|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB
(DTTB = Dachverband) besagt etwas anderes!
Text von der DTTB homepage Der Sommer-Team-Cup ist ein Mannschaftswettkampf, der Spielern und Spielerinnen die Möglichkeit bieten soll, trotz der Corona-Pandemie wieder Wettkämpfe zu bestreiten. Er wurde auf Initiative der Tischtennisfirma TIBHAR und der myTischtennis GmbH entwickelt und wird vom Deutschen Tischtennis-Bund veranstaltet. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
TTVN, WTTV etc. = ..... Verbände Das sind die offiziellen Bezeichnungen und darauf beziehe ich mich.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Für die Leute, die sich mit der Wettspielordnung des DTTB nicht so gut auskennen, hier die offizielle Definition von "Verband" (WO A 5.1): "Verbände ist der Sammelbegriff für Mitgliedsverbände und Regionalverbände."
Der DTTB ist weder ein Mitgliedsverband noch ein Regionalverband des DTTB. |
|
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Die wichtigste Information hat Sagmaley leider nicht akzeptieren wollen: Zitat:
Zitat:
![]() Wie (nicht nur) aus diesem Thread ersichtlich sein sollte, weiß med diesbezüglich sehr genau, wovon er spricht, zumal er in die Sache eingebunden ist. Ich kann nicht verstehen, wie man seine Aussagen zur Organisation der Veranstaltung da noch bestreiten (bzw. gegenteiliges behaupten) will. Das lässt die Einlassungen von Sagmaley schon als Versuch erscheinen, die Veranstaltung/den Veranstalter zu diffamieren. Das Echo auf diesen Versuch ist anscheinend auch über das Renommee-System (von dem ich allerdings nicht besonders viel halte) erfolgt. :/ Schade.Und @ maninblack: Bitte die begriffliche Unterscheidung von "initiieren", "anbieten" und "veranstalten" beachten! Wer (nur) als Veranstalter fungiert, unterbreitet nicht zwingend auch das Angebot oder hat die Veranstaltung aus der Taufe gehoben. Dass du bei der vorliegenden Konstellation etwas Bauchweh bekommst, kann ich allerdings verstehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Und ich, dass der DTTB der DACHVERBAND der TT-Verbände ist
u.a. auch der Saarländischer Tischtennis Bund (STTB) - offizielle Bezeichnung
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Quelle? Wenn du schon „zitierst“, dann richtig. Der DTTB bezeichnet sich selbst als Verband (www.tischtennis.de). Wenn du also feuern willst, dann nicht mit Platzpatronen, die nur unnötig Lärm machen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aus der Satzung des DTTB: * I. Name, Zweck, Aufgaben, Rechte, Datenschutz, Ethik und Verbandsführung §1 Name 1.1 Der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) ist die Spitzenorganisation des deutschen Tischtennissports. In ihm sind die in der Bundesrepublik Deutschland beste- henden Tischtennis-Verbände zusammengeschlossen. 1.2 Der Deutsche Tischtennis-Bund ist am 8. November 1925 gegründet worden, hat seinen Sitz in Berlin und ist im Vereinsregister beim Amtsgericht Berlin- Charlottenburg eingetragen. Der Wiedergründungstag ist der 16. Juli 1949.* Damit bin ich aus der Diskussion auch raus.
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara) Geändert von med (04.07.2021 um 13:24 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ich steige an dieser Stelle aus.
|
|
|
|||
|
|||
|
Da die Veranstaltungen nun auf der DTTB click-tt Turnierseite ersichtlich sind und dort aus der Gesamtfassung des Turnierantrages hervorgeht, wer der Veranstalter ist, sollten sich weitere Diskussionen erübrigen (siehe WO D1.4).
Hier ist ausschließlich der DTTB aufgeführt! https://dttb.click-tt.de/cgi-bin/Web...ederation=DTTB |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|