|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
https://www.tichyseinblick.de/daili-...oulVOlZSDDQHhs
(Tipp - Ich unterstütze bereits drücken für die, die es interessiert!) Sehr schöner Bericht zu den "Faktencheckern" in Tichys Einblick. Das Faktenchecker nur Meinungen checken ... ja wer konnte das auch schon erahnen ![]() ![]()
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
https://correctiv.org/faktencheck/20...s-dem-kontext/ Alle, die sich ganz neutral eine Meinung hierzu bilden wollen, sollten den verlinkten Faktencheck und dann den von FsB verlinkten TE-Artikel lesen. Wer TE kennt, kann sich das allerdings auch sparen. Tendenziöse Scheiße, wie eigentlich immer.
|
Zitat:
|
Die Lage in den Niederlanden ist dramatisch.
https://www.t-online.de/leben/reisen...derlanden.html Ich frage mich, warum ein Konzert bei Einhaltung der Vorschriften, solche Auswirkungen haben konnte. "Festivalbesucher mussten nachweisen, dass sie geimpft oder negativ getestet waren." Bleibt eigentlich nur der menschliche Faktor. Weniger Verbote = Ende der Pandemie.
|
Da keine daraus resultierende Belastung des Gesundheitssystems zu erkennen ist, würde ich es nicht als dramatisch sondern als dumm gelaufen, bezeichnen.
|
|
||||
|
Schwachsinnige Aussage deinerseits, wie leider viel zu oft, aber da sind wir uns ja gegenseitig eh einig.
Ich bin mir sicher, dass die Zeit, seinem Gegenüber mit dessen nicht regierungskonformen Aussagen zu denunzieren zwar zur Geschichte von Corona gehört, dies eben inzwischen aber auch "Geschichte" ist und keinem außer der eigenen Glaubensgemeinschaft mehr interessiert.
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (14.07.2021 um 13:02 Uhr) |
|
|||
|
Das wird man erst in einigen Wochen wissen.
|
Da hast du nicht unrecht. Allerdings sind sich die Experten einig, dass die 4. Welle durch die Zahl der Geimpften und das Alter der sich zur Zeit ansteckenden in einem moderaten Rahmen bleibt.
Es ist selbstverständlich auch ziemlicher Blödsinn von heute auf morgen alles komplett wieder zu öffnen. Allerdings sollte man auch nicht zu lange mit sinnvollen Öffnungen und Erleichterungen warten. |
|
|||
|
Klar. Geimpft kann sich trotzdem infizieren oder infiziert sein, und ein negativer Test ist kein Garant, da die Tests nur die Virenlast zu einem bestimmten Zeitpunkt ermitteln. Bei Delta scheint weiterhin die Idee, dass man sich draußen so gut wie nicht anstecken kann, möglicherweise hinfällig zu sein.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|