Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2021, 18:53
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

In Chile sind bereits 36 Prozent der Bevölkerung geimpft. Dennoch steigen die Infektionen rasant. Das Land ist im Lockdown.
Vollständig geimpft 21,15%, bei uns vollständig geimpft 6,91 % (Quelle ntv).
Alt 13.04.2021, 18:59
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Die sich ledier allzu oft bewahrheiten !
Das mit den Vorurteilen hast Du noch nicht ganz verstanden. Lass es mich Versuchen. Es sind sich selbst erfüllende Prophezeiungen, Gegenanzeigen werden ausgeblendet, deswegen ist es ja ein Vorurteil. Das Du Deine Vorurteile bestätigst macht Dich nicht glaubwürdiger falls das Deine Intention sein sollte. Wie ein altes Sprichwort sagt: "Alles was Du im Leben tust fällt auf Dich zurück."

Muss ich nichts zu tun, würde auch wenig bringen, das Leben regelt das.
Alt 13.04.2021, 19:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Aber auch das geht vorbei.
Ja das ist etwas über das sich jedes Lager freuen kann. Logik des Lebens es kann und wird keine Dauerzustand sein, nur wie es ausgeht ist noch offen.

Dem was Du Du da noch geschrieben hattest kann auch auch zustimmen. Wo fängt Unrecht an? Mit einem Menschen, mit 10 mit hundert mit tausend.-. etc.? Das und wie man danach handelt sollte man mal zu Ende denken, was die Schlussfolgerung der eignen Gedanken dazu ist. Dann dürfte die Antwort klar sein.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich habe ein halbes Jahr zu 100 % kurzgearbeitet, noch Fragen?
Aufgeben ist nie eine Option.
Das Du Deine Mutter gepflegt hast finde ich ehrenwehrt. Dein Kurzarbeitergeld empfinde ich als bezahlten Urlaub, da will ich mich nicht in den Vergleich einbeziehen, Anderen geht es noch sehr viel schlechter als mir. Diese anderen wären von so einem vergleich sehr getroffen. glaube mir. Kenne genug Angestellte die zu 80 % KUG z Hause sitzen um am Ende mehr Geld haben weil die Fahrtkosten wegfallen, aber das nur am Rande.

Ja Aufgeben ist keine Option, die Gedanken aber, die sind frei und wandern manchmal. Denken und Handeln sind zwei verschiedene Dinge.

@HansiBlocker: Ja wen man sich jahrzehntelang hat einreden lassen das nur Impfen der einzige wahre Weg ist. dann ist es wohl so. Der gute Göbbels wusste recht gut wie es funktioniert Menschen zu manipulieren. Widerhole etwas nur lange genug, egal ob wahr oder nicht es wird irgend wann geglaubt. Nein Impfen ist nicht die einzige Wahrheit. aber wer so denkt opfert eben die Illusion von Sicherheit für die Freiheit und wird am Ende beides verlieren.

Geändert von Gallifax (13.04.2021 um 19:18 Uhr)
Alt 13.04.2021, 19:17
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Logik des Lebens es kann und wird keine Dauerzustand sein, nur wie es ausgeht ist noch offen.
Sehr gute Worte, ich übe mich auch darin meine Ängste zu hinterfragen und mir dann immer bewusst zu werden das es mir und meiner Familie im Großen und Ganzen gut geht. Positiv bleiben !

Leider sehe ich sehr viele Menschen die in ihren Ängsten gefangen sind. Das ist wohl so gewollt im Moment...sehr schlecht.
Alt 13.04.2021, 19:24
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
.....Illusion von Sicherheit für die Freiheit und wird am Ende beides verlieren.
- Benjamin Franklin
Alt 13.04.2021, 19:37
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Leider sehe ich sehr viele Menschen die in ihren Ängsten gefangen sind. Das ist wohl so gewollt im Moment...sehr schlecht.
Richtig. Aber mit den Worten der Kanzlerin zu antworten:
"Die nächsten Wochen werden entscheidend sein" ... ok, ist als wenn man die Replay Taste drückt und das alle vier Wochen mal anhört ... aber wo sie Recht hat, hat sie Recht.

Für mich ist unvorstellbar, sollte ja eigentlich für einen echten Demokraten ebenso der Fall sein, dass das neue Infektionsschutzgesetz durch den Bundesrat kommt. Hier wird eine 2/3 Mehrheit benötigt. Aber wahrscheinlich ist, dass die Stimmen, die von der Opposition fehlen, dass man sich diese schon irgendwie "ziehen" wird.
Alt 13.04.2021, 19:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oh echt? Wusste ich nicht das der es auch gedacht hat. Waren tatsächlich meine eigenen Gedanken und Lebenserfahrungen die sich da wiederfanden. Ist ja auch nicht wichtig fand es nur interessant. Aber wohl auch nicht so ungewöhnlich, gewisse Grundthemen werden sich immer wiederholen und bleiben allgemeingültig über Generationen hinweg.
Alt 13.04.2021, 19:55
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Offener Brief: Ehemaliger Charité-Chefvirologe und WHO Epidemiologe fordern Umdenken der Bundesregierung

Den altbekannten, über-und dauerpräsenten Hardlinern (ich meine die in den Medien) wird es nicht interessieren, aber vielleicht ja den ein oder anderen von euch.

Geändert von yxcv (13.04.2021 um 20:04 Uhr)
Alt 13.04.2021, 20:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sachlicher Mann, Artikel scheint nicht tendenziös.-. Ähnlich läuft es imho in den USA jetzt, man richtet sich nicht nach der Inzidenz.

Ich denke aber der Irrweg der eingeschlagen wurde wird so schnell kein Ende finden, dazu ist der Leidensdruck auch wenn das manchem unglaublich erscheint, noch nicht hoch genug in der Bevölkerung. Das Gelddrucken übertüncht noch vieles, verschiebt nach hinten muss aber wenn alles so weiter läuft wie bisher scheitern. Die mögliche Lawine dann, was immer noch keine beschlossene Sache ist, wäre aber ausreichend stark Dinge in Bewegung zu setzen.
Alt 13.04.2021, 20:12
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Offener Brief: Ehemaliger Charité-Chefvirologe und WHO Epidemiologe fordern Umdenken der Bundesregierung

Den altbekannten, über-und dauerpräsenten Hardlinern (ich meine die in den Medien) wird es nicht interessieren, aber vielleicht ja den ein oder anderen von euch.
"Welt" muss man auch mal positiv erwähnen. Die haben wohl in Ihrer Redaktion den Umschwung geschafft.

BR24 beendet auch eine Verschwörungstheorie
https://www.br.de/nachrichten/wissen...qNMog8bb0OFI7s

Dazu heute noch aktuell:
Amtgericht in Arnsberg hebt Ausgangssperre auf.
https://www.wp.de/staedte/menden/aus...232026555.html

Geändert von Frei statt Bayern (13.04.2021 um 20:19 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »