|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Paarkreuzsystem: Beide Teams treten zu fünft (viert an)
Zitat:
(zumindest finde ich momentan nicht die passage, in der evt. was von einer mindest-spielr-zahl steht, die von der gegnerischen spielerzahl unabhängig ist) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
@ Keyser Soze
Noch ist das Rheinland nicht autark, aber wir arbeiten dran ;-) Letzte Saison hatten wir so ein 5 gegen 5 Spiel. Da wir nicht sicher waren, was man da macht, haben wir halt bis zum 9. Punkt gespielt. Und der Staffelleiter hat das Spiel mit 1:9 und nicht mit 1:8 gewertet. Für die Mannschaft war das egal, aber für unsere Nummer 2 nicht. Die hat das 2. Einzel nämlich auch verloren und damit seine Hinrunden-Bilanz versaut. Und diese Nummer 2 war ich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
nur einer kommt. Die Mindeststärke von 6er Mannschaften ist 4 Mann. Kriegen beide Mannschaften diese 4 Mann zusammen, wird das Spiel für beide 0:9 gewertet und als nicht angetreten. Da hilft nur mogeln.... Mfg Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
...schwach vom staffelleiter |
|
|||
|
|||
Nochmal das ganze im Wortlaut der Regeln:
WO-D 2.6 Jeder Mannschaftskampf ist beendet, wenn der zum Sieg notwendige Spielpunk erreicht ist oder alle zum System gehörenden Spiele ausgetragen sind. Dies ist in allen Landesverbänden einheitlich da vom DTTB so geregelt, d.h. ein Spiel mit je 5 Spielern nach 6er-Paarkreuz-System endet in allen Landesverbänden bei Erreichen des 8ten Punktes (andere Ergebnisse müssen ggf. korrigiert werden!) Die Regelung über die Mindeststärke bei den Mannschaften ist leider aus der WO-DTTB verschwunden. In den AB des TTVWH zur WO findet sich unter Punkt D 34: Eine Mannschaft muss in folgender Mindeststärke antreten: - 4 Spieler bei 6er-Mannschaften - 3 Spieler bei 4er-Mannschaften - 2 Spieler bei 3er-Mannschaften - 2 Spieler bei 2er-Mannschaften Insofern könnte es theoretisch möglich sein, dass in einem anderen Landesverband eine andere Mindeststärke festgelegt ist, da es aber soweit ich mich erinnern kann bis letztes Jahr noch in der WO-DTTB stand, haben die Landesverbände dies vermutlich übernommen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.