Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2021, 09:54
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Du musst ja nen Mini Garten haben!!
Alt 08.05.2021, 10:58
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Schrotti, es wurden in D so weit ich gelesen habe 7 Millionen Astratrips vergeben, wir hatten 67 eklatante Impfnebenwirkungen, davon ein großer Teil die Thrombosengeschichte. Und, man weiß nicht in allen Fällen ob die Thromben auf den Impfdurchgang anzurechnen sind.
Das ist ein Risiko das ich überschaubar nenne, man kann auch sagen kaum vorhaben.
Falls du mich so interpretiert hattest, dass ich vor Risiken warnen wolltest, hast du mich gründlich missverstanden...

Ich wollte darauf eingehen, dass Noppe meinte, seinem Körper das nicht zumuten zu können und stattdessen lieber die viel höheren Risiken in Kauf nimmt, die eine Erkrankung mit sich bringen würde!

Zitat:
Erbgut? Spielt für die Impfgruppen, die sich wegen des Risikos eines schweren Verlaufs / Tod impfen lassen kaum ne Rolle oder? Das sind zu 98 % die Ü50, die wollen sehr selten noch Nachwuchs.
Du würdest dich wundern, wie weit das Pseudoargument möglicher DNA-Veränderungen verbreitet ist... Wurde zu Anfang der Impfstoffdiskussion mal als Gegenargument ins Rennen geschickt und hält sich hartnäckig. Ich hatte im Zuge der Diskussion über die Möglichkeit, den Betriebsart mit einzubeziehen, mal angefangen Mitarbeiter zu befragen. Von gefühlt 80% kam sofort die Frage nach dem Impfstoff. Und wenn ich dann gefragt habe, was an AZ schlimm wäre kamen regelmäßig diese beiden Argumente!

Für mich wäre es bei jüngeren Frauen nachvollziehbar, das sowieso durch die Pille vorhandene Risiko nicht noch zusätzlich erhöhen zu wollen. Die offensichtlich vorhandene Ablehnung von AZ ist meiner Meinung nach auf schlechte Kommunikation bei der Expresszulasdung zurückzuführen.

Zitat:
Warum ich das alles labere? Logo, um ein Verkaufsgespräch einzuleiten.
Achso ... wolle Rose ... ähm .... DC01 kaufe? (heute Sonderpreis 2,64)
Bei 2,- € Skonto kommen wir ins Geschäft!
Was für Zielpreise habt ihr Echsenmenschen eigentlich bei eurer letzten Bilderberg-Konferenz vereinbart, bevor ihr aufhört, die Welt ins Chaos zu stürzen? Nur so, um ein bisschen Planungssicherheit zu haben...
Alt 08.05.2021, 11:14
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Jeder Lockdown, jede Maske und jede Testung dienen nur einem Zweck: möglichst wenige Infektionen, bis eine Herdenimmunität durch Impfung erreicht werden kann. Zum Glück wurden die Impfstoffe im Turbotempo entwickelt. Die Alternative wäre lediglich Herdenimmunität durch Infektion mit dem Risiko a la russischem Roulette. Für mich hätte sich dann die Frage gestellt, wenn es eh unumgänglich ist, ob nicht lieber früher als später: Je älter ich bei Infektion bin, desto höher schließlich das Sterberisiko. Und die Sache mit ernsthaften Nebenwirkungen? Jeden Tag sterben 10-15 Menschen in Deutschland an Verkehrsunfällen, daran denkt keiner in dem Moment, wo er sein Auto startet.
Alt 08.05.2021, 12:35
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ärzte unterstützen Schauspieler:
https://youtu.be/qhWqATG7oFI
https://youtu.be/KW0IYiYNZnA

Juristen unterstützen Schauspieler mit:
https://danke-allesdichtmachen.de/
Unter anderem:
https://www.youtube.com/channel/UCXa...bvAxQ4FRNJ3ygA
https://www.youtube.com/watch?v=IWkzmeelSI4
https://www.youtube.com/watch?v=_Ivm5EiJDsA
https://www.youtube.com/watch?v=nQMlybbUsv4

Geändert von Frei statt Bayern (08.05.2021 um 13:33 Uhr)
Alt 08.05.2021, 13:30
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Falls du mich so interpretiert hattest, dass ich vor Risiken warnen wolltest, hast du mich gründlich missverstanden...

Bei 2,- * Skonto kommen wir ins Geschäft!
Was für Zielpreise habt ihr Echsenmenschen eigentlich bei eurer letzten Bilderberg-Konferenz vereinbart, bevor ihr aufhört, die Welt ins Chaos zu stürzen? Nur so, um ein bisschen Planungssicherheit zu haben...

1) hatte dich schon verstanden, wollte das nur nochmal klar rausstellen!

2) im Leben kaufst du aktuell kein DC01 für 640 */to. - Belege an bekannte Adresse bitte, ich bekomme die Bedarfe nicht mal mehr im Werk plaziert!
Wenn du aus Mai 2021 eine Rechung auf dieser Ebene vorlegen kannst, und diese nicht auf Basis eines Abrufs aus einem alten Kontrakts erstellt wurde, gehe ich öffentlich vor dir auf die Knie, versprochen!

3) Ich hab einen Kunden der p.a. 60.000 to. Schwarzblech vermurmelt, der sucht mittlerweile auch unsere Nähe und kauft. Dessen Möglichkeiten, und dort existiert natürlich ein professioneller Einkauf, sind auch recht begrenzt.

4) Nochmal Echsenmann, und unser Raumschiff wird deinen Laden mitnehmen nach Echsenhausen, dort wirst du dann "genau untersucht". Wenn du zurück auf die Erde darfst kaufts du DC01 für JEDEN Preis!
Und nun .... pssst .... sonst schließen wir dich von den Erdvorräten aus, schon klar, oder?
Alt 08.05.2021, 13:46
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Erstmal vorweg, inhaltlich halte ich mich raus.

Aber ist das nicht ein klassisches Autoritätsargument mit den Ärzten und Juristen?

So wie die genialen Sätze aus der Werbung, wie "Wissenschaftler haben herausgefunden", "Zahnärzte empfehlen" oder was es da alles fürn Quark gibt, um dem Produkt mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen.

Im Endeffekt sind Ärzte und Juristen auch nur Menschen mit eigener Meinung, keine homogene Masse.

Also bei Risiken und Nebenwirkungen, da fragt man seinen Arzt oder Apotheker. Wenn man lange genug sucht findet man sogar welche, die das sagen, was man hören möchte .

LG
Alt 08.05.2021, 14:51
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Wenn man lange genug sucht findet man sogar welche, die das sagen, was man hören möchte
Klar, das wäre möglich.

Nur als Gegenfrage:
Würde es nicht auch für die andere Seite so funktionieren?

Stichwort, diejenige, welche bestimmte Antworten von einem KL und CD erwarten? Nur um ein Beispiel zu nennen?

Oder ist der eine Eid nicht gleichzusetzen mit dem anderen Eid?
Alt 08.05.2021, 15:27
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Jetzt stehe ich grad auf dem Schlauch, da ich nicht drauf komme wofür KL und CD stehen könnten, sorry .

Auf jeden Fall ist die Kernaussage, dass Autorität als solche keine Garantie für die Wahrheit ist und es sich bei der Berufung auf Autorität um keine zwingend logische Schlussfolgerung handelt, um mal Wikipedia widerzugeben.
Alt 08.05.2021, 15:33
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

(Karl Lauterbach und Christian Drosten.)
Als ob es in der Wissenschaft 50/50 wäre und nur eine Glaubensfrage, lächerlich, 1+1 bleibt 2 !

https://www.der-postillon.com/2021/0...n-kw-2118.html
Alt 08.05.2021, 15:45
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall ist die Kernaussage, dass Autorität als solche keine Garantie für die Wahrheit ist und es sich bei der Berufung auf Autorität um keine zwingend logische Schlussfolgerung handelt, um mal Wikipedia widerzugeben.
Ja, auch ok, aber habe ich das behauptet?
Es geht mir wie immer und die Gleichbehandlung beider Seiten.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »