|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Timo Boll (GER)
Anhand der Ergebnisse aus TTBL, EM und Olympia kann ich jetzt keinen problematischen Abstieg erkennen...
|
|
|
||||
|
||||
|
4. VLOG von Timo aus Tokio. Er redet u.a. über seine Niederlage gegen Jeoung. |
|
|
|||
|
|||
|
Er hat wieder mal vollkommen Recht... momentan geht es ums Teamevent und darum dort nach Möglichkeit eine Medaille zu holen... bis Paris sind es noch drei Jahre... ab ich drücke die Daumen dass er bis dahin seine Form hält und 2024 wieder dabei ist... wäre traurig wenn nicht...
|
|
|
||||
|
||||
|
Mal kurz zum Abgesang auf Timo: Er bleibt auch in der sechsten Partie im Team-Wettbewerb ungeschlagen und ist damit "historisch" gesehen stets DIE Säule im Team-Wettbewerb, die die Medaillen 2008, 2012, 2016 und 2021 (mit) ermöglichte.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist doch meine Rede. Nur das zum Thema, Timo sollte den Platz für einen Jüngeren machen. Ich selbst befürchte, dass es die letzte Medaille für längere Zeit im Herren-TT ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und falls irgendjemand kometenhaft aufsteigen sollte, wäre er wohl aktuell eher Konkurrenz für den nicht so wirklich überzeugenden Franziska. Einen Umbruch inkl. Ausmusterung mit perspektivischen Zielen wird der Verband auch nicht wagen, dafür ist die nächste Medaille zu begehrenswert und man würde eventuell Löw-mäßig dann Boll vor dem nächsten Turnier zurückholen. Also muss sich der "alte Mann" wohl noch ein wenig durch die Box schleppen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn man so nah dran ist, den besten Spieler aller Zeiten bei Olympia zu schlagen, dann gibt das doch Auftrieb. |
|
|
|||
|
|||
|
Klar, aber er wird nicht jünger und hat das kräftezehrendere Spiel. Timo hat Händchen, Dima hat Power. Welcher Spieler mit solcher Power war mit 35+ noch richtig gut und aktiv? Kreanga fällt mir dazu nur ein, allein auf weiter Flur. Alle anderen spiel(t)en, nennen wir es ökonomischer. Waldner, Persson, Samsonov usw. waren spieltechnisch ganz anders aufgestellt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das wäre exakt die Wortwahl für meinen Beitrag gewesen.
Und es ist nicht nur das Spiel, auch sein Training dürfte erheblich aufwändiger sein als das von Boll, um dieses Niveau zu erreichen und zu halten. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| timo boll |
|
|