|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Dann könnte er sich ein Denkmal setzen u. alle Fauxpas wären ihm verziehen.
|
|
||||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Ach Kyuss *..
![]() ![]() ![]() Mir kommt es so vor, dass du dich auch zu einer * https://m.focus.de/regional/saarland...kdO8g3OxY28yOI *Covid - Heulboje entwickelst :-)
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (09.07.2021 um 19:10 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Ich hab ihn auch gefragt, ob nach der Impfung schon Todesfälle aufgetreten sind. Er ist auch Betriebsarzt und hat auch die Altenheine durchgeimpft. Hat also schon eine breite Übersicht. Die Antwort war '99 Jahre, schwerst vorerkrankt, aber so jemand überlebt keinen Schnupfen mehr". Und ja, der Mensch ist per Definition unvernünftig. Aber als Freund der Mathematik sind für mich Wahrscheinlichkeiten entscheidend und was ich beeinflussen kann. Das kann man ja sogar mittels Spieltheorie ganz gut modellieren. So habe ich für mich entschieden in Deutschland kein Motorrad mehr zu fahren. Zuviele Bekloppte und Unfähige Autofahrer, viele Situationen, die man nicht beeinflussen kann. Im Urlaub fahre ich aber schon. Hauptsächlich ist man nur städtisch unterwegs und egal ob Ibiza, Kanaren, Thailand oder Großstädte. Man parkt überall vor der Tür... Rational ist das nicht, siehe Unfallstatistiken Thailand, aber halt persönliche Nutzen-/Risikoabwägung. Und so denke ich auch über Covid. Null Risiko geht nicht. Es gibt jedes Jahr 30k Tote durch MRSA, hier könnte man mit weniger Profitgeilheit und mehr Personal das Problem schnell in den Griff bekommen. Die Niederländer haben es geschafft. Ähnlich bei OP's. Jede OP ist ein Risiko. Ginge man weg von den Fallpauschalen und würde mehr konservativ behandeln, dann könnte man auch hier die Rate dramatisch senken. Jeder Physio und Orthopäde sagt dir im Privaten, dass 85% aller Rücken, Hüft und Knie OP's überflüssig sind oder hinausgezögert werden könnten. Aber durch die Ärztelobby zahlt die GKV wohl zwar die 10k für die Bandscheibenoperation, nicht aber vorher Physio, die die OP verhindern würde. Da,gibt es soviele Mißstände, warum also bei Covid diese Fixierung auf ein Risiko von Null? |
|
|||
|
Wenn das von so einem kommt, ist es eher ein Kompliment. Jedenfalls lieber realistisch vorsichtig und wissenschaftlich unterwegs als bei den druchgeknallten Leugnern und Verharmlosern. ![]() Hoffen wir mal, dass Drosten wie immer Recht behält mit seiner Prognose: https://www.focus.de/gesundheit/news..._13481731.html https://www.youtube.com/watch?v=B7Ske2eKX2g
|
Ich weiß, dass eine gewisse Gefahr besteht..und dass man den Sch...Virus nicht unterschätzen soll...aber mal ganz ehrlich ...WIR LEBEN NOCH !!!
Also bitte...jetzt Wochenende !! Hodi hodi hoooo di yo di yey..hodi hodi yo di yey hodi hodi hooo di jo di jey hodi hodi jodi di jey !!°! Happy our mitten in der Nacht ...sexy .-.-.alles tanzt alles lacht ! 40 Grad am dancefloor...hu lappa lu ...sagst du in mei Ohr... Lebensfreude nicht verlieren !!!! Auch wenn es vlt. im Moment ein bisschen trostlos ist... vergesst nicht zu leben !.. Keiner weiß , wie lange es geht ! |
|
|||
|
wer weiß...vlt. wachsen uns in 3 Jahren Hörnchen aus dem Kopf...wir haben es dann aber wenigstens versucht zu überleben !
|
|
|||
|
Hoppla...keine Antwort??
so langsam glaube ich , ich werde hier als Frau..komplett ignoriert... ihr schreibt über aktuelle Themen...da kommen etliche Antworten dazu... schreib ich was dazu...wird das zu 9ß% übergangen...danke Euch allen dafür !! Warum schreib ich überhaupt noch mit ?? Ja...genau....vlt. möchte ich auch meine Meinung kund tun ! ...Auch wenn s anscheinend hier niemanden Interessiert ! |
|
|||
|
![]() schön war´s...ihr übergeht zu 80% meine Post´s...ist aber net so schlimm...TT ist eigentlich auch eine Männer - Domaine... freu mich ja schon, dass ich als eine der ganz wenigen Frauen hier...auch mal was sagen kann (darf)!...und es ist mir eigentlich auch schnurz egal, wenn ich dafür angegriffen werde... |
|
|||
|
Zitat:
Die Klimaleugner glauben ja auch, dass die Meteorologen zu blöd zum Thermometer ablesen sind, von daher mach einfach so weiter. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|