|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
In Chile sind bereits 36 Prozent der Bevölkerung geimpft. Dennoch steigen die Infektionen rasant. Das Land ist im Lockdown.
Vollständig geimpft 21,15%, bei uns vollständig geimpft 6,91 % (Quelle ntv). |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Das mit den Vorurteilen hast Du noch nicht ganz verstanden. Lass es mich Versuchen. Es sind sich selbst erfüllende Prophezeiungen, Gegenanzeigen werden ausgeblendet, deswegen ist es ja ein Vorurteil. Das Du Deine Vorurteile bestätigst macht Dich nicht glaubwürdiger falls das Deine Intention sein sollte. Wie ein altes Sprichwort sagt: "Alles was Du im Leben tust fällt auf Dich zurück."
Muss ich nichts zu tun, würde auch wenig bringen, das Leben regelt das.
|
|||
|
|||
|
Ja das ist etwas über das sich jedes Lager freuen kann. Logik des Lebens es kann und wird keine Dauerzustand sein, nur wie es ausgeht ist noch offen.
Dem was Du Du da noch geschrieben hattest kann auch auch zustimmen. Wo fängt Unrecht an? Mit einem Menschen, mit 10 mit hundert mit tausend.-. etc.? Das und wie man danach handelt sollte man mal zu Ende denken, was die Schlussfolgerung der eignen Gedanken dazu ist. Dann dürfte die Antwort klar sein. Zitat:
Ja Aufgeben ist keine Option, die Gedanken aber, die sind frei und wandern manchmal. Denken und Handeln sind zwei verschiedene Dinge. @HansiBlocker: Ja wen man sich jahrzehntelang hat einreden lassen das nur Impfen der einzige wahre Weg ist. dann ist es wohl so. Der gute Göbbels wusste recht gut wie es funktioniert Menschen zu manipulieren. Widerhole etwas nur lange genug, egal ob wahr oder nicht es wird irgend wann geglaubt. Nein Impfen ist nicht die einzige Wahrheit. aber wer so denkt opfert eben die Illusion von Sicherheit für die Freiheit und wird am Ende beides verlieren.
Geändert von Gallifax (13.04.2021 um 19:18 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Leider sehe ich sehr viele Menschen die in ihren Ängsten gefangen sind. Das ist wohl so gewollt im Moment...sehr schlecht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
"Die nächsten Wochen werden entscheidend sein" ... ok, ist als wenn man die Replay Taste drückt und das alle vier Wochen mal anhört ... aber wo sie Recht hat, hat sie Recht. Für mich ist unvorstellbar, sollte ja eigentlich für einen echten Demokraten ebenso der Fall sein, dass das neue Infektionsschutzgesetz durch den Bundesrat kommt. Hier wird eine 2/3 Mehrheit benötigt. Aber wahrscheinlich ist, dass die Stimmen, die von der Opposition fehlen, dass man sich diese schon irgendwie "ziehen" wird.
|
|||
|
|||
|
Oh echt? Wusste ich nicht das der es auch gedacht hat. Waren tatsächlich meine eigenen Gedanken und Lebenserfahrungen die sich da wiederfanden. Ist ja auch nicht wichtig fand es nur interessant. Aber wohl auch nicht so ungewöhnlich, gewisse Grundthemen werden sich immer wiederholen und bleiben allgemeingültig über Generationen hinweg.
|
|||
|
|||
|
Offener Brief: Ehemaliger Charité-Chefvirologe und WHO Epidemiologe fordern Umdenken der Bundesregierung
Den altbekannten, über-und dauerpräsenten Hardlinern (ich meine die in den Medien) wird es nicht interessieren, aber vielleicht ja den ein oder anderen von euch. Geändert von yxcv (13.04.2021 um 20:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Sachlicher Mann, Artikel scheint nicht tendenziös.-. Ähnlich läuft es imho in den USA jetzt, man richtet sich nicht nach der Inzidenz.
Ich denke aber der Irrweg der eingeschlagen wurde wird so schnell kein Ende finden, dazu ist der Leidensdruck auch wenn das manchem unglaublich erscheint, noch nicht hoch genug in der Bevölkerung. Das Gelddrucken übertüncht noch vieles, verschiebt nach hinten muss aber wenn alles so weiter läuft wie bisher scheitern. Die mögliche Lawine dann, was immer noch keine beschlossene Sache ist, wäre aber ausreichend stark Dinge in Bewegung zu setzen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
BR24 beendet auch eine Verschwörungstheorie ![]() https://www.br.de/nachrichten/wissen...qNMog8bb0OFI7s Dazu heute noch aktuell: Amtgericht in Arnsberg hebt Ausgangssperre auf. https://www.wp.de/staedte/menden/aus...232026555.html
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (13.04.2021 um 20:19 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|