Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2018, 12:21
Kivan Kivan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kivan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Bluestorm

das mit dem Ball "durchrutschen" bleibt ein Problem. Das habe ich bei meinen Aurus' Belägen so nicht, die greifen den Ball besser. Hat das so noch jemand feststellen dürfen?

Zum Sound: der Z3 knallt auf meinem Holz lauter.
Alt 07.03.2019, 13:48
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Habe mir kürzlich aus Neugier einen Z1 in 1,9 für die VH zugelegt. Spiele sonst EL-S und habe bei manchen Bällen Probleme mit dem Katapult des Tibhar.

Die Ballankopplung des Z1 ist auf ähnlich hohem Niveau wie beim EL-S, auch die gefühlte Gesamthärte ist durchaus vergleichbar. Deutliche Unterschiede ergeben sich beim Katapult (Z1 hat viel weniger) und bei der Ballflugkurve (Z1 hat eine niedrigere als EL-S).

Vor allem im offensiven Spiel vermittelte mir der Z1 mehr Sicherheit, auch wenn die Bälle mit dem EL-S eine Spur gefährlicher/rotationsreicher rüberkommen. Allerdings ist der Z1 bei der TS-Eröffnung anspruchsvoller zu spielen - hier ist also etwas mehr Technikinput/Training notwendig. Im Kurz-Kurz hat der Z1 ebenfalls Vorteile.

IMHO ist der Z1 für mich eine positive Überraschung. Er bleibt erstmal drauf und muß sich demnächst detaillierter mit dem EL-S und dem R47 messen.
Alt 17.03.2019, 17:40
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo,
aktuell spiele ich Rückhand u. Vorhand Evolution mxs in max.
Den MXS spiele ich seitdem wir auf den Plastikball umgestellt haben, vorher den ELS.
Der Els mit Plastik ging jedoch gar nicht, ich hatte in meinem Topspins einen viel zu hohen Bogen und alles ging über die Platte, leider da Ich den Belag mit Zelluloid traumhaft sicher empfand.
Topspins sind jetzt wohl aufgrund der flacheren Flugbahn mit dem Mxs top und sicher. Ich bin jedoch nicht 100 %IG zu frieden. Bei der Aufschlagannahme und im Konter-Blockspiel bin ich mit der Rückhand zu fehleranfällig, es geht eher hinten rüber. Bei der Vorhand dürfte es etwas direkter sein, ich überlege ob der Z2 auf der Rückhand und der Z1 auf der Vorhand das ist was ich suche. Ich ziehe die Vorhand mit langer Armbewegung und die Rückhand aus Unterarm und Handgelenk, werde meine Technik auch nicht mehr ändern können.
Kann jemand den Mxs mit den Bluestorms vergleichen?
Alt 18.03.2019, 11:12
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also zwischen einem MXS und einem Z1 bzw. Z2 liegen bzgl. Gesamthärte und Spielgefühl Welten. Die Bluestorms liegen da viel näher am ELS mit ähnlich hoher Ballflugkurve.
Wieso Dir die Bälle mit dem MXS auf der Rückhandseite hinten raus springen, kann ich nicht nachvollziehen, da der Belag ja ziemlich katapultarm und eben flach in der Ballflugkutve ist. Der Z1 könnte da schon was für Dich sein, allerdings besteht da dann wohl auch die Gefahr, dass die Bälle zu lang werden.
Für die Vorhand würde ich Dir eher zum Aurus Prime raten. Das ist so etwas wie die Leichspielvariante vom MXS, d. h., deutlich einfacher und sicherer zu spielen als der MXS.
Alt 18.03.2019, 12:23
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Habe vor meinem EL-S ebenfalls den MX-S gespielt und nun seit rd. 3 Wochen den Z1 drauf (alle in 1,9-2,0mm).

Die Ballflugkurve des Z1 ist deutlich niedriger als die des EL-S. Ich finde schon, dass der Z1 dem MX-S relativ nah kommt, bei etwas mehr Katapult und insgesamt etwas weicherem Spielgefühl, was wohl hauptsächlich am OG liegt.

Die TS Eröffnung ist natürlich beim EL-S kaum zu überbieten, IMHO spielt sich der Z1 für mich etwas einfacher als ein MX-S.
Alt 17.03.2020, 16:44
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Habe den Z2 letzte Woche in 2,1 mm noch kurz angespielt.
So weich und schwammig wie ihn einige hier beschreiben für 47,5°-Schwamm, finde ich ihn definitiv nicht.

Liegt vielleicht auch am dünneren Obergummi, bei dem eventuell die Schwammhärte mehr zum Tragen kommt (zumindest habe ich den Eindruck bei inzwischen einigen angespielten Belägen mit dünnerem Obergummi).

Vom Spielgefühl liegt für mich das Obergummi im medium-Bereich.
Ein Rasanter V47 ist nen Tick härter (aus dem Gedächtnis), aber viel tut sich das für mich nicht.
Katapultiger ist der Z2 aber.
Ein Rhyzer 48 ist gefühlt viel weicher.
Aurus Prime viel viel härter.

Geändert von Zod (17.03.2020 um 16:49 Uhr)
Alt 21.05.2021, 16:29
Blockchef Blockchef ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Blockchef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Bluestorm

Gibt es eine blueszorm z2 Alternative von joola. Finde die blockeigenschaften vom z2 genial aber würde gern joola spielen. Wahrscheinlich rhyzer 48? Kann das jemand bestätigen.

Lg
Alt 21.05.2021, 16:44
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Eher der 43er
Alt 21.05.2021, 16:52
Blockchef Blockchef ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Blockchef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist doch viel weicher als z2
Alt 21.05.2021, 17:16
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

find ich nicht, 48er geht Richtung Z1

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »