|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Nichts anderes wollte ich damit ausdrücken...wenn ich aber hier so manch sinnlosen Post lese, zweifle ich daran, dass das alle verstanden haben !
Deswegen versuchte ich mit dem Beispiel vlt. doch noch jemand zu erreichen, die Sache etwas ernster zu nehmen ! |
|
||||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
laut dem biontechgründer sahin werden wir ab juii bis spätestens august herdenimmunität erreichen.
er fügt jedoch zugleich hinzu dass das nur bedingt was bringt wenn in anderen teilen der welt immernoch infizierte ohne ende gibt. da hat er wohl recht denn als zentrales land in europa wird man nicht so lang warten können und alle grenzen absperren können. man wird zwar die testpflicht hochfahren und ein radikales auge drauf werfen aber komplett normal leben wird man entweder gar nicht mehr leben können wenn man ständig nachimpfen muss und die mutationen sich immer weiter ausbreiten oder aber zumindest noch eine lange zeit nicht. von daher würde ich davon ausgehen dass ab spätestens juli/august die lockdowns sicherlich geschichte sein werden öffnungen stattfinden werden und man die grundrechte wieder zurückbekommen wird. aber komplett normal wie vorher? kann gar nicht gehen dann müsste der globus durchgeimpft sein oder man müsste man alle grenzen absperren oder das virus müsste bestenfalls gleich komplett ausgerottet werden. nichts von dem wird der fall sein von daher wird es wohl noch lange wenn nicht gar immer irgendwelche einschränkungen geben in welcher form auch immer. einschränkungen müssen ja auch nicht bedeuten dass es sich nicht größtenteils wieder normalisiert. aber so lang das virus im umlauf ist und mutiert und die weltbevölkerung nicht durchgeimpft ist man sich jährlich neu impfen lassen muss wird es immer irgendwo drücken und ist halt nicht wieder komplett normal. ferner sollte man sich da auch besser gar nichts vormachen das virus hat jetzt schon so viel unheil angerichtet dass es auch niemals zu 100% im alten modus weitergehen wird. es wird sich mit der zeit natürlich wieder größtenteils einpedendeln umwälzungen auf allen ebenen sind aber nicht zu verhindern genauso wenig wie weitere (kleinere) einschränkungen. da hat einfach gefühlt mal ein äußerst massiver tornado gewirbelt und nach einem tornado gehts auch nicht gleich weiter wie zuvor... Geändert von Turboblock (29.04.2021 um 03:24 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Das gilt auch für jede andere Krankheit und hat mit Corona wenig zu tun. Schlecht bezahlte Ärzte verbessern sich damit ihr Gehalt. Cash is überall dort King. Das weiß kaum ein Deutscher, weil man fast überall auf der Welt mit der deutschen ReiseKV der König ist. |
|
|||
|
Man kann es noch krasser sehen: in Angola hat ein Mann eine durchschnittliche Lebenserwartung von 37 Jahren. Also ein Alter, wo uns Deutsche normalerweise noch keinerlei Zipperlein plagen. Nachdem ich kaum glaube, dass das an der genetischen Veranlagung liegt, müssen dafür wohl die Lebensumstände verantwortlich sein. Ernährung, Arbeitssicherheit, Umweltbelastung usw.
|
Zitat:
Und die Ausgangssperre kassieren die jetzt eh ziemlich schnell. Totgeburt.
|
Zitat:
|
Na das erzähl mal den Grü... und mache das so, dass die das auch glauben
.... denn die erzählen mir doch täglich was ganz anderes!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (29.04.2021 um 09:44 Uhr) |
|
||||
|
Was ist dein Tipp hierzu?
Das kann ja wohl erst nach Entscheidung aus KA erfolgen, oder? Und da meine ich gelesen zu haben, dass diese Entscheidung nicht vor Ende Mai zu erwarten ist ... wenn überhaupt! Sich selbst ein Urteil bilden Sachverständige hören Urteil abst...... ![]() Urteil sprechen das kann schon dauern. In BY kann das natürlich anders laufen. Wenn MS merkt, dass ihn noch mehr Sch... davon laufen, wird er, siehe (wer zweimal geimpft ist) sicher schneller eingreifen
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (29.04.2021 um 09:44 Uhr) |
|
|||
|
@Fozzi: Schlüsselt man die Lebenserwartung dann nach Beruf auf, dann sieht man aber, dass diese Faktoren auch eine Rolle spielen. In Indien sterben z.B. die Baumwollbauern besonders früh, weil sie ungeschützt mit Giften umgehen. Im Kongo sterben Kinder in den Kobaltminen sowohl durch Unfälle als auch durch die chemische Belastung des Körpers. Aber natürlich spielen Kindersterblichkeit, Bürgerkrieg etc. ebenfalls eine Rolle.
|
|