|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Lauterbach hat gesagt das 43% der Corona Toten in Endgland geimpft waren. Oft nur eine Impfung. Aber auch doppelt geimpfte. Auch bei 95% Schutz viele Tote bei alten Menschen und Vorerkrankten.
Wieso kommt dann hier jetzt nicht endlich ein Lockdown wenn Delta jetzt Fahrt aufnimmt in Deutschland? Geändert von Sordid (05.07.2021 um 10:56 Uhr) |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Das kann man dem Volk bei der aktuellen Inzidenz nicht verkaufen.
|
|
|||
Eventuell schaut man auch mal, wie das Experiment der Briten ausgeht. Wenn es bei hoher Impfquote nur noch sehr wenige schwer Erkrankte/Tote gibt, wird man viele Maßnahmen nicht mehr rechtfertigen können. Weder vor der Bevölkerung, aber auch nicht vor Gericht. In ein paar Wochen wissen wir mehr.
Die Indizenz ist wie schon oft erwähnt wissenschaftlich totaler Käse, weil sie eben enorm davon abhängig ist wieviel man testet und man hier den Wert nicht richtig normiert. Mit Wissenschaft hat das nix zutun. Man müsste wenn dann eben schau wieviele % denn denn von den getesten tatsächlich infiziert werden und wieviel Prozent denn tatsächlich krank werden, das sie ins Krankenhaus müssen. Dann hat man doch ein viel Besseres Lagebild.
Die Impfquote scheint das sehr wohl zu beeinflussen wie man in Großbritannien sieht. Denn es trifft hier diesemal mehr die Jüngeren, aber die werden das i.d.R. verkraften. Gibt aber auch Fälle in Israel wo scheinbar trotz Impfung sich Leute infizieren und den Virus auch weitergeben. Die Frage ist aber doch immer auch hat das ne große Auswirkung auf deren Gesundheitszustand. Hab übrigens meine 1. Impfung(Biontech/Pfizer) bekommen, ich merk nicht viel, außer im Arm. Evtl. etwas Müdigkeit aber ich hab keine großen Nebenwirkungen. |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Daher stimmt die Aussage nicht so ganz. Meiner Meinung brauchen wir einen Lockdown |
|
|||
Nee man braucht nie einen Lockdown weil der Schaden des Lockdowns den Nutzen übersteigt. Es gibt auch Studien dazu das der Lockdown i.d.R. ohnehin relativ wirkungslos ist.
|
|
|||
Man kann hier gut beobachten das die "große dumme Masse" sich weigert festgefahrene Denkmuster zu überwinden - aber wer ist jetzt mit der Elite die uns etwas aufzwingen muss gemeint? Die wenigen Querdenker, Energieriesen wie RWE und EON, Flacherdler und Reptoloiden, Bill Gates? Ich bin verwirrt. Wo bleibt das Topcheckerbunny wenn man es braucht um uns Faktenzuchecken.
|
|
|||
Die Masse ist dumm. Aber nicht so wie Snape es sagt eher so wie er und andere Lemminge hier.
![]() Geändert von jimih1981 (05.07.2021 um 13:55 Uhr) |
|
|||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr.