Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2021, 07:53
ahbeck ahbeck ist offline
ahbeck
erfahrenes Forenmitglied

ahbeck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

„Aus Unrecht entsteht kein Recht.“

Gebt doch mal

"Wahlgesetz ungültig" bei google

ein und schaut mal was da kommt ...

und wenn man sich dann vielleicht fragt, wenn das Bundesverfassungsgericht wirklich am 25.07.2012 das Wahlgesetz für den Bundestag für ungültig erklärt hat ...

Wer sitzt denn da heute im Bundestag und macht Gesetze?
Alt 21.04.2021, 07:53
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu dir bin ich tagtäglich direkt dran an der jüngeren Generation. Die will, dass gelockert wird. Die Kinder verstehen aber beispielsweise nicht - genauso wie ihre Eltern - warum sie bei hohen Inzidenzwerten aktuell in die Schule müssen, um an einem ineffizienten Wechselunterricht teilzunehmen, ehe dann demnächst die Schule wieder geschlossen wird, wenn die Inzidenzwerte zu hoch sind.

Kein Land der Welt sollte lockern, wenn die Ansteckungsgefahren hoch sind. Die Leidtragenden bei hohen Inzidenzwerten sind die gesellschaftlich Benachteiligten. Ganz gleich, welche Maßnahmen ergriffen werden: Lockern oder Lockdown verschärfen. Es fehlt in der Bevölkerung an der gemeinsamen Kraftanstrengung, die Virusausbreitung wirksam einzudämmen. Um dann - bei niedrigerer Ansteckungsgefahr - bedenkenloser ein Stück von dem Leben wieder zulassen zu können, das wir vor der Pandemie kannten.
Zum ersten Absatz:
Im Gegensatz zu dir, Schüler und längst nicht allen Eltern, verstehen es Ärzte und Mediziner-Verbände sehr gut, weshalb ihr es nicht versteht.
Ich zitiere gern: "Es ist mangelnde Aufklärung und unseriöse Panik-Propaganda".

In offenen Briefen (ich habe auch gestern wieder einen verlinkt) wurde unzählige Male darauf hingewiesen, nicht weiterhin nur stumpf auf Inzidenz zu starren, ohne zumindest die Risikogruppen, Anzahl der durchgeführten Tests je Einrichtung/Unternehmen, Impffortschritt etc. zu differenzieren.

Wenigstens dies hat es die Politik nun mit der 165, statt 30-Inzidenz bzw. No-Covid nun endlich verstanden.
Welche wäre denn deine Zielmarke?

Zum zweiten Absatz:
Der Rückhalt in der Bevölkerung war über ein Jahr ausgezeichnet.
Fatal wirkt sich aus, dass es immer nur die selbe Minderheit trifft und sehr viele Regeln "nicht wissenschaftlich, sondern politisch" (dies haben Merkel&Co völlig unverblümt und mehrfach zugegeben) sind. Diesen Irrsinn und Ungerechtigkeit zu akzeptieren fällt eben unterschiedlich leicht/schwer.

Geändert von yxcv (21.04.2021 um 08:23 Uhr)
Alt 21.04.2021, 08:31
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe von wichtigen Entscheidungsträgern gesprochen, und dazu gehört sicherlich nicht der ehrenamtlich arbeitende Politiker im Kreistag. Ich sag mal so, die Wahrscheinlichkeit für derartiges Verhalten steigt mit Prominenz und "Wichtigkeit" der Person sowie deren Präsenz in den Medien.
Dann ist doch auch gut und wir sind einer Meinung.
Klang für mich halt anders.

Dass das neue Infektionsschutzgesetz alle kulturellen Veranstaltungen gleich behandelt, unabhängig ob drinnen oder draussen, halte ich auch für nicht nachvollziehbar.
Andererseits ist dass doch der harte Lockdown, den so viele fordern.
Alt 21.04.2021, 08:38
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Zum ersten Absatz:
Im Gegensatz zu dir, Schüler und längst nicht allen Eltern, verstehen es Ärzte und Mediziner-Verbände sehr gut, weshalb ihr es nicht versteht.
Ich zitiere gern: "Es ist mangelnde Aufklärung und unseriöse Panik-Propaganda".

In offenen Briefen (ich habe auch gestern wieder einen verlinkt) wurde unzählige Male darauf hingewiesen, nicht weiterhin nur stumpf auf Inzidenz zu starren, ohne zumindest die Risikogruppen, Anzahl der durchgeführten Tests je Einrichtung/Unternehmen, Impffortschritt etc. zu differenzieren.

Wenigstens dies hat es die Politik nun mit der 165, statt 30-Inzidenz bzw. No-Covid nun endlich verstanden.
Welche wäre denn deine Zielmarke?

Zum zweiten Absatz:
Fatal wirkt sich aus, dass es immer nur die selbe Minderheit trifft und sehr viele Regeln "nicht wissenschaftlich, sondern politisch" (dies haben Merkel&Co völlig unverblümt und mehrfach zugegeben) sind. Diesen Irrsinn und Ungerechtigkeit zu akzeptieren fällt eben unterschiedlich leicht/schwer.
Was ist eigentlich dein Punkt?
Einerseits wirfst du der Regierung vor, politisch und nicht wissenschaftlich zu handeln, andererseits scheinst du dich darüber zu freuen, dass der rein politisch motivierte Inzidenzwert 165 eingeführt wurde, anstatt das wissenschaftlich begründete No-Covid-Ziel anzustreben.
Da passt doch etwas nicht so ganz zusammen
Alt 21.04.2021, 08:43
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Und die mit den offenen Briefen haben ein tieferes Wissen über die Materie?
Die fordern doch genau das (eine politische Entscheidung), was du unten als willkürlich verurteilst.

Zitat:
Du meinst sowas wie die Entscheidung, die Schulen möglichst lange aufzulassen?
Alt 21.04.2021, 09:01
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von ahbeck Beitrag anzeigen
"Die Großen
hören auf zu herrschen,
wenn die Kleinen
aufhören zu kriechen."

Johann Christoph Friedrich von Schiller
(1759 – 1805) deutscher Dichter, Philosoph und Historiker
Die Macht der Kleinen: Keine Quelle für angebliches Schiller-Zitat

Zitat:
„Aus Unrecht entsteht kein Recht.“

Gebt doch mal

"Wahlgesetz ungültig" bei google

ein und schaut mal was da kommt ...

und wenn man sich dann vielleicht fragt, wenn das Bundesverfassungsgericht wirklich am 25.07.2012 das Wahlgesetz für den Bundestag für ungültig erklärt hat ...

Wer sitzt denn da heute im Bundestag und macht Gesetze?
Das ist rausgekommen:
Alle Wahlen, Gesetze, Verordnungen seit 1957 ungültig? Nein!
Alt 21.04.2021, 09:06
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
.....anstatt das wissenschaftlich begründete No-Covid-Ziel anzustreben.
Da passt doch etwas nicht so ganz zusammen
Ich frage da gerne mal nach:
Wie willst du dein No Covid erreichen? Vier Wochen Lockdown knallhart, Ausgangssperren rund um die Uhr? Grenzen schließen für immer? Flughäfen schließen? Oder wie Lockdownforeverkarlchen?

Wer glaubt noch so ein Nonsens, "noch ein richtiger Lockdown" und dann ist alles vorbei bzw. brauchen wir keinen weiteren Lockdown mehr??????
KL hat gestern bereits über eine neuen Mutanten aus Indien referiert. Südafrika, Brasilien ... hat noch nicht mal richtig hier eingeschlagen. Die Drohkulisse wird mit aller Macht aufrecht erhalten. Unter die 100 zu kommen wird schon schwierig genug, die Teststrategie macht das übrige.

No Covid ist genau so ein Schwachsinn wie die 165. Sorry, aber so ist es!
Alt 21.04.2021, 09:12
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen

Sorry, aber so ist es!

Nur für dich !
Alt 21.04.2021, 09:14
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
"Die Großen
hören auf zu herrschen,
wenn die Kleinen
aufhören zu kriechen."

Johann Christoph Friedrich von Schiller
(1759 * 1805) deutscher Dichter, Philosoph und Historiker

Wo bleibt die Selbstverantwortung der Menschen?
Du siehst ja, die Faktenchecker hier (die sind wohl sogar unbezahlt) haben dich schon wieder zerlegt.

Aber mal ehrlich, ob das Zitat jetzt stimmt oder auch nicht, was soll ich z.B. tun im Moment?
- Ich äußere meinen Unmut hier und in weiteren öffentlichen Medien (sicher wird man dies in Zukunft auch einschränken müssen)
- Und nein, ich gehe nicht mehr mit 58 auf Demonstrationen, um nur daran erinnert zu werden, wie der Staat sich verändert hat, und mit welcher Härte des Schlagstocks mein bereits zwei Mal operierter Rücken bearbeitet werden kann, dass ist auch Aufgabe der Jüngeren im Moment. Wie schwierig die ihren Hintern hochbekommen? ..... so ist es eben!

- Was ich allerdings gut finde, mit offenen Cabrio und den Anti Corona Song im Player durch meine Heimatstadt zu fahren .... auh weia, da fällt mir auf, der neue Strafkatalog gibt ja sogar dafür schon wieder saftige Strafen aus ... ok, aber das riskiere ich mal

Geändert von Frei statt Bayern (21.04.2021 um 09:25 Uhr)
Alt 21.04.2021, 09:18
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Also ich wurde letzte Woche geimpft. 63 Jahre, Pflegebedürftige Kontaktperson, Coronare Vorerkrankung.

Geändert von Hansi Blocker (24.04.2021 um 07:21 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »