|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Man testete damals Leute mit Symptomen, darum wurden Kinder kaum getestet. Und die Schulen waren in Dänemark nicht offen. https://www.dw.com/de/d%C3%A4nemark-...lan/a-57018638 Norwegen auch nicht. https://kurier.at/politik/ausland/no...nden/401343336 Und Finnland auch nicht. https://www.zeit.de/arbeit/2020-09/s...-homeschooling Geht dir da einer ab, wenn du Quatsch erzählst? Also ernsthaft jetzt, wie kann man in jedem Post Sachen erzählen die offensichtlich nicht stimmen, was auch jeder mit 1 google-Abfrage rausfinden kann. Selbst die Flacherdler haben wasserdichtere Argumentationsketten. Geändert von BlinderBarmer (15.06.2021 um 14:19 Uhr) |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
@BlindeBarmer
Du spricht von erfassen und ich von informieren und transparent vorlegen. Ich schrieb weder was von PCR-Tests noch von Antigen-Tests... Schnelltests... Es ist nicht das Gleiche, bzw. muss die Zahl "501" nicht automatisch mehr sein als "500": 500 Infizierte von 1.000 Getesteten und 501 Infizierter von 500.000 Getesteten Mir ging es ganz klar nur um eine Sache: Du hast eine Population von 1000 Menschen. Testest aber von den 1000 Menschen NUR 18 Menschen. Von diesen 18 Menschen (die Vorzeichen der Corona vielleicht haben!) findest du 1 oder 2 Positiven und dann rechnest du es hoch auf 1000 Menschen! Der Rechnung nach hast du ca. 10% der Treffer - und das bedeutet: von 1000 Menschen müssten/sollten es ca. 100 positiv sein. Zum Schluß beschließt du die entsprechende Maßnahmen für alle 1000 Menschen durch diesen hochgerechnete Zahlen und 18 Tests!... Verstehst du, was damit gemeint ist? |
|
|||
|
Die nächste Frage würde selbstverständlich sein:
- wenn du nur 2 testest statt 18 (wären es dann noch mehr Positiv-Getesteten)? - wenn du statt 18 aber 150 testest (wären es dadurch weniger Positiv-Getesteten)? Was wäre zu erwarten? |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Weil ich Gedanken lesen kann, ihre Trolligkeit?
Du würdest dem Veganismus ja auch am meisten helfen wenn du nichts mehr dazu schreibst, aber soweit reicht die Tierliebe dann ja doch nicht. |
|
|||
|
Am besten indem man Google benutzt. Man gebe die Begriffe "kinder covid 19 weniger infektiös" ein und erhält folgenden ersten Treffer: https://www.quarks.de/gesundheit/was...indern-wissen/
Und wenn man es tatsächlich liest, stellt man fest, dass die Lagen nicht ganz so eindeutig ist, wie der eine oder andere hier gebetsmühlenartig behauptet.
|
Zitat:
Wenn du Zeitschriften liest die das nicht weitergeben ist das doch die Schuld der Zeitung. Und das wird doch veröffentlicht, schon lange. Soll ich nachgucken, ab wann, oder überrascht du mich mit eigener Recherche? Zitat:
Glaubst du die Fachleute wissen das nicht? Was hätte man wann aus welchem Grund anders machen sollen? Wir machen gar nichts weil wir keine Tests haben? Wir sind nur einäugig und sollen dem einen Auge nicht glauben? |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
'Wir wußten nichts und haben dann erstmal zugeguckt', das honoriert jeder, nicht das man was falsches macht. Und hinterher kann man dann schön erzählen, was das beste gewesen wäre. So wie du jetzt. |
|
|||
|
Absolut. Nur sollte man eben nicht jeden für dumm erklären der andere Studien / Aussagen / Einschätzungen gelesen hat.
|
Weil Du Dich selbst dem angeklagten Vergehen ziemlich oft schuldig machst natürlich. Aber das ist wieder das Thema mit dumm und tot, das merken nur die anderen, Du selbst nicht.
Zitat:
![]() Dass ich Euch in Ruhe lasse und Ihr weiter mit erhofftem guten Gewissen Tiere töten lasst, obwohl Ihr im Grunde selbst wisst, dass es unnötig und grausam ist, das könnte Euch so passen, wird aber nicht passieren, egal wie plump Du um die Ecke kommst. Die Tiere selbst können sich nicht wehren, also brauchen sie Fürsprecher wie mich, die Euch permanent den Spiegel vor halten, aufklären und informieren. Bei einigen funktioniert's, bei (sturen) alten weißen Männern weniger. Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|