Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.07.2021, 13:23
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Was für ein Schwachsinn, der wieder die Realität verdreht, denn es ist genau umgekehrt.
Das Beste hast Du doch übersehen: "Selbsthass im linken Spektrum [..] vorallem dann wenn jemand nicht links ist".
Alt 30.07.2021, 13:31
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Das Beste hast Du doch übersehen: "Selbsthass im linken Spektrum [..] vorallem dann wenn jemand nicht links ist".
Ich erklär dir das mal ganz langsam. Mit Selbsthass ist nicht in erster Linie nur der Hass auf sich selbst als Indviduum gemeint sondern der Hass auf die eigene Herkunft und die eigene Kultur. Deshalb ist der Hass auf Menschen die nicht links sind auch besonders groß weil die ja eben kein Problem mit ihrer Kultur und ihrer Herkunft haben und auch keinem unterdrücktem Selbsthass frönen. Dieses Phänomen ist in Deutschland schon sehr speziell. Das sieht man so bei den Linken in vielen anderen Ländern kaum, liegt wohl daran dass die nicht in der Vergangenheit leben sondern im Hier und Jetzt. Du wirst keinen Tschechen erleben der im grundgenommen sein Land und seine Kultur hasst und will das sie untergeht, warum auch so ein Verhalten ist aus meiner Sicht pathologisch geisteskrank.

Europa ist ein Kontinet mit vielen verschiedenen Völkern und Kulturen und das soll imho auch so bleiben und es ist bunt genug so wie es ist. Diese Rückzugsräume sind notwendig damit man sich nicht die Köpfe einschlägt. Man hat ja lange genug gebraucht um einzusehn dass es nicht sinnvoll ist ständig gegeinnander Krieg zu führen. Dies durch utopische Ideen einer multikulturellen Gesellschaft aus Spiel zu setzen ist ein Experiment das bisher immer und überall auf dieser Erde gescheitert ist und hier wenn man sich Schweden und Frankreich betrachtet wieder am Scheitern ist. Das was in Deutschland passiert ist ja nur der Anfang der Fahnenstange. Der österreichische Bundeskanzler hat absolut Recht wer er sagt dass er diese kranke Ideologie nicht in Europa will und dass man in erster Linie vor Ort helfen muss.

Geändert von jimih1981 (30.07.2021 um 13:37 Uhr)
Alt 30.07.2021, 13:42
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich erklär dir das mal ganz langsam.
Nein danke, das Durcheinander in Deinem Kopf ist möglicherweise übertragbar.
Alt 30.07.2021, 13:47
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Bei mir ist nix durcheinander. Ich bin bei klaren Verstand und im Gegensatz zu manchen hier nicht ökonomisch und historisch ungebildet. Ich hab auch nen Verstand und nicht nur ein Hirn was ich nicht bei allen Usern hier so sehn würde. Nur Herz und kein Verstand reicht im Leben nicht aus. Wenn dann beides zusammen.
Alt 30.07.2021, 14:02
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Bei mir ist nix durcheinander. Ich bin bei klaren Verstand ...
Dann kannst du das aber gut verstecken, meinen Respekt
Alt 30.07.2021, 15:34
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Leider nur kleines Bundesland:
https://www.spiegel.de/politik/deuts...6-a0839f150610
Alt 30.07.2021, 16:49
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Den Grünen gehts im Saarland ähnlich: https://www.spiegel.de/politik/deuts...e-8b152d15fb66
Alt 30.07.2021, 18:14
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Den Grünen gehts im Saarland ähnlich: https://www.spiegel.de/politik/deuts...e-8b152d15fb66
Zitat:
In einer kurzfristig einberufenen weiteren Abstimmung, von der das Schiedsgericht den Ortsverband des Kandidaten Ulrich ausgeschlossen hatte, siegte dann die 25-jährige Jeanne Dillschneider.
Die scheinen sonderbare Regeln zu haben.
Alt 30.07.2021, 18:19
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Der Ausschluss der Mitglieder des OV ist darin begründet, dass das vielfach Leute sind, die ganz offensichtlich auf Betreiben Ulrichs jeweils kurzfristig vor anstehenden Nominierungen eingetreten sind, um ihn zu stützen.
Das ist nicht erstmals so, sondern hat wohl in diesem Fall Methode. Die Grünen versuchen schon länger, Ulrich loszuwerden aufgrund von u.a. Korruptionsvorwürfen. Das ist, wie man ja auch in anderen Parteien sieht (Sarrazin, Maaßen, Dehm…), nicht ganz so einfach.

Gruß Tom
Alt 30.07.2021, 18:21
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Der Ausschluss der Mitglieder des OV ist darin begründet, dass das vielfach Leute sind, die ganz offensichtlich auf Betreiben Ulrichs jeweils kurzfristig vor anstehenden Nominierungen eingetreten sind, um ihn zu stützen.
Das ist nicht erstmals so, sondern hat wohl in diesem Fall Methode. Die Grünen versuchen schon länger, Ulrich loszuwerden aufgrund von u.a. Korruptionsvorwürfen. Das ist, wie man ja auch in anderen Parteien sieht (Sarrazin, Maaßen, Dehm…), nicht ganz so einfach.
Danke für den Hintergrund.
Das hätte der Spiegel-Journalist ja auch mal etwas besser darstellen können.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »