Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 28.06.2021, 11:31
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.688
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Beläge mit 50° oder mehr mit weichem Obergummi

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Der Joola Rhyzer Pro 50 hat ein anderes Obergummi als der 48, richtig? Härter als vom 48? Aber immer noch relativ weich? Weicher als Rasanter-Obergummis?

Rasanter R50 ist sicher nichts für mich. Ich fand das Obergummi beim R47 weder weich noch sonderlich dynamisch. Vielleicht liegen mir auch generell dünne Obergummis nicht so...

Xiom Omega V Asia ist vielleicht mal nen Test wert.

Der Dignics 05 war mir schon weich oder elastisch genug vom Obergummi bei einem kurzen Test. Der wirkt auf mich aber nicht wie 50°. Einen Tick knackiger darf es sich wohl spielen.

MX-D müsste ich wahrscheinlich in 1,8 probieren. Der MX-P ist in 2,0 schon grenzwertig schnell. Mal sehen.

Andere Beläge mit 50° aufwärts (sind ja einige erschienen in letzter Zeit) haben kein eher weiches oder sehr elastisches Obergummi?
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.06.2021, 11:47
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2020
Beiträge: 412
Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Beläge mit 50° oder mehr mit weichem Obergummi

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen

Der Dignics 05 war mir schon weich oder elastisch genug vom Obergummi bei einem kurzen Test. Der wirkt auf mich aber nicht wie 50°. Einen Tick knackiger darf es sich wohl spielen.

MX-D müsste ich wahrscheinlich in 1,8 probieren. Der MX-P ist in 2,0 schon grenzwertig schnell. Mal sehen.

Andere Beläge mit 50° aufwärts (sind ja einige erschienen in letzter Zeit) haben kein eher weiches oder sehr elastisches Obergummi?

Zunächst: Den MX-D gibt es wohl erst ab 1.9/2.0 mm; habe ihn jedenfalls noch nirgends in 1.8 mm gesehen.

Der D05 hat mich (auf einem SZLC-Holz) auch sehr überrascht...hatte ich mir deutlich härter - auch in Anbetracht des verwendeten Holzes - und unkontrollierbarer vorgestellt.

50° und weiches bzw. elastisches Obergummi würde ich eher mit dem Golden Tango PS und vielleicht noch dem Hybrid K1 Euro verbinden. Eventuell auch mal die Gewo Codexx abwarten.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.06.2021, 12:04
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.049
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Beläge mit 50° oder mehr mit weichem Obergummi

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Xiom Omega V Asia ist vielleicht mal nen Test wert.
Vom diesem Test würde ich eher abraten, da sich der Belag für mich doch ziemlich hart und auch anspruchsvoll spielt. Das geht in Richtung MX-P (50°), und bei beiden Belägen bin ich nicht in der Lage, deren Potential voll ausschöpfen zu können

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
MX-D müsste ich wahrscheinlich in 1,8 probieren. Der MX-P ist in 2,0 schon grenzwertig schnell. Mal sehen.
Der MX-D ist nicht schneller als der MX-P und auf jeden Fall etwas einfacher zu spielen insbesondere im Passivspiel (weniger Katapult und mehr Kontrolle). Klasse Belag, bin vom Aurus Prime auf den MX-D umgestiegen.

Geändert von JanMove (28.06.2021 um 12:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.06.2021, 16:24
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 1.071
Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Beläge mit 50° oder mehr mit weichem Obergummi

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Der Joola Rhyzer Pro 50 hat ein anderes Obergummi als der 48, richtig? Härter als vom 48? Aber immer noch relativ weich? Weicher als Rasanter-Obergummis?
Der Rhyzer Pro spielt sich meiner Meinung nach eh etwas weicher als der Härtegrad vermuten lässt. Das OG der Pro Serie (45 und 50) ist zwar schon etwas weicher aber wohl eher noch im mittleren Bereich. Das OG des normalen Rhyzer (43 und 48) ist gefühlt noch ein kleines Stück weicher, kann aber auch an der anderen Noppengeometrie liegen...

Trotz der Härte von 50 Grad spielt sich Rhyzer 50 Pro recht gefühlvoll...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.06.2021, 15:36
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.688
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Beläge mit 50° oder mehr mit weichem Obergummi

Rhyzer Pro 50 und MX-D werde ich wohl mal testen.
Zum Golden Tango Powersponge habe ich noch keine Meinung.

Der Rhyzer 48 hat ein sehr weiches Obergummi. Der 50er soll ja breitere und kürzere Noppen haben und ist bestimmt härter vom Obergummi. Gibt ja wenig Berichte hier zum Rhyzer 50 und 45 Pro. Ich hoffe, das Obergummi ist trotzdem noch weicher oder elastischer als beim Rasanter R47. Mal sehen.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 30.06.2021, 15:51
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.688
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Beläge mit 50° oder mehr mit weichem Obergummi

Auf jeden Fall auch in die Aufzählung gehört der Stiga DNA Pro H, den ich auch ganz gut finde, aber zumindest in 2,1 zu katapultig. Vielleicht läuft mir da nochmal einer in 1,9 über den Weg.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.06.2021, 20:23
Silver Silver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.03.2001
Beiträge: 540
Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Beläge mit 50° oder mehr mit weichem Obergummi

Victas 402 Double Extra, Schwamm 50; ich weiß aber nicht, ob dir das Obergummi weich genug ist.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.07.2021, 00:12
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 1.071
Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Beläge mit 50° oder mehr mit weichem Obergummi

@Zod

die Rhyzer Modelle sind auf jeden Fall einen Test wert...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.07.2021, 12:24
EvilScientist EvilScientist ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.10.2015
Beiträge: 31
EvilScientist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge mit 50° oder mehr mit weichem Obergummi

Victas VS 401 ist ein Musterbeispiel für die Kombination aus sehr harten Schwamm und weichem Obergummi. Sehr kontrolliert und extrem schnittig, aber sicher nicht jedermanns Geschmack. Außerdem das schwerste, was ich jemals auf dem Schläger hatte.
Ganz angenehm ist der Joola Golden Tango PS. Durch das leicht klebrige und nicht zu harte Obergummi hat man das Gefühl, den Ball aus jeder Lage gut mitnehmen zu können. Spielt sich auch kontrollierter als man nach der Werbeprosa denkt. Dazu gibt es ein gutes Testvideo bei GeblockTT.
__________________
Vega X 1,8|Nittaku Resist II|Donic Spike P1 0.5
im Test: Donic Bluegrip S1 1,8|Nittaku Violoncello|Donic Spike P1 1.0
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.07.2021, 16:54
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.007
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Beläge mit 50° oder mehr mit weichem Obergummi

VS401 hat ein weiches Obergummi? Kommt mir nicht so vor. Zumindest nicht wirklich weich.

Auch der genannte Golden Tango PS fällt meiner Meinung nach nicht in diese Kategorie.

Ich hatte schon beide Beläge und kann da wirklich nicht zustimmen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Belag mit weichem Obergummi Weststar Noppen innen 76 16.01.2014 01:11
Klassiker mit weichem Obergummi Zod Noppen innen 10 18.11.2013 12:58
Suche Belag mit weichem Obergummi und einem medium/harten Schwamm filox Noppen innen 4 03.01.2008 10:24
Beläge mit "dünnem" bzw. "weichem" Obergummi Jack Slain Noppen innen 8 29.11.2004 05:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77