Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2021, 13:09
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Herr/Frau/* Ausgangsperren Wäre mal ein kreativer Name
Alt 24.06.2021, 13:30
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ein Ausschnitt daraus:
Forschende der Medizinischen Fakultät der UDE weisen im renommierten Journal of Infection* darauf hin, dass die Ergebnisse von RT-PCR-Tests allein eine zu geringe Aussagekraft haben, um damit Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung zu begründen. Gemäß ihrer Untersuchung beweisen positive Testergebnisse nicht hinreichend, dass mit SARS-CoV-2 Infizierte andere Personen mit dem Coronavirus anstecken können.
Quintessenz also:
Der Test liefert Ergebnisse über einen Zustand. Welche Folgen dieser Zustand hat, ist unklar. Damit ist der Test doch nicht Müll.

Zitat:
Ein Goldstandard, weil es kein anderes Mess- / Testverfahren gibt?
Weil es kein besseres Verfahren gibt.

Zitat:
Hat man sich vielleicht darum auch absichtlich nicht bemüht?
Es steht Dir in Deiner Kompetenz frei, ein besseres Verfahren zu entwickeln. Hast doch jetzt eh mangels Material Ressourcen frei.
Scheint aktuell schwer in Mode zu sein, ohne Substanz böse Absichten zu unterstellen.
Alt 24.06.2021, 13:35
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Snape, immer erst die kleinen Brötchen backen.
Komm du doch erst mal mit deinem Ausgangssperren - Thema klar
Oder hat Petar wieder nur Mist kopiert ... oder du Mist erzählt?
Alt 24.06.2021, 13:39
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Quintessenz also:
Der Test liefert Ergebnisse über einen Zustand. Welche Folgen dieser Zustand hat, ist unklar. Damit ist der Test doch nicht Müll.
Im Gegenteil, der Test weist zuverlässig genug Infektionen mit dem Virus nach. Aber sowie irgendein Artikel irgendwo erscheint, der in irgendeiner Form irgendeine Kritik im Zusammenhang mit dem Test äußert, ist das für manche gleich der Beweis, dass der Test Scheiße sein muss.
Dabei haben die Wissenschaftler überhaupt nicht die Zuverlässigkeit des Tests kritisiert. Die Kritik war, dass der Test eine Infektion nachweist, aber nicht, wie ansteckend jemand ist. Und dass man daher anhand des Tests als alleinige Basis nicht sämtliche Maßnahmen begründen könne.

Aber gut, selbsternannte Elektrostatistiker werden das mit Sicherheit nicht verstehen. Vor lauter Arroganz vergisst er das Denken, so er denn überhaupt dessen mächtig ist.

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Scheint aktuell schwer in Mode zu sein, ohne Substanz böse Absichten zu unterstellen.
Yep. Es ist immer diese schlimme Weltverschwörung. Der große Plan von Merkel & Co. Oder wer steckt noch gleich dahinter? Ne, Merkel kann's ja eigentlich nicht sein, die geht ja demnächst in den Ruhestand. Hmm...egal, Weltverschwörung!!!
Alt 24.06.2021, 13:55
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Snape, immer erst die kleinen Brötchen backen.
Komm du doch erst mal mit deinem Ausgangssperren - Thema klar
Oder hat Petar wieder nur Mist kopiert ... oder du Mist erzählt?
Hatte ich nun wahrlich oft genug dargelegt.

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
...
Wir meinen beide das gleiche.
Allerdings war das nicht irgendein Artikel irgendwo von irgendwem.

Zitat:
Aber gut, selbsternannte Elektrostatistiker werden das mit Sicherheit nicht verstehen. Vor lauter Arroganz vergisst er das Denken, so er denn überhaupt dessen mächtig ist.

Zitat:
Yep. Es ist immer diese schlimme Weltverschwörung. Der große Plan von Merkel & Co. Oder wer steckt noch gleich dahinter? Ne, Merkel kann's ja eigentlich nicht sein, die geht ja demnächst in den Ruhestand. Hmm...egal, Weltverschwörung!!!
Nicht nur das, auch Usern hier wird Müll angedichtet.
"Orange mag ich nicht." - "Du willst ja türkis!"
Alt 24.06.2021, 13:58
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
....vergisst er das Denken, so er denn überhaupt dessen mächtig ist.
Weil du es ja immer so mit Beleidigungen hast!
Dies fasse ich als Beleidigung auf, denn du kennst mich nicht, hast noch nie einmal mit mir ein Wort gesprochen, legst aber ein Urteil über mich ab. Erreichst Snape Niveau. Wow, nicht schön! :-)

Dann wirst du ja auch einen Konter vertragen. Ist ja im TT schon mal drin, dass man sich auch so ein Ding einfährt.
Frage: Muss man eigentlich am totalen Verlust der Selbstachtung leiden, wenn man sich "Nullinger" nennt?
Oder steht diese Wortschöpfung für dein "ich" unter dem Motto, ach so bin ich halt?

Geändert von Frei statt Bayern (24.06.2021 um 14:26 Uhr)
Alt 24.06.2021, 14:04
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Muss man eigentlich den totalen Verlust der Selbstachtung verlieren, wenn man sich "Nullinger" nennt?
Die doppelte Verneinung ist ein gerne genutztes Stilmittel in Bayern - als Franke ist man als quasi Exterritorialer ja dann nicht so genau vertraut mit der korrekten Anwendung, aber schön, dass du es trotzdem versuchst
Alt 24.06.2021, 14:04
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich vermute ja mittlerweile das Petar das Wort "Ausgangssperre" irgendwie erregt.
Anders kann ich mir den Schwall an sinnlos kopierten Schlagzeilen nicht erklären.
Aber jedem das seine.
Da es müßig ist zu versuchen ihm irgendwas zu erklären und er eh nur ??? versteht sollte man versuchen sein unsinniges Geschreibsel einfach ignorieren.
Genauso wie den Schwachsinn den FsB hier im Forum hinterlässt.
Alt 24.06.2021, 14:08
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
als Franke
Ok, wird akzeptiert ... bin ja nicht so!
Bin stolz, dass du mich als Franke anerkennst
Alt 24.06.2021, 14:13
registrierter Besucher

@ Schupfi ... du kannst schreiben was du willst, bist auf Nr. 4 meiner Ignorier-Liste. Also nicht ärgern, wenn ich nicht mehr auf dein ungehobeltes, sinnloses Geschreibe eingehe. Deine Zeit ist abgelaufen. Wenn du ein Mann bist, treffen wir uns ja sicher mal auf den Bayerischen in Ochsenfurt, dann kannst du mich ja mal direkt ansprechen und mir zeigen, was für ein toller Mensch du bist und das ich mich in deiner Bewertung total getäuscht habe. Bin mir allerdings zu 90% sicher, soweit wird es nie kommen.

Erscheinen tust du mir jetzt nur noch unter:
Diese Nachricht ist versteckt, da sich Schupfi auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
Und das ist wohl einfach nur ... gut so.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »