|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
ES WIRD ALLERHÖCHSTE ZEIT FÜR GRAVIERENDE VERÄNDERUNGEN IN UNSEREN GESELLSCHAFTEN! ES WIRD ALLERALLERHÖCHSTE ZEIT FÜR MASSIVE VERÄNDERUNGEN UNSERER IDEOLOGIEN. EBENSO IN UNSEREN POLITISCHEN VORSTELLUNGEN. EIN UMBRUCH IST NICHT SCHLECHT PER SE. Tausende von kranken Einträgen von Reichsbürgern und Querdenkern im Bereich social media bestätigen mich nur das sich eine Menge ändern müssen. Die Leute muss ich mich nur in Interviews ansehen, ihre blogs lesen, dann sehe ich wie behindert sie sind. Da fehlt es hinten und vorne an Wissen und Bildung. Der Weg den wir gehen führt über die Klippen, nicht in die Zukunft, ich bin gar nicht so böse wenn sich diese Leute einen Kopf machen über Veränderungen. Ja, das wird nicht nicht billig, aber es wäre das erste Mal das sich derartig gravierende Umwälzungen ohne Krieg lösen ließen. Das wäre doch mal was. Ich gehe sogar soweit, das hab ich hier immer vertreten, wenn 5 Milliarden auf Jahrzehnte "verlustfrei, weil schlicht nicht mehr geboren" verschwinden, w#re das keinesfalls ein Fehler. Der Planet erträgt nicht so Viele von uns. Das ist nicht zu übersehen. Wieder einmal, und jetzt lies es endlich mal: Konrad Lorenz "die acht Todsünden ...." https://www.piper.de/buecher/die-ach...-3-492-20050-9 1973 und aktueller denn je, kann man von Lorenz sonst halten was man will, mache man die Augen bitte auf, und beobachte, dann sieht man auch wie recht er hat. Hauptsächlich die Kapitel Überbevölkerung und Urbanisierung lesen bitte.
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Vordergründig geht es um neue Technologien und Umweltschutz. Im Prinzip fehlt da nur das "aber nur, wenn wir bestimmen und kassieren". Bezogen auf Corona muss letztendlich irgendwer die Zeche zahlen. Bei rigider "Klimapolitik" ebenso, genauso wie bei der Eurorettung und den Flüchtlingen. Die Tendenz geht immer mehr zur Privatisierung der Gewinne daraus bei ganz wenigen ganz ganz oben, die Zeche zahlt die Masse. Einer der größten Heuchler ist da für mich Michael Otto. Ein "Gutmensch" vor dem Herrn, Millionen für sein Denkmal aka Elbphilharmonie sind da, macht auf Öko, schafft es aber nicht bei Hernes die Leute, denen er gerne vorschreiben würde ökologisch zu leben, soviel Geld zu bezahlen, dass sie sich das auch leisten können.. Und von der Sorte gibts noch viele andere. |
|
||||
Zitat:
Mein Gott, ey... in ein paar Wochen geht alles wieder seinen Gang, die Erde dreht sich weiter und die nächste große Hürde kommt: Klimawandel bewältigen. Stufe 3. Bigger Reset. Was auch immer dann daraus gemacht wird. Wir sind ein unbedeutender Ameisenhaufen, in dem die Gesetze der Natur zählen. Eingedämmt durch humane Regeln. Ihr alle hier habt doch ein gutes, priviligiertes Leben, seid gesund, seid doch froh, ihr Arschgeigen ![]() Amen
Ich kann mit Verschwörungen nichts anfangen
Ich sehe nur das wir endlich mal strengere Regeln brauchen. Es darf nicht sein das Schulen geöffnet werden wenn es noch keine Impfung für die Schüler gibt. Zudem brauchen wir eine strengere Ausgangsregelung. Leute treffen sie wieder im Park und sammeln sich. Warum nicht die Sperre bereits ab 20 Uhr? Zudem sind auch geimpfte nicht 100% sicher. Daher bin ich dafür, das die Inzidenz viel niedriger als 100 sein muss bevor erste Öffnungsschritte gelten. Das geimpfte weiter die Maske tragen müssen ist ein guter Schritt aber bitte auch weiter einen Test bevor nicht klar ist, inwieweit sie das Virus weitertragen können trotz Impfung. Evtl. Auch endlich mal einen härteren Lockdown? |
|
||||
Eine Bombenidee!
Schlage Inzidenz von 0 vor - vorher geht hier gar nichts in diesem gottlosen Landstrich!
Ja, die Menschen fangen teilweise wieder an ihr "normales" Leben zu leben, das sollte man sofort im Keim ersticken! (Draußen an der frischen Luft im Park sind die allerschlimmsten!).
|
|
||||
Finde ich auch, die bisherigen Maßnahmen taugen nichts, wir sollten den Karl noch mal befragen.
Aber gut, hier haste ein paar, die in die eine Richtung etwas abgedriftet sind, wieso solls die nicht auch auf der anderen Seite geben...
|
|
||||
Zitat:
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.