|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Nun hoffen wir auch, dass ausgerechnet die Menschen, die gerne schreien: "Geht zum Impfen!" auch ihren Beitrag leisten und nicht vergessen, dass es auch für sie das Selbe gilt.
|
|
|||
|
Die Zahlen werden im Herbst wieder steigen das ist sicher. Die Frage ist doch bei der Inzidenzfickerei als so ziemlich einzigen Wert ist welche Auswirkungen wird das haben. Wieviele kommen ins Krankenhaus und wieviele sterben. Solang man von diesem völlig unwissenschaftlichen rein politischen Wert nicht wegkommt wird das ewig so weiter gehn.
|
|
|||
|
Zitat:
Mus ich jetzt öffentlich meine Impftermine posten oder Bild von meinem Impfpass ? ![]() Glaubst du ernsthaft ich würde mich nicht impfen lassen , wenn ich so dafür eintrete ? Ich glaube so paradox sind eher die Leugner und Verhamrloser, hier gross rumschreihen und sich heimlich doch impfen lassen ! ![]() P.S.: https://impfdashboard.de/, die 4 Jahre gingen irgendwie schnell rum ! :-)
|
Zitat:
Dir ist schon bewusst das du und deinesgleichen in der deutlichen Unterzahl seid und immer wart? 90% haben die Maßnahmen akzeptiert und eingehalten, aber das sind für Dich ja alles unnormale Menschen. Wenn du falsch herum auf eine Autobahn fährst, rufst du bei der Polizei an und beschwerst dich über hunderte Falschfahrer die dir entgegenkommen.
|
Zitat:
In gut 8 Tagen bin ich eine volle NULL ![]() ![]() ![]() Ein Los, dass irgendwann ganz viele mit sich rum tragen. Und vor was es sie dann schützt, wird man noch sehen. Ich bin mir sicher, auch hier wird es noch viele Enttäuschungen geben.
|
Ich glaube dir, dass du das glaubst.
Nur ist es weltfremd, wie es kaum weltfremder sein kann. Ich frage mich, was muss man zu sich nehmen, damit man so etwas wirklich hier schriebt? In meinem Bekanntenkreis, der wie du ja wie du vermutlich weißt recht groß ist, kenne ich keine, na sagen wir mal 25% mehr, die so denken, wie du hier schreibst. Am großen Treffen am 10.07 kann ich dir sogar sagen ( oder Fozzi kommst du doch :-) ), da ist deine Fraktion genau bei 0%. Ok, dann müssen bay. Sen. TT Spieler / innen halt alles Querdenker sein, von mir aus. Das wäre dann wenigstens zu deinen 90% eine annähernd passende Aussage! https://www.stern.de/politik/deutsch...-30567954.html
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (22.06.2021 um 14:24 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Ob du dich impfen lassen würdest oder nicht, es ist mir total egal. Meine persönliche Entscheidungen machte ich nie von Anderen abhängig. Aber merk dir etwas im Leben: wenn du nach vorne willst, dann schrei nicht "Vorwärts" und bleibe nicht stehen. Das Richtige wäre: "Auf! Hinter mir!" Und versuche der Erste zu sein. Nur so wirst du auch glaubwürdig. Weiter, Paradox liegt eher bei dir. Zuerstmal hat sich hier keiner von uns "geheim" impfen lassen. Weiter, du hast wirklich keine Ahnung wenn du von "Leugner" und "Verharmloser" sprichst - was es auch zu bedeuten hat. Vielleicht sind wir auch "Verharmloser", weil wir dich falsch eingeschätzt haben? So gesehen bleibst du für mich bis heute "ein Impfverweigerer!" (klingt doof, aber passt zu deiner "Paradox-Theorie"... Nein, Kyuss! Es ist nur ein Scherz. Ich vertraue dir.)Zum Schluß: ich finde es traurig, nach dem gerade du ausgerechnet hast, dass gesamt Deutschland in nur 5 Wochen durchgeimpft sein könnte, heute (also ein halbes Jahr später) immer noch nicht an die Reihe gekommen bist! Das Schicksal wohl... Geändert von Petar (22.06.2021 um 14:30 Uhr) |
|
|||
|
Naja das ist ganz einfach. Mein persönliches Risiko daran zu sterben ist gleich 0. Es geht hier eher um die Nachteile die man hat wenn man sich nicht impfen lässt. Mal davon abgesehn ist das Risiko für Menschen die über 60 sind dann doch deutlich höher als mein Risiko gerade meine Mutter oder die Mutter meines Freundes gehören zur höchsten Risikogruppe wenn man dazu beitragen kann dass die sich gut fühlen und man sie nicht ausversehn ansteckt dann ist das sicherlich nichts Schlechtes.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|