|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ja, aber Typen wie Dich gibt es doch nur im AfD-/Werteunion-Dunstkreis. Da ist sowieso nicht viel Wählerpotential für die Grünen. Der Durchschnittstyp reagiert nicht so allergisch auf Baerbock und Co. Ob es reicht? Wer weiß. Gegen Laschet könnte es schon klappen. Der ist so unsouverän wie es nur geht.
|
|
|||
Zitat:
Gerade innerhalb der CDU wurde sie von vielen unterschätzt und wer sich gegen sie gestellt hat, zog fast immer den kürzeren.
|
|
|||
Zitat:
Baerbock fällt eher in die Kategorie Lafontaine. Oder bei den Linken Kipping. Das sind mMn. Leute, die extrem polarisieren. Bei der eigenen Klientel sehr beliebt, aber dafür in der breiten Masse nicht unbedingt diejenigen, die man als "Konsenskandidaten" bezeichnen würde. Es geht um das höchste Amt im Staat und man muss sich Baerbock, wie AT richtig sagt, nur mal beim Scheich, Erdogan oder auch bei Putin vorstellen. Da geht es letztendlich darum Deutschland angemessen zu vertreten. Passiert der Baerbock da auch nur ein solcher Lapsus wie sie ihn öfter bringt oder kreischt sie denen ins Wort, dann ist sie das Gespött der Weltpolitik. Ich stelle mir bildlich vor, wie sie zur WM in Katar reist und den Scheich über Menschenrechte belehren will oder in China Xi belehrt, dass er doch seine AKW und KKW abschalten möge. Oder nach Afrika reist und den "Koboldabbau" kritisiert. |
|
||||
Da wir jetzt wieder gezwungen waren, eine Aussage aus dem Forum zu nehmen, auch an dieser Stelle nochmal unsere Anmerkung:
Da es offensichtlich dem ein oder anderen Forenuser nicht klar ist, dass wir von TT-NEWS selbstverständlich auf jede uns bekannt werdende nicht akzeptable Aussage reagieren, die nicht durch das Recht auf freie Meinungsäußerung abgedeckt ist und wir Tag für Tag bewerten müssen, was (noch) in Ordnung ist oder ab wo (bereits) Grenzen überschritten wurden, hier an dieser Stelle einfach mal eine Info von unserer Seite, die einen kleinen Blick hinter die Kulissen darstellt. Sicherlich berufen sich manche User auf ihr Recht der freien Meinungsäußerung, aber auch das hat irgendwo seine Grenzen und da es dort auch einige Grauzonen / Grenzbereiche gibt, bitten wir darum, Euch so weit wie möglich von Grenzüberschreitungen fern zu halten. Insbesondere in den letzten Tagen wurden wir durch ganz wenige Einzelpersonen enorm auf Trab gehalten und wie immer geht es eigentlich nur alleine um die Themen "Politik und Corona", während >99,99% aller anderen Themen problemlos laufen. Und so ist das auch mit den Usern und den Beiträgen, >99,99% davon sind völlig in Ordnung. Aber <0,01% aller User, Beiträge und Themen machen uns leider mehr Arbeit als alles andere zusammen. Wir haben in unserem automatischen Foren-Verwarnsystem voreingestellte Verstöße. Wir veröffentlichen den Standardtext eines bestimmten Verwarngrundes hier mal in voller Länge, damit auch die verschwindend geringe Minderheit an Einzelpersonen, die hier ab und zu über die Stränge schlägt, sich über ihre Beiträge jetzt und zukünftig Gedanken machen: Zitat:
Sobald uns etwas diesbezüglich bekannt wird, beschäftigen sich die Moderatoren schnellstmöglich damit und es wird abgewogen, ob die entsprechenden Aussagen noch irgendwie vom Recht der freien Meinungsäußerung abgedeckt sind (leider Tatsache, aber uns wurde auch schon in dieser Richtung gedroht, dass ein User darauf besteht, dass seine Aussage genau so stehen bleibt, weil das seine persönliche Meinung ist, er auf sein - durch das Grundgesetz eingeräumte - Recht auf freie Meinungsäußerung besteht und er ggf. auch die nötigen Konsequenzen in alle Richtungen ziehen wird) oder ob und in welcher Form wir eingreifen können und müssen. Dass User hier Verwarnungen erhalten, bekommen andere User ja gar nicht mit, außer wir teilen das mal explizit im Forum mit. Bei einer normalen Verwarnung erhält der betroffene User eine automatische Benachrichtigung vom Foren-Verwarnsystem per privater Nachricht. Wir reagieren immer wenn Beiträge gemeldet werden schnellstmöglich. Aber es sollte klar sein, dass wir nicht rund um die Uhr zu jeder Tages- und Nachtzeit anwesend sein können. Genauso sollte es klar sein, dass wir nicht jeden einzelnen von mittlerweile über 3,2 Millionen Beiträge live mitlesen können - oder überhaupt alle Beiträge lesen können. Daher sind wir darauf angewiesen, dass Probleme mit der "Beitrag melden"-Funktion an die Moderatoren gemeldet werden, was ja auch gut geschieht. Natürlich sollten nur Beiträge gemeldet werden, wenn ein User gegen Forenregeln bzw. Gesetze verstößt und nicht einfach nur, weil man selber anderer Meinung ist. Genauso stellen wir überempfindliche Reaktionen bei manchen Usern fest, die zwar selber kräftig austeilen können, aber sobald sie Gegenwind bekommen dann ganz allergisch und überempfindlich reagieren und "die Forenpolizei" rufen. So geht es natürlich auch nicht. Uns ist klar, dass bei vielen Usern die Nerven blank liegen, weil sie ihren geliebten Sport seit langer Zeit und leider auch noch auf absehbare Zeit nicht ausüben können. Und offensichtlich fehlt einigen wenigen der nötige Ausgleich und reagieren dann dünnhäutiger hier im Forum. Aber das sind immer nur ganz wenige Einzelpersonen und das beschränkt sich i.d.R nur alleine auf die beiden Themen "Politik und Corona", bei denen einzelne User hochemotional diskutieren und sich meistens mit anderen Einzelpersonen in die Haare bekommen, die einen ebenso extremen Standpunkt vertreten, wie sie selber (aber eben einen gegensätzlichen Standpunkt haben, Beispiele: "links-außen vs. rechts-außen", "Veganer und Tierschützer vs. überzeugter Fleischliebhaber" und wir wollen mal gar nicht erst die Schlagwörter "Impfgegner, Coronaleugner, Querdenker" und "die Gegenseite" näher im Detail betrachten). Leute..... wir sind eine TISCHTENNIS-Seite...... reißt Euch doch einfach mal ein bisschen zusammen. Und den Einzelpersonen, die dazu offensichtlich nicht in der Lage sind oder die mit manchen Rahmenbedingungen hier im Forum ein Problem haben, denen empfehlen wir einfach oben rechts auf "abmelden" zu klicken und TT-NEWS nie mehr zu besuchen. Niemand zwingt euch im Forum lesen und schreiben zu müssen. In der Hoffnung, dass dieser Appell von uns den ein oder anderen zu einem Umdenken / Überdenken bei zukünftigen Beiträgen bewegt, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen, die Moderatoren von TT-NEWS
Zitat:
Na Habe die Ehre
Mit dem vorhin war ich nicht wirklich zu erschüttern, aber das in Afrika Kobolde abgebaut werden ... alter Schwede, das macht mich echt fertig!
Keine Sorge, das passiert nicht durch Kinderarbeit. Die Kobolde werden von Trollen abgebaut.
Zitat:
Ich bin erleichert
|