|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Inzidenz 321,3 bei den 15-19 Jährigen in Bayern. Insgesamt über alle Altersgruppen nur 185. Das trotz Osterferien. Sportvereine dicht. Konzerte gibt es nicht. Also ich hab da so ne Idee ...
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Der ewige Streit um die Inzidenzwerte wird uns wohl auch noch lange beschäftigen. Ich habe da eine Idee: "keiner hat Recht". Artikel ist zwar schon etwas älter, die Berliner Zeitung auch sicher wieder so ein Coronaleugnerding, aber dennoch veröffentlicht, und enthält ja wohl auch beidseitige Aspekte:
https://www.berliner-zeitung.de/poli...uenn-li.140445
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (21.04.2021 um 09:36 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Wie es zu halten ist, ist nach aktuellem Stand auch möglicherweise nicht so schwierig: Impfen, impfen, impfen Nur merke: Impfen + hohe Infektionszahlen = erhöhte Wahrscheinlichkeit für eine Mutation, gegen die die Impfungen nicht mehr wirken = wieder zurück auf Anfang und die ganze SCHEISSE nochmal von vorne. Aber naja: "Wenn es Deutschland schlecht geht, geht es der AfD gut", kann man natürlich auch als Konzept sehen, wenn man will |
|
||||
|
Zitat:
...Sorry, Pippi ...
||||
|
Zitat:
Ich verstehe deine Meinung, finde sie aber nicht umsetzbar. Den AfD Satz .... kann ich nicht mehr hören, sorry! Schöner Bericht zum Kinder - Schultest hier: https://www.stimme.de/suedwesten/nac...t19070,4473669 Finde ich zumindest mal eine interessante Idee. So wird die Stigmatisierung eines einzelnen Kindes in der Schulklasse auf jeden Fall erst einmal etwas eingegrenzt (Zitat daraus: Nur wenn in dieser Sammeltestung Infektionen mit dem Coronavirus festgestellt werden, müssen die Kinder am Abend nochmals zum Einzeltest) ... Ein Vorgehen, das ich sehr sehr wichtig empfinde!
|
Zitat:
Aber im Endeffekt wird es jeder bekommen oder geimpft sein. |
|
|||
|
Zitat:
Das kommt vermutlich darauf an, wie sich die Mutation auswirkt. Zu hoffen wäre, dass das eintritt, was du vermutest und zumindest der Schutz gegen einen schweren Verlauf soweit zuverlässig bestehen bleibt. |
|
|||
|
Zitat:
Fängt mit Dr an und hört mit einer Himmelsrichtung auf. Vor daher finde ich auch den Vorwurf immer etwas überzogen, dass er so einen großen Einfluss hat. Das gilt im übrigen auch für die Prognose, dass das Coronavirus zu einem 'normalen', dem dann 5. Erkältungsvirus werden wird. Es sind Mutationen, die der Körper trotzdem als 'bekannt erkennt und darum schnell bekämpfen kann. |
|
|||
|
Zitat:
https://www.berliner-zeitung.de/news...down-li.151817 |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|