Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2021, 08:45
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Die vulnerablen Gruppen sind mitnichten "durch" und wenn sie druch wären , wäre es auch kein Miniprozentsatz.

Warum gibst du da noch Antworten?
Wenn du bis heute nicht erkannst hast, das du dann die Don Quijote Aufgabe übernimmst, wer soll dich retten?

Stelle das doch einfach wenn es dir wichtig erscheint in Zahlen richtig.
Vulnerable Gruppen = grob 1/3 D = ca. 28 Mio.
Geimpft bis heute = grob 14 Mio
= 50 % oder die Hälfte der vulnerablen Gruppe(n)

Miniprozentsatz wäre: ca. z.B. 1 % = 0,28 Mio!

So wird aus Zahlen alles klar.
Selbstverständlich wird das, wie immer eben, relativiert werden, aber das macht doch nichts, die Menschen die hier lesen sind ja nicht (alle) blöd! Die können das schon einordnen!
Alt 03.04.2021, 09:11
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
das du dann die Don Quijote Aufgabe übernimmst,

!

Die gute Frau Brinkmann hatte da auch so ihre liebe Not :

https://www.spiegel.de/kultur/tv/mel...2-8923ae99ee98
Alt 03.04.2021, 09:34
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich bekomme leider noch keine Impfung, ich bin noch keine 60, ich bin erst Gruppe 3 oder 4. Hauptsächlich geht es mir hier um Solidarität.
Lasse mich nicht impfen heißt du hast ein Problem mit der Impfung an sich?
Da ein Elternteil von mir stark pflegebedürftig ist und in Risikogruppe 1 eingeteilt ist, habe Ich sogar Anspruch als Hauptkontaktperson auch eine Impfung recht früh zu bekommen. Ich wäre ohne Vorerkrankungen somit in Risikogruppe 2 eingestuft.
Hier z.B. nachzulesen: https://www.nordbayern.de/politik/im...ang-1.10695621
Wir haben die Impfung für mein Elternteil allerdings abgelehnt, da er vermutlich auch ohne Impfung das nächste Weihnachten nicht mehr erleben wird. (und das hat nix mit Corona zu tun)

Ich habe an und für sich kein Problem mit der Imfpung, ob das alles so ungefährlich ist wie berichtet (Ich weiß, es gibt medizinische Studien) glaube Ich aber eifnach nicht.
Aus Solidarität gegenüber anderen habe Ich bisher übrigens noch nie Tischtennis gespielt.
Allerdings begreife Ich einfach noch immer nicht, warum geimpfte ein Problem sehen, mit nicht geimpften zusammen zu sein? Durch die Imfpung solte man doch geschützt sein. (Restrisiko besteht immer)

Da Ich einfach nicht glaube, dass das alles so ungefährlich ist, möchte Ich mich aktuell einfach noch nicht impfen lassen. Wie es nächstes Jahr aussieht, weiß Ich nicht.
Alt 03.04.2021, 10:06
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

AstraZeneca hat in Großbritannien bei 18 Millionen Impfungen 30 Fälle von Thrombosen verursacht. Zum Vergleich: Durch die Antibabypille kommt es im Jahr zu 800-1100 Thrombosen pro 1 Million. Also stellt doch die Antibabypille ein ungleich höheres Risiko dar! Wo bleibt der Ruf nach Verbot der Pille?
Alt 03.04.2021, 10:22
Vaduz25 Vaduz25 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vaduz25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Vermutlich weil nach Einnahme der Pille keine Hirnvenenthrombosen auftreten, sondern im schlechtesten Fall sonstige Thrombosen, die leichter zu behandlen sind?
Alt 03.04.2021, 10:59
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
AstraZeneca hat in Großbritannien bei 18 Millionen Impfungen 30 Fälle von Thrombosen verursacht. Zum Vergleich: Durch die Antibabypille kommt es im Jahr zu 800-1100 Thrombosen pro 1 Million. Also stellt doch die Antibabypille ein ungleich höheres Risiko dar! Wo bleibt der Ruf nach Verbot der Pille?
Wie Vaduz25 geschrieben hat, sind die Risiken völlig andere Dimensionen.
Hinzukommt, dass AstraZeneca von Großbritannien & Schweden entwickelt wurde. Entsprechend groß ist der Interessenkonflikt Nebenwirkung aufzudecken.
Auch gibt es kein zentrales Meldesystem wie bei uns dem PEI.
Die Dunkelziffer liegt vielfach höher.
Alt 03.04.2021, 11:04
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wer ein echtes Interesse an den Risiken von KiTa und Schulen hat, sollte sich Mal 20 Minuten Zeit nehmen.
Interviewt wurden eine Kinderärztin und Lungenfacharzt.
Spoiler: es widerlegt die haltlosen Lügen "Kinder (<12) und ihre Eltern seien in großer Gefahr".
https://podcasts.google.com/feed/aHR...OTAubXAz?ep=14

Sachliche und objektive Informationen gibt es außerdem hier:
https://covid-strategie.de/
Mitautor ist der Epidemiologe und Virologe Stöhr, ein jahrlanger Berater der WHO.

Geändert von yxcv (03.04.2021 um 11:16 Uhr)
Alt 03.04.2021, 11:20
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Allerdings begreife Ich einfach noch immer nicht, warum geimpfte ein Problem sehen, mit nicht geimpften zusammen zu sein? Durch die Imfpung solte man doch geschützt sein. (Restrisiko besteht immer)

Da Ich einfach nicht glaube, dass das alles so ungefährlich ist, möchte Ich mich aktuell einfach noch nicht impfen lassen. Wie es nächstes Jahr aussieht, weiß Ich nicht.
Weil du als geimpfte Person immer noch

a) eine ausreichend große Virenmenge aufnehmen/entwickeln kannst um selbst krank zu werden mit der Gefahr für #longcovid
Und du
b) eine ausreichend große Virenmenge haben kannst, um das Virus weiterzuverbreiten, auch wenn du selbst nicht mehr in akuter Gefahr schwebst.

Das alleine sind für mich schon Gründe, warum ich deinen letzten von mir zitierten Grund nicht nachvollziehen kann. Ich verstehe jeden, der sagt er hat Angst, kennt Fälle von Infoschäden und möchte das deswegen nicht. Das lässt sich ja oft rational auch nicht auflösen, auch wenn Verständnis natürlich helfen kann, diese Ängste zu reduzieren.
Eine "Gefahr" sehe ich persönlich da nicht. Wenn man da Mal nüchtern die Zahlen betrachtet, sind die wenigen Fälle statistisch mehr oder weniger irrelevant. Autofahren, Fliegen, Handwerker sein, oder auch kuhhirte, ist da "gefährlicher".
Die Angst ist halt eine andere. In den anderen Fällen redet man sich ein, man selbst habe es in der Hand und könne die Gefahr abwägen, das fällt bei unbekannten biologisch-chemischen Zusammenhängen und einer derart abstrakten Wirkung natürlich viel schwerer.
Alt 03.04.2021, 11:41
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Vaduz25 Beitrag anzeigen
Vermutlich weil nach Einnahme der Pille keine Hirnvenenthrombosen auftreten, sondern im schlechtesten Fall sonstige Thrombosen, die leichter zu behandlen sind?
Nach einer Metastudie erhöht die Antibabypille das Risiko für eine Sinusvenenthrombose um den Faktor 7! Bei geschätzten 10 Fällen pro 100000 Menschen durch alle Altersgruppen und geschlechtsunabhängig. Also keineswegs zu vernachlässigen.
Alt 03.04.2021, 11:43
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Vaduz25 Beitrag anzeigen
Lustig meine Frau lag deswegen vor 20 Jahren mal 3 auf der Intensiv Station. Also kann ich Dir Deine Frage beantworten, Sie sind nicht leichter zu behandeln. Aber jedes Medikament hat ein Risiko, das ist nunmal Fakt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »