

Wie ist das denn in Israel mit den Kindern unter 16 oder unter 12 usw...
Werden die schon geimpft oder wenn das noch nicht geht dürfen die dann trotzdem alles was geimpfte dürfen ? Oder sind die bei allem aussen vor weil sie ja keine Impfung haben (können)..
Alt 02.04.2021, 10:44
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Gesunder Menschenverstand ist gefragt.

Schuhgröße

...ich stehe auf Rot ! .-)))

Else, ich hab alles verstanden, aber eines musst du mir schon erklären.

Was haben rote Schuhe mit gesundem Menschenverstand zu tun?
Alt 02.04.2021, 11:27
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leider hab ich persönlich vollständig das letzte Bisschen Vertrauen in die Impfkampagne in Deutschland und in Europa verloren. Laut "Politik" sollen wir ja spätestens ab Ende April in Deutschland im Impfstoff ertrinken... das glaube ich mittlerweile nicht mehr - wahrscheinlich heißt es Ende April: noch ein paar Wochen Geduld und dann kommen die Großen Mengen... Realistisch betrachtet wird bis zum Herbst maximal die Hälfte der Bevölkerung eine Erstimpfung erhalten haben (und das auch nur wenns ab sofort richtig gut läuft - was ich ja zu bezweifeln wage). Das ist ein totales Versagen der Verantwortlichen und müsste dann irgendwann auch mal Konsequenzen nach sich ziehen!
Alt 02.04.2021, 11:27
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

*Impfpflicht durch die Hintertür* ist eine ziemliche unfaire Betitelung. Die Pflicht könnte ja nur vom Staat verordnet werden, dieser wiederum ist nicht dafür verantwortlich, wer eine Halle betritt oder am Spielbetrieb teilnimmt. Also kann die Pflicht nur vom Verein oder Verband erlassen werden. Es sind in der Praxis mehrere Aspekte zu berücksichtigen: das Schlimmste Szenario ist, dass ein Superspreader in der Halle andere ansteckt. Sind alle in der Halle geimpft, hat das zwei positive Auswirkungen: 1. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand Virus weitergibt, ist gering. 2.Falls doch, wird es nicht zu schweren Verläufen kommen.
Sind mehr als 70 Prozent der Bevölkerung immun, wird von dieser Halle zumindest keine Infektionswelle ausgehen, selbst wenn sich Leute dort infiziert haben. Schon aus letzterem Grund sehe ich es als für einen verantwortungsvollen Menschen als selbstverständlich an, sich impfen zu lassen. Das Thema der verschiedenen Impfstoffe lasse ich dabei mal außer acht.
Weitere Themen sind natürlich die Auffrischung der Impfung und das mögliche Auftreten von impfresistenten Mutanten, wobei die Hersteller hier optimistisch sind, dies beherrschen zu können.
Tests sind dauerhaft keine Alternative zur Impfung: Zu teuer, kurze Geltungsdauer, unsicher. Auch wenn es bei AstraZeneca zu einigen Komplikationen gekommen ist, ist er besser als keine Impfung. Bei der Pille gibt es ebenfalls des öfteren Thrombosen, aber deswegen verzichtet kaum jemand darauf. Der Mensch ist schon ein seltsames Wesen.
Alt 02.04.2021, 11:44
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Wie ist das denn in Israel mit den Kindern unter 16 oder unter 12 usw...
Werden die schon geimpft oder wenn das noch nicht geht dürfen die dann trotzdem alles was geimpfte dürfen ? Oder sind die bei allem aussen vor weil sie ja keine Impfung haben (können)..

Es laufen Studien , einaml von 12-15 udn einmla von 0-11, beide schon weit und es sieht gut aus.

Gerade in Israel wäre es mit 30% der Bevölkerung unter 18 ohne diese Gruppe ein massives Problem.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »