Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2021, 15:41
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Die Aussage, dass Kinder keine Pandemietreiber sind ist dumm.
Jeder, der das Virus hat, ist Pandemietreiber und kann andere anstecken.
Und da sind Kinder nicht anders zu behandeln als Erwachsene.

Das Wort 'Pandemietreiber' zeigt schon, dass da jemand auf schlau tut und keine Ahnung hat.
Was ist denn für dich ein "Treiber einer Pandemie"? Jemand der andere potentiell anstecken kann oder jemand der wesentlich zum Vorantreiben der Pandemie beiträgt?

Im zweiten Fall, gibts da wie gesagt unterschiedliche Meinungen und eine davon als dumm abzutun ist wenig intelligent.
Alt 11.06.2021, 16:11
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

jetzt 17:09 u. gut vier Seiten wurden in diesem Thread, über den Tag verteilt, vollgeschrieben. Alles Kurzarbeiter? Ich habe große Sorgen, dass für meine Rente nur noch sehr wenig Beitragszahler aufkommen.
Alt 11.06.2021, 16:16
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ich habe große Sorgen, dass für meine Rente nur noch sehr wenig Beitragszahler aufkommen.
Kein Problem, wir machen einfach eine Rente ab 85.
Alt 11.06.2021, 16:32
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Dann sei froh, dass Du älter als 24 bist:
https://www.pharmazeutische-zeitung....rditis-126094/
https://www.aponet.de/artikel/ein-mo...aten-auf-22955

Übrigens wird die Wirksamkeit von Vaxzevria mit 80% angeben:
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/CO...en/gesamt.html
"Demnach liegt die Wirksamkeit der Impfung Vaxzervia von AstraZeneca zur Verhinderung einer Hospitalisierung bei etwa 95%. Dazu ein Beispiel: Man stelle sich vor, in einer Gegend mit vielen aktiven COVID-19-Fällen treten etwa 20 Fälle je 1000 Personen auf. Würde in dieser Gegend dann ein Teil der Bevölkerung geimpft werden, würden nachfolgend noch 20 von 1000 ungeimpften Personen an COVID-19 erkranken, aber nur etwa 4 von 1000 geimpften Personen."

Aber ist ja auch egal - Hauptsache, wir kommen hier mit dem Impfen voran und die Scheiße ist möglichst schnell überstanden.
Myokarditis ist eine Sch...sgeschichte, aber prinzipiell erstmal nicht tödlich. Und bei der Wirksamkeit streiten sich die Studien. Bei BT liegen alle Studien bei ca. 95%. Das ist mehr als ordentlich. Bei AZ sprach und spricht man in etlichen Studien von ca. 66%. Die Wirksamkeit gegen die indische Variante soll auch nicht so gut sein. Gäbe es nichts anderes, dann würde ich sogar überlegen das Risiko einzugehen. Da es aber Alternativen gibt habe ich mich entschieden noch etwas zu warten. Macht nach 15 Monaten den Braten auch nicht mehr fett. AZ hätte ich übrigens sofort bekommen können. Laut Hausarzt sitzen sie auf dem Zeug. Er fragte auch, was ich möchte und hat meine Wahl auch befürwortet und keinerlei Kritik an meiner Haltung gegenüber AZ erkennen lassen.
Alt 11.06.2021, 16:49
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Kein Problem, wir machen einfach eine Rente ab 85.
Nachdem ich jetzt alle Posts zu Ende gelesen habe, bin ich etwas beruhigter. War ja mehr oder weniger eine onemanshow.
Alt 11.06.2021, 17:07
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Myokarditis ist eine Sch...sgeschichte, aber prinzipiell erstmal nicht tödlich. Und bei der Wirksamkeit streiten sich die Studien. Bei BT liegen alle Studien bei ca. 95%. Das ist mehr als ordentlich. Bei AZ sprach und spricht man in etlichen Studien von ca. 66%.
Fast 12.000 Beiträge und immer noch dieser unsägliche Mist.

Laut Robert Koch-Institut beträgt die Wirksamkeit von Astrazeneca bis zu 80 Prozent in allen Altersgruppen. Das bedeutet: Die Wahrscheinlichkeit, nach einer Impfung mit dem Vakzin an Covid-19 zur erkranken, ist um bis zu 80 Prozent geringer als bei Ungeimpften. Das Risiko, trotz einer Astrazeneca-Impfung an Corona zu erkranken und in ein Krankenhaus eingeliefert zu werden ist um etwa 95 Prozent niedriger.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
AZ hätte ich übrigens sofort bekommen können. Laut Hausarzt sitzen sie auf dem Zeug.
Hier wären sie froh, wenn sie davon Impfdosen bekämen. Du bist der erste, der behauptet, die Ärzte würden AZ nicht los.
Alt 12.06.2021, 07:04
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Was ist denn für dich ein "Treiber einer Pandemie"? *.
Das muss einer der 0,03% der Deutschen sein, der an Corona erkrankt ist!
Denn weiterhin, sind 99,97% der Deutschen was Corona betrifft aktuell kerngesund, trotz Verlängerung der außerordentlichen ep. Lage.
https://www.bild.de/politik/2021/pol...6870.bild.html

Geändert von Frei statt Bayern (12.06.2021 um 07:17 Uhr)
Alt 12.06.2021, 07:13
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Den ersten Untersuchungsausschuss von sicher noch einigen kommenden hat der Heilige CD auch überstanden. Und wieder * berichten die ÖR nicht darüber:
https://reitschuster.de/post/drei-st...ungsausschuss/
Aber wir haben ja noch unseren Boris! ;-)
Alt 12.06.2021, 07:42
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Das muss einer der 0,03% der Deutschen sein, der an Corona erkrankt ist!
Denn weiterhin, sind 99,97% der Deutschen was Corona betrifft aktuell kerngesund, trotz Verlängerung der außerordentlichen ep. Lage.
Nicht trotz sondern wegen.

Zitat:
Den ersten Untersuchungsausschuss von sicher noch einigen kommenden hat der Heilige CD auch überstanden.
Heilig? Wäre mir neu. Natürlich übersteht er dumme-Fragen-Runden, weil er eben ein ausgezeichneter Fachmann mit ausgewiesener Expertise in dem Gebiet ist.

Zitat:
Und wieder * berichten die ÖR nicht darüber:
https://reitschuster.de/post/drei-st...ungsausschuss/
Aber wir haben ja noch unseren Boris! ;-)
Die lächerlichen Kommentare sollte man eh nicht lesen, ich habe ausnahmsweise mal den Link angeschaut und wurde vom Auftritt Drostens nicht enttäuscht.
Alt 12.06.2021, 08:58
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Hilft nichts, denn dem Corona-Virus ist es egal, ob er Dir egal ist.
Mit dieser Einstellung kannst Du jedoch die Tapferkeitsmedaille beantragen. Seht her, wie tapfer und mutig ich bin, Corona ist mir

Mal schauen, ob es Dir auch noch egal ist, wenn Du infiziert wirst und schwerere Symptome bekommst als erwartet oder wenn Du andere damit ansteckst, an denen der Virus nicht so spurlos vorbei geht.
Schau mal es so:
- ich folge AHA-Regeln
- halte Abstand, trage Maske
- vermeide unnötige Kontakte und bewege mich nicht in den Gruppen
- ich bin durchgeimpft
- und ich hatte/habe keine Angst vor Corona

Ist es legitim, Snape - nicht Angst zu haben? Vielleicht ist es für dich nicht nachvollziehbar, weil es eben deinen Charakter nicht entspricht, aber die eigene Angst schützt dich nicht. Weder vor Krebs, Herzinfarkt, Hirnschlag, Influenza, Corona oder vor dem Tod. Und jetzt? Du findest es wahrscheinlich nicht regelkonform, etisch korrekt oder gesellschafts-solidarisch - keine Angst vor Corona zu haben. Und trotzdem, mit oder ohne Angst, Corona, wie du es schon gesagt hast, ist es egal. Der Bundesregierung aber eben nicht! Deswegen auch dieses Schriftstück des Innenministeriums vom April 2020. Weißt du, nicht Corona hat mein Leben durcheinander gebracht. Auch nicht die andere schwerere oder leichtere Krankheiten, die uns begleiten. Es waren allein die zum Teil total absurde und von jeder gesunden Logik befreite Maßnahmen-Beschlüsse der Regierenden, die angeblich mich vor dir und dich vor mir beschützen sollen. Denn wir können es nicht. Wir sind nicht erwachsen genug, reif genug, intelligent genug - so muss der Staat uns vor uns selbst beschützen. Und wenn sie uns morgen wieder mal einsperren (vielleicht wegen einen ganz neuen Virus/Mutation, erhöhten CO2-Werten oder zu starker Sonnenstrahlung - dann stellt dich bitte brav in die Schlange rein und sei ruhig. Kritisiere nichts und niemanden. Nehme es schweigend und vorbildlich an. Denn genau das erwartet man von dir. Und wenn du dir manchmal doch etwas verunsichert bist, leichte Zweifeln hast - dann lobe alles was von Anderen für dich beschlossen wurde und habe ein gutes Gefühl dabei. So wirst du es leichter ertragen. Und ein bisschen Angst dabei wäre nicht nur eine plausible Erklärung, sondern sogar die Würze in der Suppe.
Wie du siehst, ich verstehe dich sehr gut.

Geändert von Petar (12.06.2021 um 09:30 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »