Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2021, 09:27
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Inzidenz 321,3 bei den 15-19 Jährigen in Bayern. Insgesamt über alle Altersgruppen nur 185. Das trotz Osterferien. Sportvereine dicht. Konzerte gibt es nicht. Also ich hab da so ne Idee ...
Alt 21.04.2021, 09:33
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Sachsen hat die Impfung mit AZ für alle freigegeben. Kleiner Lichtblick, aber mal schauen, ob das irgendwelche Auswirkungen auf baldige Hallenöffnungen hat ...
Alt 21.04.2021, 09:33
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Der ewige Streit um die Inzidenzwerte wird uns wohl auch noch lange beschäftigen. Ich habe da eine Idee: "keiner hat Recht". Artikel ist zwar schon etwas älter, die Berliner Zeitung auch sicher wieder so ein Coronaleugnerding, aber dennoch veröffentlicht, und enthält ja wohl auch beidseitige Aspekte:

https://www.berliner-zeitung.de/poli...uenn-li.140445

Geändert von Frei statt Bayern (21.04.2021 um 09:36 Uhr)
Alt 21.04.2021, 09:36
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich frage da gerne mal nach:
Wie willst du dein No Covid erreichen? Vier Wochen Lockdown knallhart, Ausgangssperren rund um die Uhr? Grenzen schließen für immer? Flughäfen schließen? Oder wie Lockdownforeverkarlchen?

Wer glaubt noch so ein Nonsens, "noch ein richtiger Lockdown" und dann ist alles vorbei bzw. brauchen wir keinen weiteren Lockdown mehr??????
KL hat gestern bereits über eine neuen Mutanten aus Indien referiert. Südafrika, Brasilien ... hat noch nicht mal richtig hier eingeschlagen. Die Drohkulisse wird mit aller Macht aufrecht erhalten. Unter die 100 zu kommen wird schon schwierig genug, die Teststrategie macht das übrige.

No Covid ist genau so ein Schwachsinn wie die 165. Sorry, aber so ist es!
Wie das zu erreichen sein könnte, habe ich schon mehrfach hier geschrieben. Das wiederhole ich nicht schon wieder. Und ja, ein richtiger Lockdown inklusive nicht systemrelevanter Betriebe (nicht systemrelevant sind hier unter Anderem Banken und die Automobilindustrie!) ist dafür aus meiner Sicht absolut notwendig. Privat wüsste ich nicht, wie ich noch mehr Kontakte reduzieren sollte, ohne über kurz oder lang völlig den Verstand zu verlieren...
Wie es zu halten ist, ist nach aktuellem Stand auch möglicherweise nicht so schwierig: Impfen, impfen, impfen
Nur merke: Impfen + hohe Infektionszahlen = erhöhte Wahrscheinlichkeit für eine Mutation, gegen die die Impfungen nicht mehr wirken = wieder zurück auf Anfang und die ganze SCHEISSE nochmal von vorne.
Aber naja: "Wenn es Deutschland schlecht geht, geht es der AfD gut", kann man natürlich auch als Konzept sehen, wenn man will
Alt 21.04.2021, 09:42
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
(...) - Was ich allerdings gut finde, mit offenen Cabrio und den Anti Corona Song im Player durch meine Heimatstadt zu fahren .... (...)
https://www.youtube.com/watch?v=J-UQcOGLDLY - das Lied? ... ...

Sorry, Pippi ...
Alt 21.04.2021, 09:45
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Aber naja: "Wenn es Deutschland schlecht geht, geht es der AfD gut", kann man natürlich auch als Konzept sehen, wenn man will
Schöner Abschlusssatz zu unserer Unterhaltung.
Ich verstehe deine Meinung, finde sie aber nicht umsetzbar.
Den AfD Satz .... kann ich nicht mehr hören, sorry!

Schöner Bericht zum Kinder - Schultest hier:
https://www.stimme.de/suedwesten/nac...t19070,4473669
Finde ich zumindest mal eine interessante Idee.
So wird die Stigmatisierung eines einzelnen Kindes in der Schulklasse auf jeden Fall erst einmal etwas eingegrenzt (Zitat daraus: Nur wenn in dieser Sammeltestung Infektionen mit dem Coronavirus festgestellt werden, müssen die Kinder am Abend nochmals zum Einzeltest) ... Ein Vorgehen, das ich sehr sehr wichtig empfinde!
Alt 21.04.2021, 09:46
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Nur merke: Impfen + hohe Infektionszahlen = erhöhte Wahrscheinlichkeit für eine Mutation, gegen die die Impfungen nicht mehr wirken = wieder zurück auf Anfang und die ganze SCHEISSE nochmal von vorne.
Es ist nicht zurück auf Anfang, da geimpfte nicht mehr schwer erkranken, für die ist es Schnupfen, den sie aber weitergeben.
Aber im Endeffekt wird es jeder bekommen oder geimpft sein.
Alt 21.04.2021, 09:47
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Schöner Abschlusssatz zu unserer Unterhaltung.
Ich verstehe deine Meinung, finde sie aber nicht umsetzbar.
Den AfD Satz .... kann ich nicht mehr hören, sorry!

So wird die Stigmatisierung eines einzelnen Kindes in der Schulklasse auf jeden Fall erst einmal etwas eingegrenzt (Zitat daraus: Nur wenn in dieser Sammeltestung Infektionen mit dem Coronavirus festgestellt werden, müssen die Kinder am Abend nochmals zum Einzeltest) ... Ein Vorgehen, das ich sehr sehr wichtig empfinde!
Was wäre dein Ansatz?

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Es ist nicht zurück auf Anfang, da geimpfte nicht mehr schwer erkranken, für die ist es Schnupfen, den sie aber weitergeben.
Aber im Endeffekt wird es jeder bekommen oder geimpft sein.
Das kommt vermutlich darauf an, wie sich die Mutation auswirkt. Zu hoffen wäre, dass das eintritt, was du vermutest und zumindest der Schutz gegen einen schweren Verlauf soweit zuverlässig bestehen bleibt.
Alt 21.04.2021, 09:57
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Der Vorschlag ist alt, und du weißt, von wem der ist?
Fängt mit Dr an und hört mit einer Himmelsrichtung auf.
Vor daher finde ich auch den Vorwurf immer etwas überzogen, dass er so einen großen Einfluss hat.

Das gilt im übrigen auch für die Prognose, dass das Coronavirus zu einem 'normalen', dem dann 5. Erkältungsvirus werden wird.
Es sind Mutationen, die der Körper trotzdem als 'bekannt erkennt und darum schnell bekämpfen kann.
Alt 21.04.2021, 10:01
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Das Corona - Theater eröffnet heute unser "neues Deutschland"

Nun ist er also da, der Tag, der unsere Grundrechte weiter einschränken wird, der unsere Freiheiten im Leben klar begrenzen soll und der für drakonische Strafen (bis zu 5 Jahren Haft, kann jeder selbst nachlesen) bei Fehltritten sorgen könnte. Denn so steht es dann geschrieben, so wird es verabschiedet.
.
.
.

Wir beerdigen unser Land heute wieder ein Stück. "Armes Deutschland"!
Interessanter Link hierzu:
https://www.berliner-zeitung.de/news...down-li.151817
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »