|
|||||||
| Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spielbetrieb im Kreis
@Christian: Klassenerhalt ja aufgrund der besonderen Situation absolut zu vertreten, da bin ich bei Dir. Aber was mir nicht klar ist und war, warum es einen vermehrten Aufstieg in die KL gab (acht anstatt zwei). ...oder hat man es bewusst in Kauf genommen, dass der Unterbau 1.KK ausgedünnt wird.
Die Frage hatten sich übrigens viele Sportkameraden gestellt. Aber es ist so gemacht worden und muss man jetzt mit leben. Geändert von Stanfield (10.06.2021 um 14:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Weil man sonst 14 Teams in der Kreisliga gehabt hätte und niemand mit so einer Gruppenstärke ernsthaft spielen will.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Notfalls hilft der Bezirksspruchausschuss.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (10.06.2021 um 16:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wäre es nicht zukünftig bei so einer Konstellation möglich eine Einfachrunde mit 14 Teams. Danach spielen dann Platz 1-7 in einer Runde um den Aufstieg und Platz 8-14 in einer Runde gegen den Abstieg. Wären dann für jede Mannschaft 19 Spiele.
Nur mal so als Anregung... |
|
|
|||
|
|||
|
14 Mannschaften sind zwar viel. Aber 14 statt 12 wie gewohnt sind gerade Mal 2 spiele mehr. Wäre meiner Meinung nach auch noch gegangen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja 2 Spiele mehr könnten noch ok sein.
Ich glaube aber dann gibt es Probleme mit den Rasterzahlen (also das Mannschaft aus der 14er Liga immer zeigtgleich zuhause mit der 12er spielt). Das kann dann dazu führen dass zb normal immer 2 Teams Heimspiele haben und 2 auswärts und plötzlich haben 3 Heimspiel usw Dazu muss man erstmal 2 zusätzliche Spieltage finden ohne in die Ferien zu gehen oder nah an Weihnachten usw (wo vielleicht andere Events geplant sind wie Pokal Rangliste usw) Klar bekommt man das irgendwie hin aber so unproblematisch geht das eben nicht Und dann noch in Coronazeiten wo man nicht weiß ob es evtl im Dezember zu einer dritten Welle kommt. Da ist man froh wenn man die Saison nicht länger als nötig führen muss Man hat eigentlich nur 3 Lösungen. 1. Man sucht noch weitere Mannschaften, die freiwillig in die KL gehen damit man 2 8er oder 9er Gruppen oder so zusammen bekommt. 2. Man sucht 2 Teams die freiwillig eine Liga tiefer gehen. 3. Geht beides nicht spielt man mit 2 7er Gruppen
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (10.06.2021 um 21:57 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Das ist ja eine überflüssige Diskussion.
Zu der Zeit im Vorjahr ging es nicht um 14 Mannschaften, sondern um 15 oder 16. Die Möglichkeit einer Einfachrunde haben wir in der WO auf die Schnelle nicht gefunden. Alle zusätzlichen Aufsteiger waren natürlich freiwillig. Im Kreis steigt keiner gegen seinen Willen auf. Die ganze Sache war temporär angelegt, weil schon anzunehmen war, dass sich die Verhältnisse sowohl hinsichtlich Klassenreduktion / Vermehrter Abstieg als auch in Bezug auf Corona irgendwann wieder normalisieren. Und 2023 ist der Kreis dann endgültige Geschichte. In dieser Saison nun Mannschaften wieder in die 1. KK zu komplimentieren, die im Vorjahr den vermehrten Aufstieg in die KL wahrgenommen haben, war ja wahrscheinlich auch nicht Eure Idee. Letzte Anmerkung - dass der Sport und die Mannschaften ausdünnen, ist sehr bedauerlich. Es ist offensichtlich, dass Corona dem erheblich Vorschub geleistet hat. Ich persönlich habe das aber erwartet. In unserer leider stark überalterten Community brauchen viele nur noch einen kleinen Anlass, um sich vom aktiven Sport zurückzuziehen. Jammern hilft da aber nicht. Freundliche Grüße Kristian Schneider Vorsitzender des Kreises Krefeld im WTTV
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Beitrag 113 und 114. Straelen 3 hatte wenn ich es richtig sehe in der 2. KK gemeldet und will auch da spielen und wurde nun (ungefragt/gegen Ihren willen) in die 1. KK gesetzt... Und die jetzige Situation mit 15 (wenn ich es richtig verstanden habe) Mannschaften in der 1.kk sind eine Folge des vermehrten Aufstiegs letztes Jahr in die KL. Sprich letztes Jahr hat man freiwillige Mannschaften in die KL gelassen damit da keine 15 oder 16 sind. Und dieses Jahr hat man dadurch nur 15 in der 1. KK und da hat man diesmal teilweise nicht freiwillig Mannschaften in die 1. kk "zwangsaufsteigen" lassen um das Problem zu lösen. Oder hab ich da was missverstanden im Beispiel Straelen 3
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (14.06.2021 um 15:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Halb richtig. In der abgebrochenen letzten Saison waren 18 Teams in der 1. Kreisklasse. Von denen haben aber jetzt ein paar zurückgezogen und daher wären es jetzt nur noch 16 (nach Aufstieg Lindental in die Kreisliga 15) gewesen. Das Problem ist also eigentlich, dass einige Teams aus der letzten Saison nicht mehr da sind, obwohl alle in der bisherigen Liga bleiben sollten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Moin, moin,
Viele Vereine haben die Verein- und Terminmeldung nicht abgeschlossen. Die Kreiskasse freut sich ![]() Fast die selben Vereine haben ihre Mannschaftsmeldung nicht abgeschlossen. Turnerschaft Krefeld TTF Rhenania TTV Falken Rheinkamp GSV Moers TTC Schaephuysen Die haben ja auch noch paar Stunden Zeit Viele Grüße aus dem schönsten Ort von ...
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Spielbetrieb |
|
|