|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Zitat:
Warum gibst du da noch Antworten? Wenn du bis heute nicht erkannst hast, das du dann die Don Quijote Aufgabe übernimmst, wer soll dich retten? Stelle das doch einfach wenn es dir wichtig erscheint in Zahlen richtig. Vulnerable Gruppen = grob 1/3 D = ca. 28 Mio. Geimpft bis heute = grob 14 Mio = 50 % oder die Hälfte der vulnerablen Gruppe(n) Miniprozentsatz wäre: ca. z.B. 1 % = 0,28 Mio! So wird aus Zahlen alles klar. Selbstverständlich wird das, wie immer eben, relativiert werden, aber das macht doch nichts, die Menschen die hier lesen sind ja nicht (alle) blöd! Die können das schon einordnen!
|
|||
|
|||
|
Die gute Frau Brinkmann hatte da auch so ihre liebe Not : https://www.spiegel.de/kultur/tv/mel...2-8923ae99ee98
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hier z.B. nachzulesen: https://www.nordbayern.de/politik/im...ang-1.10695621 Wir haben die Impfung für mein Elternteil allerdings abgelehnt, da er vermutlich auch ohne Impfung das nächste Weihnachten nicht mehr erleben wird. (und das hat nix mit Corona zu tun) Ich habe an und für sich kein Problem mit der Imfpung, ob das alles so ungefährlich ist wie berichtet (Ich weiß, es gibt medizinische Studien) glaube Ich aber eifnach nicht. Aus Solidarität gegenüber anderen habe Ich bisher übrigens noch nie Tischtennis gespielt. Allerdings begreife Ich einfach noch immer nicht, warum geimpfte ein Problem sehen, mit nicht geimpften zusammen zu sein? Durch die Imfpung solte man doch geschützt sein. (Restrisiko besteht immer) Da Ich einfach nicht glaube, dass das alles so ungefährlich ist, möchte Ich mich aktuell einfach noch nicht impfen lassen. Wie es nächstes Jahr aussieht, weiß Ich nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
AstraZeneca hat in Großbritannien bei 18 Millionen Impfungen 30 Fälle von Thrombosen verursacht. Zum Vergleich: Durch die Antibabypille kommt es im Jahr zu 800-1100 Thrombosen pro 1 Million. Also stellt doch die Antibabypille ein ungleich höheres Risiko dar! Wo bleibt der Ruf nach Verbot der Pille?
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Vermutlich weil nach Einnahme der Pille keine Hirnvenenthrombosen auftreten, sondern im schlechtesten Fall sonstige Thrombosen, die leichter zu behandlen sind?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hinzukommt, dass AstraZeneca von Großbritannien & Schweden entwickelt wurde. Entsprechend groß ist der Interessenkonflikt Nebenwirkung aufzudecken. Auch gibt es kein zentrales Meldesystem wie bei uns dem PEI. Die Dunkelziffer liegt vielfach höher. |
|
|
|||
|
|||
|
Wer ein echtes Interesse an den Risiken von KiTa und Schulen hat, sollte sich Mal 20 Minuten Zeit nehmen.
Interviewt wurden eine Kinderärztin und Lungenfacharzt. Spoiler: es widerlegt die haltlosen Lügen "Kinder (<12) und ihre Eltern seien in großer Gefahr". https://podcasts.google.com/feed/aHR...OTAubXAz?ep=14 Sachliche und objektive Informationen gibt es außerdem hier: https://covid-strategie.de/ Mitautor ist der Epidemiologe und Virologe Stöhr, ein jahrlanger Berater der WHO. Geändert von yxcv (03.04.2021 um 11:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
a) eine ausreichend große Virenmenge aufnehmen/entwickeln kannst um selbst krank zu werden mit der Gefahr für #longcovid Und du b) eine ausreichend große Virenmenge haben kannst, um das Virus weiterzuverbreiten, auch wenn du selbst nicht mehr in akuter Gefahr schwebst. Das alleine sind für mich schon Gründe, warum ich deinen letzten von mir zitierten Grund nicht nachvollziehen kann. Ich verstehe jeden, der sagt er hat Angst, kennt Fälle von Infoschäden und möchte das deswegen nicht. Das lässt sich ja oft rational auch nicht auflösen, auch wenn Verständnis natürlich helfen kann, diese Ängste zu reduzieren. Eine "Gefahr" sehe ich persönlich da nicht. Wenn man da Mal nüchtern die Zahlen betrachtet, sind die wenigen Fälle statistisch mehr oder weniger irrelevant. Autofahren, Fliegen, Handwerker sein, oder auch kuhhirte, ist da "gefährlicher". Die Angst ist halt eine andere. In den anderen Fällen redet man sich ein, man selbst habe es in der Hand und könne die Gefahr abwägen, das fällt bei unbekannten biologisch-chemischen Zusammenhängen und einer derart abstrakten Wirkung natürlich viel schwerer.
|
|||
|
|||
|
Nach einer Metastudie erhöht die Antibabypille das Risiko für eine Sinusvenenthrombose um den Faktor 7! Bei geschätzten 10 Fällen pro 100000 Menschen durch alle Altersgruppen und geschlechtsunabhängig. Also keineswegs zu vernachlässigen.
|
|||
|
|||
|
Lustig meine Frau lag deswegen vor 20 Jahren mal 3 auf der Intensiv Station. Also kann ich Dir Deine Frage beantworten, Sie sind nicht leichter zu behandeln. Aber jedes Medikament hat ein Risiko, das ist nunmal Fakt.
| Lesezeichen |
|
|