|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
| ich bin politisch interessiert |
|
193 | 57,10% |
| ich bin teilweise politisch interessiert |
|
97 | 28,70% |
| ich interessiere mich nicht für Politik |
|
19 | 5,62% |
| ich verweigere die Aussage |
|
29 | 8,58% |
| Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Warum tun sich die Veganer nicht zusammen und kaufen ein großes Grundstück wo sie Gemüse anbauen.
Gibt in Ostdeutschland auch sehr günstige Häuser, wo keiner hin will.
|
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Übrigens: Für jegliches Tierprodukt sieht die obige Praxis nicht viel schöner aus, und für das Tier macht es am Ende (!) keinen Unterschied, ob es betäubt (25% Fehlbetäubung!) oder bei lebendigem Leib die Kehle durchgeschnitten bekommt, tot ist tot, bekanntermaßen unnötig. Auch die Bolzenschuss-Praxis bei Rindern und die Gaskammern bei Schweinen sind katastrophal, was den Tötungsvorgang angeht (nicht die Notwendigkeit, die wie bereits mehrfach festgestellt wurde, nicht gegeben ist). Zitat:
Zitat:
Und Hagen Rether hat den Veggie-Day-Vorschlag auch bloßgestellt als Plädoyer für 6 Tage Fleisch. Nein, als Veganer kann man die Grünen nicht wählen.
|
|
|||
|
Ok. Wen kann/darf man als Veganer wählen?
|
|
|||
|
Da fällt mir ein Kandidat "aus Brasilien" ein!
|
|
|||
|
Am ehesten kommt die Tierschutzpartei in Betracht, aber auch dort sind ein paar fragwürdige Punkte im Wahlprogramm enthalten.
|
|
||||
|
Du meinst sicherlich die Orang-Utans
|
Zitat:
Die Frage ist nur, was will man erreichen (oder auch nicht) und welche Partei ebnet den Weg dahin am ehesten?
|
Deshalb sprechen wir bei Wahlen bzw. den Parteien auch nur vom geringsten Übel.
|
|
|||
|
Die Frage ist immer welche Prioritäten man hat. Im Zweifel ist das Lieblingsessen das man hat die bessere Wahl.
Find das alles nicht sonderlich prickelnd was da sich so anbietet um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehn und es ihren Günstlingen zuzuschustern. Im Zweifel sind diejenigen mir am liebsten die mich am Wenigsten ausrauben und möglichst viel in Ruhe lassen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|