|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
„Aus Unrecht entsteht kein Recht.“
Gebt doch mal "Wahlgesetz ungültig" bei google ein und schaut mal was da kommt ... und wenn man sich dann vielleicht fragt, wenn das Bundesverfassungsgericht wirklich am 25.07.2012 das Wahlgesetz für den Bundestag für ungültig erklärt hat ... Wer sitzt denn da heute im Bundestag und macht Gesetze?
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Im Gegensatz zu dir, Schüler und längst nicht allen Eltern, verstehen es Ärzte und Mediziner-Verbände sehr gut, weshalb ihr es nicht versteht. Ich zitiere gern: "Es ist mangelnde Aufklärung und unseriöse Panik-Propaganda". In offenen Briefen (ich habe auch gestern wieder einen verlinkt) wurde unzählige Male darauf hingewiesen, nicht weiterhin nur stumpf auf Inzidenz zu starren, ohne zumindest die Risikogruppen, Anzahl der durchgeführten Tests je Einrichtung/Unternehmen, Impffortschritt etc. zu differenzieren. Wenigstens dies hat es die Politik nun mit der 165, statt 30-Inzidenz bzw. No-Covid nun endlich verstanden. Welche wäre denn deine Zielmarke? Zum zweiten Absatz: Der Rückhalt in der Bevölkerung war über ein Jahr ausgezeichnet. Fatal wirkt sich aus, dass es immer nur die selbe Minderheit trifft und sehr viele Regeln "nicht wissenschaftlich, sondern politisch" (dies haben Merkel&Co völlig unverblümt und mehrfach zugegeben) sind. Diesen Irrsinn und Ungerechtigkeit zu akzeptieren fällt eben unterschiedlich leicht/schwer. Geändert von yxcv (21.04.2021 um 08:23 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Klang für mich halt anders. Dass das neue Infektionsschutzgesetz alle kulturellen Veranstaltungen gleich behandelt, unabhängig ob drinnen oder draussen, halte ich auch für nicht nachvollziehbar. Andererseits ist dass doch der harte Lockdown, den so viele fordern. |
|
|||
|
Zitat:
Einerseits wirfst du der Regierung vor, politisch und nicht wissenschaftlich zu handeln, andererseits scheinst du dich darüber zu freuen, dass der rein politisch motivierte Inzidenzwert 165 eingeführt wurde, anstatt das wissenschaftlich begründete No-Covid-Ziel anzustreben. Da passt doch etwas nicht so ganz zusammen
|
|
|||
|
Zitat:
Die fordern doch genau das (eine politische Entscheidung), was du unten als willkürlich verurteilst. Zitat:
|
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Alle Wahlen, Gesetze, Verordnungen seit 1957 ungültig? Nein!
|||
|
|
Zitat:
Aber mal ehrlich, ob das Zitat jetzt stimmt oder auch nicht, was soll ich z.B. tun im Moment? - Ich äußere meinen Unmut hier und in weiteren öffentlichen Medien (sicher wird man dies in Zukunft auch einschränken müssen) - Und nein, ich gehe nicht mehr mit 58 auf Demonstrationen, um nur daran erinnert zu werden, wie der Staat sich verändert hat, und mit welcher Härte des Schlagstocks mein bereits zwei Mal operierter Rücken bearbeitet werden kann, dass ist auch Aufgabe der Jüngeren im Moment. Wie schwierig die ihren Hintern hochbekommen? ..... so ist es eben! - Was ich allerdings gut finde, mit offenen Cabrio und den Anti Corona Song im Player durch meine Heimatstadt zu fahren .... auh weia, da fällt mir auf, der neue Strafkatalog gibt ja sogar dafür schon wieder saftige Strafen aus ... ok, aber das riskiere ich mal
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (21.04.2021 um 09:25 Uhr) |
|
|||
|
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Also ich wurde letzte Woche geimpft. 63 Jahre, Pflegebedürftige Kontaktperson, Coronare Vorerkrankung.
Stopp dem Windelmüll! Geändert von Hansi Blocker (24.04.2021 um 07:21 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|