|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Wir Kinder der 70er, die auch Autofahrten ohne Gurt überlebt haben.
Medienkritik und -Kompetenz heißt, nicht alles zu glauben, was jemand für ein Video zusammen geschnitten hat. Zitat:
Wer einen Film macht erzählt eine Geschichte. Die muss sich verkaufen. Und mit diesem Hintergrund sollte man die sich ansehen. Immer. Zitat:
Und bei denen besteht das 'Lügen' nicht bei den Meldungen selbst, sondern in der Auswahl, was man sendet. Und was nicht. Und dann muss man halt die Schminkmurmel anwerfen. Erzählen die was von der Auslastung, weil die mal wieder pünktlich nach Hause wollen, oder brennt der Baum. |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Nur als Gedanke: Was für ein Film über Veganer oder Veganismus würde herauskommen, wenn ich den mache, im Unterschied zu einem Film, den du machst. Also ein Film ohne Lüge, nur entsprechend geframed, durch Auswahl der Gesprächspartner und der Aussagen, mit Musik und Bildern. |
|
||||
|
Seriositäten von Zeitungen hin und her,
Seriositäten von TV Shows hin und her, die Österreicher trauen sich aber schon mal über andere Hintergründe der Pandemie nun öffentlich zu sprechen: https://www.wochenblick.at/weltwirts...DFLssg5Z6r1tnU Ja, ich weiß, jetzt geht es gleich wieder los, Coronaleugner, Covididiot ..... es langweilt mich. Denn dieser Artikel war nun mal im Wochenblick at abgedruckt!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (19.04.2021 um 07:16 Uhr) |
|
||||
|
Respekt. In Deiner Bescheidenheit nimmst Du Dir heraus, für eine ganze Generation zu sprechen.
Zitat:
Darum ging es ursprünglich. Deine Worte, Du hast selbst das Fernsehen ins Spiel gebracht: Weiter: Verstehe. Also Nachrichten gibt es nicht im Fernsehen? ![]() Zitat:
Zitat:
Das ist das Problem. Irgend jemandem muss man glauben, da man nicht alle Informationen und Daten selbst kontrollieren kann. Daraus aber zu folgern, dass alle Quellen prinzipiell erst einmal lügen, zeugt nicht von einer realistischen, sondern einer ziemlich pessimistischen Grundeinstellung fürs Leben. Believe it but check it. So weit wie möglich. Ist irgendwie etwas anderes, als von vornherein allen Quellen Lügen zu unterstellen. Du wärst vermutlich ein guter Innenminister und müsstest Deiner Einstellung gemäß entweder für eine Komplettüberwachung aller Menschen sein oder für eine Abschaffung der Unschuldsvermutung, da Du Menschen zuerst einmal unterstellst zu lügen, also haben sie gefälligst ihre Unschuld zu beweisen, richtig? Zitat:
Erst wenn man etwas weglässt, was die eigene Aussage als falsch entlarvt. |
|
|||
|
Zitat:
Lustig übrigens, dass die staatliche Corona-App zuerst wegen zentraler Datenhaltung zu Recht kritisiert und deshalb geändert wurde, die tolle Luca-App eines Rappers mit zentraler Datenhaltung jedoch gefeiert wird. Na gut, der CCC hat inzwischen davon abgeraten. Ich habe wie immer blöde Fragen: Wenn Du das jetzt überraschend und verwerflich findest, wo war Dein Aufschrei bei der VDS, beim ePerso, eReisepass und der elektronischen Gesundheitskarte? Bist Du noch bei WhatsApp, Facebook, Instagram, ... unterwegs? |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|||
|
Neue Weltordnung etc. ist natürlich Quatsch, die Überwachungsträume sind es jedoch nicht.
|
|
||||
|
Zitat:
Überraschend? Verwerflich? Ist doch schon lange klar, was sich da abspielt. Verschwörer wie ich kommunizieren nur noch über Telegram, eigentlich weißt du das ja auch ![]() Zur deiner Überwachungsantwort: so ist es! Zur Weltordnung: glaube ich auch nicht daran, dass sich aber die Politik im Umgang mit den Bürgern ändern wird "in diesem Land", dass ist jetzt schon sicher! Und da das viele ja sogar wohl auch so wollen und befürworten, nicht bereit sind sich zu wehren, haben sie es dann auch nicht anders verdient.
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (19.04.2021 um 09:04 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
https://www.heise.de/hintergrund/Tel...r-4965774.html
|
|