Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2021, 09:51
Power-Seven Power-Seven ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Boll ALC mit Schaden, Meinung der Experten?

Im reparierten Zustand sollte wirklich kein Problem entstehen.

Die Entscheidung würde ich deshalb vom Preis abhängig machen - und davon, was du beim eventuellen Wiederverkauf bereit bist, zu verlieren.

Der Gebrauchtmarkt ist nach meinen Erfahrungen gerade kein Verkäufermarkt. Für sehr gute Ware wird wenig Geld geboten, wenn (wg. unsicherer Situation) überhaupt.

ALCs in jedem Zustand gibt es außerdem an jeder Ecke, und dieses ist sicher keins der Besseren.

Wenn du das Holz für 60/70 Euro in dem Zustand mitnimmst und später fair als repariert beschrieben für 50 wieder abgibst, ist das kein schlechter Kauf.

Geht der Preis mehr Richtung dreistellig, würde ich auf eine andere Gelegenheit warten.
Alt 18.07.2021, 21:39
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@erbchen

Beschädigungen sind immer ärgerlich... man kann das Holz natürlich reparieren... auffüllen, abziehen und nachschleifen... allerdings spielt sich ein beschädigtes bzw. repariertes immer etwas anders als ein unbeschädigtes Holz... somit ist es durchaus möglich dass sich ein schlecht repariertes TB ALC nicht besser spielt als ein 10 Euro Holz

Wie "Power-Seven" schon geschrieben hat kommt es auch auf den Preis an... Ich würde es preislich momentan sogar noch tiefer ansetzen... natürlich gibt es immer wieder Spieler die beschädigte "Profi-Hölzer" inbesondere von Bty kaufen... wenn es sich aber nicht um eine Rarität oder seltenes Sammlerstück handelt ist es aber meistens keine gute Wahl... ich kenne viele Spieler, mich eingeschlossen, die sortieren Hölzer schon bei kleinsten Beschädigungen aus, oft reichen schon ein oder zwei Kantentreffer... hochpreisige Hölzer wie z.B. das TB ALC kann man dann schon noch für 20-30 Euro weitergeben, bei wirklich kleiner Macke vielleicht auch 10 oder 20 Euro mehr... wenn jemand solche Hölzer wie z.B. deins ohne Hinweis auf eine Beschädigung für mehr als 50 Euro verkauft könnte man schon von Betrug sprechen...

Ich rate daher Hobbyspielern ab sich beschädigte Hölzer zu kaufen... lieber ein günstigeres Holz ohne Beschädigungen wählen, spielt sich meistens besser

Wenn du mehr als 30 oder vielleicht noch 40 Euro bezahlt hast würde ich es auf jeden Fall zurückgeben... weiterverkaufen würde ich es wenn nur mit deutlichen Hinweis... auch wenn es immer noch einige Spieler gibt die sich von den Markennamen leiten lassen, wird es nicht viel mehr als 40 Euro dafür geben... bei uns wandern solche Hölzer in die Jugendkiste oder werden verschenkt...
Alt 18.07.2021, 22:42
Maxxxx91 Maxxxx91 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maxxxx91 wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Holzkitt benutzen,spachteln, schleifen und fertig. Wirst nix merken. Und selbst wenn du nichts machen würdest, so ein Holz in diesem Zustand mit einem 10 Euro Holz zu vergleichen, da sträuben sich mir die Nackenhaare. So dumm kann man gar nicht sein.
Alt 19.07.2021, 15:34
erbchen erbchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

erbchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Holz sende ich zurück...

Die Verpackung war schon ein ziemlicher Zustand. Hätte das Holz so miserabel verpackt nicht versendet...

Der Schaden am Holz war mit einem Belag überklebt. Der wurde mit gutem Zustand beschrieben, hat von der Größe aber schon nicht gepasst... War mir wasserlöslichem Kleber geklebt. Man kann also auch nicht sagen, dass sich der Belag zusammen gezogen hat...

Da ich den Belag nicht spielen wollte, habe ich ihn gleich abgezogen. Mein Glück.
Der war derartig laienhaft verklebt... Eine richtig dicke Pampe drauf, als wollte man es kaschieren... und auch nicht das erste Mal verklebt...
Ich will niemanden was unterstellten... aber soviele Zufälle kann es dann nicht geben... Gott sei dank habe ich das in Gegenwart von Kollegen gemacht, so dass mir niemand vorwerfen kann, dass ich das Holz kaputt gemacht habe...

Ich werte das schon als versuchten Betrug. Es gab ja auch noch Kommunikation mit den Verkäufer...
Wenn ich mein vollständiges Geld zurück bekomme, ists ok für mich...

Ärgern tue ich mich trotzdem...
Alt 19.07.2021, 20:19
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von erbchen Beitrag anzeigen
Holz sende ich zurück...
Es ist wohl die beste Entscheidung... Nachdem was du geschrieben hast würde ich auch sagen dass der Verkäufer sich durchaus bewusst war was er da verkauft.

Erlebe es leider oft das versucht wird defekte Hölzer weiterverkaufen. Zum Glück konntest du die
Beschädigungen noch mit bloßem Auge erkennen. Schwieriger wird es bei Haarrissen in den mittleren Furnieren... viele merken es leider erst wenn sie es mal mit einem tadellosen Holz vergleichen...

Ich würde auf jeden Fall den Verkäufer eine Frist setzen und den kompletten Kaufpreis inklusive Versandkosten zurückverlangen...

Da das TB ALC mit zu den meistverkauften Hölzern von Bty zählt solltest du ohne große Probleme ein brauchbares Holz bekommen. Intakte Hölzer werden so um die 100 Euro gehandelt, im Verein oder von Freunden mit Glück auch 10 oder 20 Euro weniger...

Wünsche dir viel Erfolg...
Alt 20.07.2021, 08:03
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

erbchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für eure Hilfe.

Berichte wie s ausgegangen ist.

Gruß Daniel
Alt 23.07.2021, 17:44
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Habe das Geld + meine Unkosten zurück erhalten.

Das lief problemlos...

Danke an alle für eure Antworten
Alt 23.07.2021, 22:49
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

@erbchen

Freut mich dass es geklappt hat... weiterhin noch viel Erfolg...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »