|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Dafür haben wir Impfstoffe, die wir letztes Jahr nicht hatten
|
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Oh, du hattest du wie "fast" immer Recht
https://www.mdr.de/nachrichten/thuer...cSQfNDLUAHmQiI Oder dann doch so: https://www.impfkritik.de/pressespie...ZFHFGtFfyHiVVk Zitiert daraus: (Hans U. P. Tolzin, 12.04.2021) Wörtlich heißt es in der Mitteilung des Amtsgerichts: "Am 08.04.2021 hat ein Einzelrichter des Amtsgerichts Weimar als Familienrichter im Wege der einstweiligen Anordnung ohne mündliche Verhandlung eine Entscheidung zu den Infektionsschutzmaßnahmen an zwei Weimarer Schulen erlassen. Die 192 Seiten umfassende Entscheidung des Einzelrichters weist als Verfahrensbeteiligte zwei minderjährige Kinder, gesetzlich vertreten durch ihre Mutter, sowie den durch den Einzelrichter bestellten Verfahrensbeistand auf. Der Einzelrichter ist davon ausgegangen, dass die Überprüfung von Infektionsschutzmaßnahmen zur Zuständigkeit der Familiengerichte gehört und hat die Eröffnung des Verwaltungsrechtsweges verneint. Als Rechtsgrundlage für die Begründetheit seiner Entscheidung hat der Einzelrichter § 1666 BGB angewandt. Das Lüften der Klassenzimmer hat der Einzelrichter nicht untersagt. Der Beschluss ist grundsätzlich nicht anfechtbar. Da die Entscheidung ohne mündliche Verhandlung ergangen ist, ist auf Antrag auf Grund mündlicher Verhandlung erneut zu entscheiden." Was diese Meldung bedeutet Erstens handelt es sich bei dem Urteil bzw. Beschluss nicht um einen Fake, wie viele vermuteten, und zweitens ist der Beschluss rechtskräftig und auch nicht anfechtbar. Drittens ist nun die Thüringer Landesregierung gezwungen, in der noch ausstehenden Hauptverhandlung bis zu 192 Seiten voller handfester Argumente zu widerlegen, und das Punkt für Punkt. Da die Coronaverordnung ideologisch und nicht sachlich begründet ist, wird eine Widerlegung im Grunde unmöglich sein. Es ist nicht damit zu rechnen, dass damit der Lockdown bundesweit sofort beendet ist. Dazu müssten die Lockdown-Politiker in der Lage sein, einzugestehen, dass sie die ganze Zeit im Unrecht waren. Dennoch stellt dieses Urteil eine Wende dar. Die Lockdown-Ideologen befinden sich von nun an in einem andauernden Rückzugsgefecht. Oder: https://gerichte.thueringen.de/geric...gericht-weimar https://netzwerkkrista.de/2021/04/11...ag-von-weimar/ Willkommen in der neuen Welt, willkommen im neuen Deutschland - Anmerkung FsB https://www.berliner-zeitung.de/news...down-li.151817 Aber die Hoffnung stirbt bei Franken immer zuletzt!
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (12.04.2021 um 15:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Zitat:
So ein Blödsinn. Natürlich. Es gibt keinen Grund und keine gesetzliche Grundlage nach Ende der Pandemie irgendwelche Einschränkungen zu haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer bei 70 % Umsatzeinbuße ist (längerfristig) braucht wohl auch keine Raumsäuberung mehr. ja, diese Häuser und Gärten sind bekannt, solche Pappenheimer hat wohl jeder irgendwie um sich, alle kann man nicht "einregeln", bzw. darf man das nicht. Mir schwillt dreimal tgl. der Kamm ... Ein Besuch der mich wegen sowas schräg anmachen würde (bei mir würde schon schräg schauen reichen), hätte nicht allzuviel Aussicht auf einen Zweitbesuch.
|
|||
|
|||
Zitat:
Blöderweise müssen solche Investitionen in der Zeit geschehen, in denen der Umsatz noch fehlt, damit sie gefördert werden - wenn du wartest, bist du wieder öffnen darfst, ist es zu spät! |
|
|||
|
|||
@FsB
Oh, Wahnsinn, es hat den Anschein das unsere Rechtssprechung ganz stark in die Richtung der Corona Massnahmen geht, planlos, unverständlich und nicht mehr vermittelbar, sind wie uns bei diesem Punkt endlich mal einig ?! P.S. Respekt was du überall aus dem www so rauskramst |
|
||||
|
||||
Zitat:
"Die Übertragung von SARS-CoV-2 durch ‚Aerosole‘, also durch die Luft, ist medizinisch nicht plausibel und wissenschaftlich unbewiesen." und gänzlich rasteten die Truppen aus, als Impfgegner und Molkereifachmann Hans Tolzin ungetrübt von jedem medizinischen oder juristischen Sachverstand daraufhin den nahenden Endsieg seiner Truppen verkündet. Na gut, stimmt nicht ganz. Die meisten haben den Beschluss nie gelesen und starteten gleich mit dem letzten Punkt ... ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Erinnert mich an einen Putsch. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Freiluftveranstaltungen mit ausreichend Abstand und Maskenpflicht, trotz Außenbereich und Frischluft dürfen wir ein Berufsgebot genießen. Ca. 99 % Umsatzverlust. Letzte größere Geschäftseinnahme Dez. 2019. Interessiert Niemanden. Würde ja gerne irgend einen Job nachgehen und parallel weiter ein anderes Geschäft aufbauen, nur wenn ständig meine drei Kinder weder in den Kindergarten noch in die Schule gehen dürfen muss wohl weiter meine Frau das Einkommen sichern, denn Großeltern gibt es nicht mehr und selbst wenn.....nützt ja auch nichts. Das während bei mir so ca. 2k an privaten Kosten die mir nicht erstattet werden weiter laufen, u. a. Rentenzahlungen KKV. Strick nehmen und Erschießen wäre an sich einfacher derzeit. Wenn ich dann sowas lese: Zitat:
Zweiter Punkt: Ossis sind sowieso alle doof. Na klar Du musst mal lernen das "Freiheit ist die Freiheit der Andersdenkenden ist" Und Dich mal näher mit Deinen Vorurteilen beschäftigen bevor Du uns die Welt erklären willst. Ich will hier schon lange nicht mehr schreiben ,auch lesen sollte ich nicht mehr. Ist alles nur noch schwer zu ertragen . Ich denke das hier 99 % der Leute die schlaue Reden schwingen nichts auszustehen haben, rein gar nichts. Aus so einer Position lässt sich komfortabel schreiben. Ich ertappe mich immer wieder mal bei dem Gedanken ob es nicht doch besser wäre eine Waffe zu kaufen und Amok zu laufen, zum Glück habe ich drei Kinder an die ich denken muss, das erdet und der Gedanke das anders Andersdenkende auch Familie haben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe ein halbes Jahr zu 100 % kurzgearbeitet, noch Fragen? Mein Vorteil, meine Kinder sind schon groß, und ich verfüge über ausreichend Mittel, aber keine Bange, ich habs nicht gestohlen, ich musste jeden Dollar erarbeiten. Aufgeben ist nie eine Option.
|