|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Du scheinst ja extrem unzufrieden zu sein hier in Deutschland.
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Klingelingeling, klingelingeling hier kommt der Eiermann. ![]() Immerhin hast Du nicht wieder mit einem Link geantwortet, sondern eierst wieder um eine Antwort herum. ![]() Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
Da gehört ja zur Unwissenheit und zum Glauben an Absurditäten auch noch der Unwillen, daran was zu ändern dazu. Und der Missionierungsgedanke. Und das Märtyrergehabe. |
|
|||
|
Zitat:
Ich bin seit dem 30. Mai 2021 (mit Comirnaty) durchgeimpft und somit stelle ich für die Gemeinschaft hier auch offiziell keine Corona-Gefahr mehr. Jetzt darfs du weiter klingeln. |
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]()
|
Zitat:
Ist es was du so schätzst und richtig patriotisch empfindest? Angst vor der Kritik? Ich werde mir spätestens anfangen darüber Gedanken zu machen, wenn ich sollche Briefe von Richter über das Rechtssystem lese. Vielleicht könnte dir der User Matousek darüber berichten wie es in dem südlichen Nachbarland ist. Und trotzdem kann man nicht immer seinen Schwanz einziehen und ewig vor den Problemen weglaufen oder wegschauen. Das wäre niemals eine Dauerlösung. Wenn du manchmal deine Frau kritisierst, bedeutet es, dass du extrem unzufrieden bist in deiner Ehe? Oder wenn du es nicht tust, bedeutet es dann, dass die Ehe nur traumhaft ist? Nein, ich bin in Deutschland nicht unzufrieden (noch weniger extrem unzufrieden). Wenn so wäre, dann hätte ich das auch ziemlich schnell ändern können. Weißt du, eine sachliche Kritik muss nicht immer aus der anderen Richtung als nackter Angriff bewertet werden und man muss sie nicht gleich zwingendermaßen als unanständig empfinden. Geändert von Petar (11.06.2021 um 11:54 Uhr) |
|
|||
|
Ging es bei dir auch schnell, Kyuss?
|
|
|||
|
... Der Richter schrieb: "Ich werde, obwohl bei mir keine Symptome von Covid-19 erkennbar sind, als gefährlich für andere eingeschätzt. Mir wird die Möglichkeit genommen, selbst zu entscheiden, welchen Risiken ich mich aussetze."
Zitat:
JEDER wird als gefährlich eingeschätzt, weil...??? Möchtest du als Krimineller und Dieb eigestuft werden? Nur weil JEDER es von uns sein könnte. Sollte man dich deswegen automatisch einsperren? Um Andere vor dir zu beschützen. Und dann sollte man alle Andere einsperren und dich vor denen zu beschützen? Möchtest du, dass man dir ein Fahrverbot erteilt, weil du auch betrunken sein könntest? Schließlich könnte JEDER von uns es sein? Denn damit würdest du ein Risiko für die Anderen darstellen! Aber wenn du kein Krimineller bist und kein betrunkener Autofahrer, dann darf ich dich nicht einfach pauschal einsperren (s. Ausgangssperre) und in den gleichen Korb mit tasächtlich "Gefährlichen" rein tun. So darf es nicht funktionieren. Wegen 5 Infektiösen darf ich nicht automatisch 500 Gesunde einsperren oder bestrafen! So einen "Schutz von dritten" kann man dann grundsätzlich begründen. Wir haben ein Klimaproblem. Zwei Monate lang darfst du deinen Bunker nicht verlassen. Zuviele Verkehrstote - keiner darf mehr ins Auto einsteigen! Nein, so pauschal und einfach darf es echt nicht funktionieren. Geändert von Petar (11.06.2021 um 12:18 Uhr) |
|
|||
|
P.S. Vielleicht solltest du grundsätzlich unterscheiden zwischen:
JEDER und JEDER Infizierte. |
|
|||
|
Und du Snape, darfs jetzt mit klingeln wieder aufhören. Es ist gut.
Alles wird gut. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|