Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2021, 11:12
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Sehe ich nicht so, die besitzen nach meiner Erfahrung mehr und teurere mobile Endgeräte als es üblich ist, die gehen nur anders damit um.
Naja, jetzt laufen wir wieder in die nervige Migranten usw. Diskussion hinein, nervt irgendwie. Einigen wir uns drauf gibt auch hier solche und solche.
Alt 11.07.2021, 11:13
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Auch von mir.
Weil Sonntag ist
Nee, echt jetzt ?
AT, einrahmen !
Alt 11.07.2021, 11:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Nee, echt jetzt ?
AT, einrahmen !
Nee nee, er schreibt ja nun nicht ausnahmslos Blödsinn.
Auch Sonntags nicht.
Und die von wfb zitierte Passage unterschreibe ich komplett.
Der Rest geht so.
Alt 11.07.2021, 11:51
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Da bekommste mal die volle Punktzahl, Wolle!

Von nem Lehrer ... du schadest meinem Ruf!

So, ich muss noch das hellblaue Trikot bügeln. Ich lerne grad die italienische Hymne: ... lern das mal den Schulkindern:

Zitat:
Italienisch Deutsch
Fratelli d*Italia,
L*Italia s*è desta,
Dell*elmo di Scipio
S*è cinta la testa.
Dov*è la Vittoria?
Le porga la chioma,
Che schiava di Roma
Iddio la creò.

Brüder Italiens,
Italien hat sich erhoben,
Und hat mit Scipios Helm
Sich das Haupt geschmückt.
Wo ist die Siegesgöttin Victoria?
Sie möge Italien ihr Haupt zuneigen,
Denn als eine Sklavin Roms
Hat Gott sie erschaffen.

CORO
Stringiàmci a coòrte,
Siam pronti alla morte.
Siam pronti alla morte,
L*Italia chiamò.
Stringiàmci a coòrte,
Siam pronti alla morte.
Siam pronti alla morte,
L*Italia chiamò! Sì!

REFRAIN
Lasst uns die Reihen schließen,
Wir sind bereit zum Tod,
Wir sind bereit zum Tod,
Italien hat gerufen!
Lasst uns die Reihen schließen,
Wir sind bereit zum Tod,
Wir sind bereit zum Tod,
Italien hat gerufen! Ja!

Noi fummo da secoli
Calpesti, derisi,
Perché non siam popolo,
Perché siam divisi.
Raccolgaci un*unica
Bandiera, una speme:
Di fonderci insieme
Già l*ora suonò.

Wir wurden seit Jahrhunderten
Getreten und ausgelacht,
Weil wir kein Volk sind,
Weil wir geteilt sind.
Es vereinige uns eine einzige
Flagge, eine Hoffnung:
Auf dass wir verschmelzen,
wofür die Stunde hat schon geschlagen.

Uniamoci, amiamoci,
L*unione e l*amore
Rivelano ai popoli
Le vie del Signore.
Giuriamo far libero
Il suolo natio:
Uniti, per Dio,
Chi vincer ci può?

Vereinigen wir uns, lieben wir uns
Die Einheit und die Liebe
Offenbaren den Völkern
Die Wege des Herrn.
Schwören wir
Den Heimatboden zu befreien:
Geeint durch Gott,
Wer kann uns besiegen?

CORO
Stringiàmci a coòrte *

REFRAIN
Lasst uns die Reihen schließen *

Dall*Alpi a Sicilia
Dovunque è Legnano,
Ogn*uom di Ferruccio
Ha il core, ha la mano,
I bimbi d*Italia
Si chiaman Balilla,
Il suon d*ogni squilla
I Vespri suonò.

Von den Alpen bis Sizilien
Überall ist Legnano
Jeder Mann hat von Ferruccio
Das Herz und die Hand
Die Kinder Italiens
Heißen Balilla
Der Klang jeder Kriegstrompete
Ertönte zur Vesper.

Son giunchi che piegano
Le spade vendute:
Già l*Aquila d*Austria
Le penne ha perdute.
Il sangue d*Italia,
Il sangue Polacco,
Bevé col cosacco,
Ma il cor le bruciò.

Weich wie die Binsen
Sind die gekauften Schwerter:
Der österreichische Adler
Hat schon die Federn verloren.
Das Blut Italiens,
Das Blut Polens
Hat er mit dem Kosaken[12] getrunken.
Aber sein Herz hat es verbrannt.

CORO
Stringiàmci a coòrte *

REFRAIN
Lasst uns die Reihen schließen *

Alt 11.07.2021, 12:29
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich lerne grad die italienische Hymne: ... lern das mal den Schulkindern
Die 1. Strophe haben wir letzte Woche einstudiert, einhergehend mit den Laufwegen von Sterling und Kane. Die Jungs und Mädels sind vorbereitet!

In der Schule lernen ist eben doch für´s Leben lernen...
Alt 11.07.2021, 12:34
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Naja, jetzt laufen wir wieder in die nervige Migranten usw. Diskussion hinein, nervt irgendwie. Einigen wir uns drauf gibt auch hier solche und solche.
Das hat wenn nur nebenbei was mit Migrantenthemen zu tun, sieht man auch bei der deutschen Klientel, das Smartphone ist das Statussymbol des kleinen Mannes .... ich habe übrigens noch nie nen Telefon gekauft, aber ich kenne zwei EU Rentner die haben jedes Jahr nen neues, aber kein Geld um mal die Bremsbeläge oder Kettenblatt vom Fahrrad zu wechseln, da bremst man dann halt auch mal mit den Schuhen, wo man alle zwei Wochen neue kauft.

Geändert von radeberger (11.07.2021 um 16:43 Uhr)
Alt 11.07.2021, 14:05
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
... das Smartphone ist das Statussymbol des kleinen Mannes ...

Du redest Quatsch Radelfahrer, ich hab auch ein smartphone und bin 192 cm!

Und kauf dir mal ein smartphone, dann kannste zwischendurch und bei Bedarf auch mal mit (dei)nem Therapeuten reden ... ich denke der schaltet dich frei für "Notanrufe", also wenn du z.B. die "Not" der vielen EU Rentner nicht mehr auf den schmalen Schultern tragen kannst. Erkläre mal bitte was für dich ein EU-Rentner ist, danke ...
Alt 11.07.2021, 15:32
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@Abwehrtitan,
Du triffst wie so oft den Nagel auf dem Kopf.

Nur die Zahl der potentiellen Opfern, wenn keinerlei staatliche Eingriffe erfolgt wären, siehst du noch vielfach schlimmer als der Corona-Panikmeister mit rund 250.000.
https://www.rnd.de/politik/lauterbac...2WIPHTK6I.html
Zitat:
...
Nun ist C19 auf den Plan getreten, der ohne jede Maßnahme das Potential hat in D etwa 500.000 - 1.000.000 Leben auszulöschen. Man kann nunsagen, gut, Augenzu und durch, dann ist in wenigen Wochen alles augestanden, aber ne Menge Leichen sind zu verbrennen. Oder man trifft Maßnahmen, und dafür ist die Regierung in diesem Lande zuständig ... im Übrigen gottseidank...
Aber alles ganz weit weg von den anfänglichen Panikprognosen, die von 7.500.000 bzw. Drosten rund 3.000.000 Corona-Tote in Deutschland prophezeiten.
https://www.lbav.de/75-millionen-tot...n-deutschland/
bzw
https://www.rnd.de/gesundheit/31-mil...IURKO6JMM.html

50.000-150.000 Personen, die an Corona gestorben wären, scheint eine realistische Annahme zu sein.

Mal zum Vergleich "Corona vs Alltagsrisiko":
jährlich versterben in Deutschland täglich ca 2.500-3.000, ährlich rund 1.000.000 Personen.
Davon 300.000 an Herz/Kreislauferkrankungen (Rauchen, falsche Ernährung, kein Sport, Stress...) und 10.000-20.000 durch Krankenhauskeime
https://de.statista.com/themen/69/to...eader__wrapper
https://www.rki.de/DE/Content/Servic...9/14_2019.html
Werden die Summen über einige Jahre berücksichtigt, relativ sich der kurzfristig Pandemieeffekt schnell.

Wenn die politischen Entscheidungen weniger auf vorausgewählte Hardliner-Lobbyisten/Virologen, sondern, wie in den Pandemieplänen eindringlich empfohlen, auf einen interdisziplinären Pandemierat (ähnlich der STIKO) basiert hätte, wären die Entscheidung, schneller, effizienter und mit sehr viel mehr Weitblick sowie nachvollziehbarer getroffen worden und nicht nur die Kinder und Eltern die Hauptleittragenden.
Somit wären weniger Opfer, keine Spaltung der Bevölkerung und gleichzeitig weniger Kollateralschäden durchaus möglich gewesen.

Geändert von yxcv (11.07.2021 um 15:52 Uhr)
Alt 11.07.2021, 16:05
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
.
Aber du bist Franke
Alt 11.07.2021, 16:46
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Schon wieder das mit der Subtilität ... das ich noch keins gekauft habe, hat nichts damit zu tun, daß ich keins besitze Die bekomme ich immer von Leuten geliehen, die mich mit ihren Problemen belasten wollen, damit ich sie nicht Blackliste ... hab sogar eine Karte mit unlimited LTE Datarate von der Telekom.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »