|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Belag mit weichem Obergummi
Hallo,
könnten mir die Belagexperten unter Euch ein paar Belagtipps geben? Ich suche einen Belag, der einen Softschwamm, maximal einen weicheren Mediumschwamm hat. Aber der Belag sollte definitiv ein weiches Obergummi haben. Ich spiele aktuell den F3 in 2,0 auf der Rückhand, merke aber, dass der Ball wegen des weichen Schwamms bei jedem festeren Ball auf das Holz durchschlägt. Insgesamt bin ich mit dem F3 schon ganz zufrieden, jedoch interessieren mich dennoch Eure Meinungen. Der Belag sollte in Sachen Speed, Kontrolle und Ballabsprung in etwa gleichauf mit dem F3 sein. Besten Dank im voraus. Weststar Geändert von Weststar (22.09.2011 um 19:11 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Belag mit weichem Obergummi
Ich würde den Xiom Vaga Asia empfehlen. Ist zwar n Stück härter als der F3, aber hat dafür ein recht weiches OG und viel Kontrolle
|
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht wäre da doch eher der Vega Europe zu empfehlen, der ist etwas weicher als der Asia, aber immer noch einen Ticken direkter als der F3.
|
|
|
||||
|
||||
|
Noch besser wäre aber der Vega Europe, der hat dasselbe weiche Obergummi, allerdings einen weicheren medium-soft Schwamm.
|
|||
|
|||
|
jo vega europe würde einen vorstellungen entsprechen
|
|
|
|||
|
|||
|
donic coppa x2 platin soft oder sogar x3 silver
|
|
|
|||
|
|||
|
Könntet Ihr vielleicht generell Beläge aufzählen, die ein weiches Obergummi haben, im gut kontrollierbaren Off-Bereich liegen und zu einem Balsa-Carbon-Allroundholz (BTY BalsaCarbo X3) passen? Danke.
|
|
|
||||
|
||||
|
Was ist an den bisher genannten Kandidaten denn verkehrt?
Und: Die Kombination von einem katapultigen Balsacarbonholz mit weichen Belägen halte ich für nicht unbedingt sehr ideal. Ich würde da eher zu Medium-Belägen greifen, da es sonst zu katapultig werden könnte. |
|
|
|||
|
|||
|
Verkehrt ist an den genannten überhaupt nichts.
Ich wollte nur mal einen Überblick haben, was insgesamt so in Frage kommt. Von mir aus können auch ruhig Mediumbeläge in Frage kommen. Wichtig wäre mir nur als Kontrast, dass ein weiches Obergummi dabei ist. Den Vega Europe spiele ich selbst auf der Vorhand, aber für die Rückhand komme ich weder mit dem Europe noch mit dem Elite richtig zurecht. |
|
|
||||
|
||||
|
|
|