|
|||||||
| Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spielbetrieb im Kreis
Ah ja, habe ich nicht gesehen. Danke!
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich musste einige Verschiebungen machen, damit die Gruppen nicht 7 oder 8 Mannschaften haben. In der Kreisliga bleibt ein Platz frei. Es musste nicht sein, doch zwei relevante Vereine winkten schon ab. Wer aus der 1. KK die Kraft, den Mumm und die Bazooka hat, sollte sich beu mir melden. ![]() Viele Grüße aus dem schönsten Ort von ...
Geändert von Norbert Völz (07.06.2021 um 17:07 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
wieso ist denn plötzlich z.B. die dritte Mannschaft vom TTC Straelen/Wachtendonk in der 1. KK. Gemeldet wurde in dre 2. KK und dort soll auch gespielt werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die 1.KK hatte nach den Meldungen nur 15 Mannschaften. Die Z. KK auch. Somit wären nur 7ner und 8ner Gruppen gewesen. Das ist bestimmt nicht gewollt. Deshalb mussten vier Mannschaften von der 2.KK ==> 1.KK. Das dann den Ersten der 2.KK A1 20/21 erwischt, dürfte für Alle verständlich sein. Viele Grüße aus dem schönsten Ort von ....
Geändert von Norbert Völz (09.06.2021 um 16:14 Uhr) Grund: Zahlendreher |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Moorgen,
es gab noch paar Verschiebungen. Die Kreisliga ist jetzt voll. Lindental spielt nach Rückmeldung in der KL ![]() ![]() Die Einteilung sind erst vorläufig. Es können noch Verschiebungen, besonders wenn man die Terminwünsche der Vereine entsprechen möchte. Viele Grüße aus dem schönsten Ort von .... Geändert von Norbert Völz (09.06.2021 um 15:23 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ein Verein meldet eine Mannschaft in einer Klasse und erwähnt gleichzeitig, dass ein Aufstieg nicht in Frage kommt. Nun wird ebendiese Mannschaft, ohne irgendeine Rücksprache mit dem Verein, einfach eine Klasse höher eingestuft. Sehr seltsam. Daher nochmal ganz klar: Die 3. Mannschaft des TTC Straelen/Wachtendonk soll in der 2. KK spielen. In der 1. KK werden wir nicht antreten. Diese Klasse passt definitiv von unseren TTR-Werten nicht zur Mannschaft. Und eine Saison, die aufgrund der Corona-Bedingungen keinen Aussagewert hat, für diese Verschiebung einfach heranzuziehen, kann und darf nicht sein. Schöne Grüße aus der schonsten Stadt von Niederrhein Matthias Richter P.S.: Unser Vorsitzender wird sich auch nochmal persönlich dazu melden. Für so Sachen ist ein Forum nicht unbedingt da. |
|
|
|||
|
|||
|
Die ausgedünnten 1.KK ist die Folge der m. E. nach vermeidbaren Aufstockung auf 2 Kreisligen
|
|
|
|||
|
|||
|
Und noch mal: erkläre mir (und allen anderen) mal bitte, wie das vermeidbar gewesen wäre. Nach der abgebrochenen Saison 19/20 gab es so viele Härtefälle, dass der Klassenerhalt für alle (die wollten) die einzig sinnvolle Lösung war. Alles andere hätte nur Ärger gegeben.
Dass jetzt aber an dieser Entscheidung von vor über einem Jahr Kritik kommt, während gleichzeitig (zu starke Vereine) immer wieder auf den Aufstieg zum Bezirk verzichten, ist schon merkwürdig. (Hab den Text hier geändert, weil die kritisierende Person ja gar nichts mit den Nicht-Aufstiegswilligen zu tun hat). Zur Auffüllung der 1. Kreisklasse: grundsätzlich gibt die WO es her, wenn Teams ungefragt hochgestuft werden. Nur darf die annullierte Saison da aus meiner Sicht nicht herangezogen werden, wohl aber die Saison 19/20. Ob da dann allerdings ein anderes Ergebnis bei rauskommt? Ich kann euren Ärger absolut verstehen, Matthias und würde ähnlich reagieren. Aber was hier wirklich die "richtige" Entscheidung (im Sinne der Regeln und nicht unbedingt im Sinne dessen, was sportlich sinnvoll wäre), da bin ich auch überfragt. Ist im Moment ja wegen der weggefallen Teams in der KK1 alles nicht so einfach leider. Mal zum Vergleich: in der Jugend im Bezirk haben wir ein ähnliches Problem. Aber da spielen wir dann jetzt eventuell mit einer Qualirunde und einer Meisterrunde, da niemand die bisherigen 13 Meldungen (ganz blöde Zahl) ergänzen möchte. Auch hier hätten wir mit "Gewalt" aufstocken können, aber den Ärger wollten wir nicht. Geändert von TSV_Christian (10.06.2021 um 07:21 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber jetzt zu uns als Beispiel: Unsere 2. Mannschaft spielt oben mit 1500-TTR-Leuten. Wir in der Dritten treten mit 1350er an. Meinst du, dass es eine sinnvolle und interessante Runde werden würde? Uns ist der Name der Spielklasse vollkommen egal. Es ist wichtig, dass man schöne Spiele hat. Wenn man aber in eine Saison geht, bei der man vorher schon weiß, dass man in jedem Spiel einen auf den Deckel bekommt und das heftig, kann man es auch sein lassen und dementsprechend auf einen Aufstieg verzichten. |
|
|
|||
|
|||
|
Wie gesagt: Ich verstehe euch voll und ganz. Richtig wäre es dann, alle Vereine in der 2. KK zu fragen und wenn dann zu wenige möchten, dann nach sportlichen Kriterien (die leider nur auf das Ergebnis der Saison 19/20 zurückgeführt werden können) zu entscheiden. Oder eben gleich so belassen und dann wird halt mit 7 und 8 Teams in einer Gruppe gespielt. Wem das zu wenig ist, der kann ja Senioren 40 spielen, was bei bestimmt 95% aller Spieler im Kreis möglich ist.
Wir haben die Saison 19/20 übrigens mit einer eurer 3. Mannschaft vergleichbaren Truppe (eigentlich etwas schwächer als ihr) in der 1. KK gespielt. Gemusst hätten wir nicht, aber wir wollten mal. Am Ende gab es nur einen Sieg, der hat uns aber umso mehr gefreut...und Spaß gemacht hat es trotzdem. Ich wüsste übrigens noch einen "Trick": Ihr könntet die 3. Mannschaft abmelden, die 4. Mannschaft (die ja sportlich nicht so erfolgreich war) in der 2. KK belassen und in der 3. KK neue Mannschaften melden. Dann kann euch niemand mehr zum Aufstieg "zwingen".
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Spielbetrieb |
|
|